Dosbox und Wasteland?


sbock said:
Die 3 Teile der Fallout Reihe sind aber auch nicht zu verachten...

Du meinst 2? Den dritten Teil sollte man schon verachten. ^^

Wasteland 2 wird ja angeblich im Moment entwickelt.
 
Ich finde den 3 Teil eigentlich gar nicht so übel. Gute Rollenspiele mit Endzeitstory sind nunmal leider rar gesäht. Ich habe schlimmeres befürchtet als Bethesda die Reihe übernommen hat.
Es ist schließlich so als würde ein Warcraft Ableger nicht von Blizzard oder ein Grand Theft Auto nicht von Rockstar programmiert. Natürlich ist ein Endzeitspiel, dass nicht von Brian Fargos Interplay herausgekommen ist mit Vorsicht zu genießen...
Oder meinst Du Fallout Tactics? Stimmt, das war Crap...
Wasteland 2 wird ja angeblich im Moment entwickelt.

Das Gerücht habe ich auch schon mal gehört. (Wobei es mit Fountain of Dreams ja schon mal einen Möchtegern 2. Teil gab)
Hast Du zufällig irgendwelche neue Quellen/Infos darüber?

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Ich finde den 3 Teil eigentlich gar nicht so übel. Gute Rollenspiele mit Endzeitstory sind nunmal leider rar gesäht. Ich habe schlimmeres befürchtet als Bethesda die Reihe übernommen hat.
Es ist schließlich so als würde ein Warcraft Ableger nicht von Blizzard oder ein Grand Theft Auto nicht von Rockstar programmiert. Natürlich ist ein Endzeitspiel, dass nicht von Brian Fargos Interplay herausgekommen ist mit Vorsicht zu genießen...
Oder meinst Du Fallout Tactics? Stimmt, das war Crap...
Ne ich meine schon das was Bethesda gemacht hat. Zuletzt mit diesem "Samurai Rüstungen und Alienraumschiff Addon" haben die es doch wirklich geschafft das Spiel noch lächerlicher zu machen.
sbock said:
Das Gerücht habe ich auch schon mal gehört. (Wobei es mit Fountain of Dreams ja schon mal einen Möchtegern 2. Teil gab)
Hast Du zufällig irgendwelche neue Quellen/Infos darüber?

Gruß,
Stephan

Die letzten Infos dazu sind wohl diese:
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=50930&sid=ec6ef849d2dabf494798e9b488876928
 
Ne ich meine schon das was Bethesda gemacht hat. Zuletzt mit diesem "Samurai Rüstungen und Alienraumschiff Addon" haben die es doch wirklich geschafft das Spiel noch lächerlicher zu machen.
Hehe. Ja, sehr gewöhnungsbedürftig. Aber irgendwie erinnert das auch ein wenig an Wasteland. In den Wasteland Paragraphs (Ein dem Spiel beigelegtes Heft, zu dem man bei bestimmten Spielforschritt Passwörter, Story, weitere Aufträge etc. nachlesen muste. Letzendlich also soetwas wie ein Kopierschutz) gab es ja auch eine eingewobene Fake Marsmenschen Alienstory, die den Spieler verwirren sollte falls er dort nach Tipps für das Spiel suchte.

Danke für den Link...

Gruß,
Stephan
 
@sbock: Ma ne Frage bezüglich Dosbox... Habe alles so gemacht, wie in deinem "How to" beschrieben. Trotzdem erkennt Dosbox die umgemappten Buttons nicht an. Außerdem finde ich die Touchscreen-Steuerung als Mausersatz katastrophal. Gibt's da ne Möglichkeit, auch die Maus auf's Steuerkreuz zu mappen?

Edit: Okay, bei einem anderen Spiel erkennt er wiederum die gemappten Buttons. Komisch..
 
Gibt's da ne Möglichkeit, auch die Maus auf's Steuerkreuz zu mappen?
Zumindestens bei Wasteland auf den F-100 geht das, habe das mal gerade getestet.
Ich versuche herauszufinden, ob das beim Wiz auch funktioniert. Ich glaube aber, dass da einiges geändert wurde, bzw. die Mausemulaton beim Wiz anders ist.

Für alle die es noch nicht gesehen haben: Ich habe die Dosbox Anleitung vom GP2x mal für den Wiz modifiziert:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=41&t=7644


[Edit:] Es geht, ich habe das DosBox HowTo nocheinmal überarbeitet und die Scripte oben aktualisiert.
 
Vielen Dank!!

Da sich leider Wiz und Ladekabel an räumlich getrennten ORten aufhalten, kann ich es erst nächstes Wochenende testen :D Freu mich schon :)
 
Könnte jemand die dosbox für Wiz hochladen, den Pickle hat die pickle.gp2x.de/dosbox_wiz.zip wohl von Server runtergenommen ???
 
Doch geht:

http://pickle.gp2x.de/dosbox_wiz.zip

Oder bei Dir nicht?

Würds Dir ja gerne auf meinen Webspace packen, aber der Upload bricht immer ab: Limit erreicht. :wacko:
 
sbock said:
Doch geht:

http://pickle.gp2x.de/dosbox_wiz.zip

Oder bei Dir nicht?

Würds Dir ja gerne auf meinen Webspace packen, aber der Upload bricht immer ab: Limit erreicht. :wacko:

Ne bei mir geht es zumindest nicht auf der Englische Website, aber dein Link hier geht 1A

Besten dank sbock ist ja schon das zweite mal das du mir aus der Patsche hilfst :wink: :)

http://uploaded.to/ kannst du doch immer nutzen, da brauchst du doch kein eigenen Webspace, ist aber auch was langsamer.
 
sooo nach ner langen WIZ Pause bin ich nun dabei mir Wasteland einzurichten :D leider bekomm ich nach dem starten einen schwarzen screen... hab auf groß und kleinschreibung geachtet :)

im dosbox ordner ist nach dem fehlstart nen debug txt mit dem inhalt

"<QT4 Exit Message> TTF Font File Open ERROR!!! "

muss da noch ne Font mit kopiert werden?

EDIT:
problem gelöst (danke kasumi89) leide rhab ich nun das problem das der mauszeiger nicht mit der stylus position übereinstimmt: ich drücke auf den screen und der "mauszeiger" taucht versetzt auf. auch das kalibrierenhat nicht geholfen...

hat das sonst noch wer?

gruß
WIZbold
 
Das Problem hatte ich ständig. Touchscreen in Dosbox kannste dir knicken. Aber es gibt eine Möglichkeit die Maussteuerung auf Steuerkreuz und Buttons zu mappen. Wie das geht, müsste im "How to" von sbock stehen.
 
Bei mir funktioniert der Touchscreen eigentlich ganz passabel, solange man den Wiz nicht übertaktet. Das gilt für alle Anwendungen.
 
Back
Top