Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download


Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<r>Ich kann mir sowieso vorstellen dass Windows95 unter Dosbox auf RiscOS ziemlich gut läuft <E>:)</E><br/>
Ja das ist eines der vielen Dingen mit denen ich mich beschäftigen wollte,ich muss mir echt ne Liste machen.<br/>
Irgendwann habe ich auch mal wieder mehr Zeit <E>;)</E></r>
 
Ich habe gerade keinen Plan, wie ich WIN95 in der DOSBox zum laufen bekomme.
Ich hab eine CD. Daraus kann ich ein IsoImage machen und ich glaube das geht als Laufwerk einzubinden.
Kann ich dann WIN95 installieren? Kann mir gerade nicht vorstellen, daß das funktioniert.

...Eine Minute später...

Hab doch tatsächlich im Netz was dazu gefunden... Kranke Welt ;-)
Vielleicht finde ich ein wenig Zeit das zu probieren. Wen das auch nur einigermaßen gut funktioniert... bin gespannt.
 
Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<r>Verzweifle nicht wenns nach der Installation nicht geht,du musst das in Images reinkopieren ähnlich wie bei Qemu,denn nur da hast einen Bootblock.<br/>
<br/>
Ist zwar bissl Offtopic aber macht mir nix aus.<br/>
Such mal bissl im Forum,da ist ein laaaanger Dosbox Windows95 Thread von mir,da steht unter anderem echt nützliches drinnen <E>;)</E><br/>
<br/>
Und dadrinnen sind auch die Gründe warum ich zu Qemu wechselte <E>;)</E><br/>
<br/>
Edit:<br/>
Ich habe ein selbstbootendes Windows95 Setup Image gemacht.<br/>
Soweit ich weis kann ich evtl mit Imagekopieren/Imagekonvertieren das in Dosbosx verwenden.<br/>
<br/>
Mann warum bin ich ned früher darauf gekommen? <E>;)</E><br/>
Ich kann nämlich Dosbox Images in Qemu einfügen aber andersrum hab ichs nie probiert.<br/>
Das könnte für Dosbox Windows95 installationen extreeemst hilfreich sein.<br/>
Müsste die nur vom Qcow2 Format ins Raw Format wandeln bzw ins IMG Format.<br/>
Schade dass ich momentan mit was anderem zuviel zu run habe.(aber erstmal Arbeiten <E>;)</E> )<br/>
<br/>
Aber geniale Idee und da RiscOS so extreeem wenig Ressourcen im Hintergrund braucht haben wir sofort maximale Dosboxleistung was geht.<br/>
Aaarghh ich brauche Zeit <E>;)</E><br/>
Das ist als wenn man mir nen Hamburger vor die Nase legt und ich kann den erst in 2 Wochen essen *lol*</r>
 
Ich habe mir gestern nebenbei auf meinem Dienstrechner ein Win95 Image für die DOSBox erzeugt, habe aber Probleme das mit der DOSBox der Pandora zu nutzen. Die Fehlermeldung ist bei beiden (RISC OS und Angström) gleich. Kein bootbares Image. Ich kann es mounten und auch mir den Inhalt ansehen. Mehr aber nicht :-(( Mit der DOSBox für WIN funktioniert es klaglos.
Mal schauen, was ich noch so konfigurieren kann.
 
Jaa also Dosbox kann echt frustrierend sein:
Hier mein Thread von damals ;)
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=35&t=12418

Edit: neuer Link fürs DosGamesPack
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=Qemu_Dos_Games_Pack

Und hier der Link zum voten,ist der vorletzte Tag wo man noch Voten kann ;)
http://boards.openpandora.org/topic/15700-your-votes-for-the-significant-improvement-category/

Würd mich freuen wenn jemand von euch die PND mal testen kann.
Im englischem Forum behauptet einer standhaft dasses ned gehen würde auf ner CC Pandora.
Jemand mal auf ner CC Pandora getestet?

@Matzesu...hast du es schon geteste?
Ich weis ja dass du ne CC hast.Würde mich freuen wenn du es mal testest ;)
 
Ich wurde zwar nicht angesprochen, habs aber trotzdem mal auf meiner CC First Batch "getestet".
Runtergeladen, nach Pandora/Menu kopiert und via Emulation gestartet...
Ich hab nix vorher gelesen. Keine Zeit...
Hab mich mit cd und dir /p durch die Verzeichnisse gehangelt und Mario&Luigi "angespielt".
Keine Probleme soweit.
Wie komm ich wieder raus? Hast Du eine "grafische Oberfläche" eingebaut? Dosshell habe ich nicht probiert. Wie geschrieben nur "schnell mal kurz" ;-)

Aus meiner Sicht also "Daumen hoch". Läuft.

Meine Stimme hast Du schon ;-)
 
To end Games simply press alt+strg+f end close the Window.
;)
Ich suche auch schon ne bessere Lösung ;)
Hab mich mit cd und dir /p durch die Verzeichnisse gehangelt und Mario&Luigi "angespielt".
Oh dir brauchst kaum zu bennutzen,einfach mal nach dem starten dc eingeben :)
Dann kommt der Dosscommander Clone und mit dem kannst auch fast alles starten.
Ist einfacher mit DC und wenier tippen :yes:
 
Also bei den anderen QMENU DOS Spielen hab ich einfach so lange auf die p&|a gedrückt, bis es von alleine zu Minimenu zurück gesprungen ist..

Dein Megapack werde ich morgen ausprobieren, ich hatte zwischenzeitlich eine ältere Version angefangen zu laden, aber dann hab ich mir die 64 gb Vita Karte geholt und brauchte den Traffik für ein paar Vita Spiele aus dem PSN Shop..

Und dann bin ich lange Zeit nicht mehr an den Laptop gekommen..
 
Heute ist der letzte Tag zum Voten,aber danke fürs testen ;)
Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen für nächste Releases ;)
 
Oh dir brauchst kaum zu bennutzen,einfach mal nach dem starten dc eingeben :)
Dann kommt der Dosscommander Clone und mit dem kannst auch fast alles starten.

Darauf zielte meine Frage nach der "grafischen Oberfläche".
Dir könnest Du doch auch gleich "autostarten". ;)
Vielleicht "fummel" ich nachher noch ein wenig.

Ich habe gestern untere der RISC OD DosBox versucht Win98 zu installieren. Abbruch wegen fehlendem CoProzessor. Ich habe gesehen, daß es für Setup diverse Parameter gibt die verschiedene Tests abschalten. Vielleicht versuche ich es damit nochmal.
 
Das stimmt,werde es demnächst als Autostart machen :)
Für den Exit habe ich vielleicht auch schon eine Lösung,mal sehen obs klappt,das kann ich dann auch in anderen
Qemu Images verwenden wenns klappen sollte :)
 
Also ich hab das jetzt mal getestet, läuft eigendlich ganz gut,
Ein paar Sachen sind natürlich noch langsam aber dafür hab ich ja bald die Pyra..
Giana Sisters zumbeispiel..
Aber da nimmt man eh lieber die C64/Amiga/ DS Version..
Ich hab es von Minimenu aus getestet, auf meiner 16 gb Klasse 6 Karte, aber bevor die Pyra kommt muss ich mir eh noch eine 32 gb Karte besorgen, alleine wegen Doom 3 und Dream Cast sowie Openmorrowind..
 
Suuper zu hören dann kann ich mit dem
"überhaupt richtig zum Laufen bringen"
aufhören und mich mehr dem Inhalt widmen.

Muss leider paar Sachen noch überarbeiten,paar Spiele müssen raus,
aber ich schaue dass ich dafür auch wieder mehr Spiele reinbekomme ;)

Bestes Beispiel ist diese diese Stunts Diskussion ausm englischem Forum.
Soviele Indizien und Links dasses Freeware ist
und die sagen überzeugend dasses nicht so ist.

Naja Stunts muss dann wohl leider raus aber wer weis...ich
mache bestimmt bald ein Stunts installationsimage mit Anleitung
wie es sich jeder ohne Arbeit selbst machen kann ;)
 
Könnte es sein das ich mit dem "dc" Befehl auch auf GTA und Dungeon Keeper zugreifen kann??
Ich glaube ich suche demnächst mal noch ein paar Dos Spiele Disketten raus..
Ich hab noch nicht alles getestet, ein wirkliches Feedback kann ich ja noch nicht geben..
 
Nee Dungeon Keeper hab 100% sicher ich ned drauf ;)
Ich kann vielleicht ne PND mit Dosgamescopyfunktion für dich draufmachen.
So eine Art Autoexec.bat Hintertürchen ;)
 
Ne, DK hab ich doch schon am laufen..
Aber wenn ich dein MultiDOS Qmenu PND Dingsbums starte, und dann dc tippe, kann ich entweder GTA auswählen, oder das Gamepack..
Läuft ja beides über QMenu..
 
Dochdoch GTA ist im Hauptverzeichniss
c:\gtados oder ähnlich,da einfach gta8 starten,das müsste gehen :)
 
Ok, ich habe jetzt eine laufende WIN95B und WIN98 Version für die DosBox.
Viele Programme habe ich allerdings noch nicht installiert. Läuft aber soweit.
Für Interessierte könnte ich Images bereitstellen.
Für WIN95 müsstet Ihr das komplette Setup ausführen (die SN wird ziemlich früh abgefragt) bei WIN98 gäbe es eine vorinstallierte Version. Da fehlt nur noch die "Feineinstellung". Seriennummern gibt es von mir aber keine. Die muß jeder selbst eingeben.
 
Re: AW: Dosgames Megapack für die Pandora +Video +Download

<r>Das Klingt gut,bin interessiert daran <E>;)</E><br/>
Ich würde gerne den Vergleich bei Diablo2 zu Qemu austesten,ob wir da mehr Emulationsleistung haben <E>;)</E><br/>
Kannst mir nen Link für das schicken per PN?<br/>
Mich interessiert aber nur win95B.<br/>
<br/>
Cool dasses geklappt hat bei dir <E>;)</E><br/>
<br/>
Freue mich darauf es auf der GHZ unter RiscOS zu testen.</r>
 
Kannst mir nen Link für das schicken per PN?
Mich interessiert aber nur win95B.
Wie sieht die Sache eigentlich rein rechtlich aus? Ich gebe ausdrücklich keine Seriennummer mit. Nutzbar ist das also nur für Leute die eine habe. Andererseits ist das gerade keine Hürde.

Cool dasses geklappt hat bei dir ;)
Ich war erstaunt, so "nebenbei" recht schnell zum Ziel gekommen zu sein. Ich habe mir nicht wirklich Zeit genommen. Hätte es nicht geklappt, wäre das Projekt schnell gestorben.
Ich empfehle allerdings die Installation mit einem schnellen Rechner durchzuführen. Der Unterschied zwischen der GHz Pandora und meinem Dienstrechner (i5vPro) ist doch beträchtlich (auf letzterem tatsächlich nebenbei) und die Images kann man auf beiden verwenden.
Freue mich darauf es auf der GHZ unter RiscOS zu testen.
Ich muß es noch unter Angsröm probieren. ;-)
Auf der Pandora macht es auch nur im Vollbildmodus Sinn.
In der FastDosBox unter RISC OS läuft WIN leider nicht, mit der normalen DOSBox schon. Ich bin gerade dabei die anzupasssen. Mein Weg ist etwas fummelig für "Aussenstehende". Aber die Zeit, die Zeit...
 
Back
Top