Dingoo oder Wiz?


yamaharacer

Still Fresh
Joined
Sep 9, 2009
Messages
16
Hallo,
ich brauch mal eine Kaufberatung. Und zwar suche ich einen Handheld mit dem ich MP3s und Videos abspielen kann. Gaming is eher im hintergrund. Wenn dann ab und zu mal ein altes Gameboy oder PSX spiel. wenn das geht.

Deshalb meine Frage können beide problemlos psx oder gameboy advance/ gameboy color/ gameboy spiele emulieren?

Rein von optischen her spricht mich der Wiz mehr an. Bin jetzt auch schon im Forum unterwegs gewesen aber nicht wirklich schlau geworden. Was können beide so alles emulieren auch N64 oder kann das nur die pandora. die wäre mir dann aber zu klobig und zu teuer.

Könnt ihr mich beraten?
 
"Problemlos PSX" ist Wunschdenken. Von N64 sprechen wir erst gar nicht..
Verabschiede dich am Besten ganz schnell von den beiden.
Das gibts erst bei der Pandora in guter Qualität.

Wenn bei dir Gaming im Hintergrund steht, dann würde ich den Dingoo empfehlen.
Längere Akkulaufzeit und macht GB und GBA recht gut. ;)

WIZ wäre imho mehr was für Zocker.
Für MP3s, Filme und ab und zu mal ein Spielchen taugt der Dingoo allemal.

Willst du bessere Spieleperformance, schöneres Display, Touchscreen ect. dann würde ich den WIZ empfehlen.
 
PSX kann keiner von beiden, GBA können beide

Vids können auch beide, kenn mich da aber nur bei WIZ genauer aus. Dingoo kA

Find aber beide nich sooo perfekt zum film schaun für Musik & Film.
kannst dir dann au Ipod Touch holn, kostet 8gb auch nur 180€ und da is bessrer Bildschirm drin und größer. tearing kommt natürlich auch nicht vor. Dafür natürlich keine Emus, aber eben jede Menge Apps auch viele kostenfrei. Mit Jailbreak vllt auch emus, würd ich aber nit empfehlen.

Gibt aber auch noch andere Geräte, es liegt letztendlich nur an deinem Geschmack. Da kann dich keiner so richtig beraten.

mfg
 
ipod touch hat mein bruder find ich die steuerung total kacke ich bin oldschool zocker ich brauch en steuerkreuz und tasten. desweiteren hab ich mir sowieso geschworen nie ein apple produkt zu kaufen.

mein budget liegt bei 140€ da wäre der ipod zu teuer. denke ich hol mir den wiz. wo kann man sich denn die ganzen emulatoren wie scumm, dosbox und andere runterladen?
 
danke schon mal an alle

jetzt war ich gerade im archiv und wollte fragen ob das auch alles aktuell is da. gibts den scumm emulator wirklich nur als alpha?
 
Wieso als alpha? Die ScummVM-Version für den Wiz ist doch 1.0.0. Klingt für mich eher wie eine final. ;) Aber unabhängig davon wie die Bezeichnung ist, lass dir gesagt sein: Der funktioniert wunderbar!
 
hier hab ichs gefunden kann man aber eh net downloaden
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,20
 
yamaharacer said:
hier hab ichs gefunden kann man aber eh net downloaden
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,20
Wie meinst du "kann man eh net downloaden"?
 
yamaharacer said:
hier hab ichs gefunden kann man aber eh net downloaden
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,20

Du wirst nach dem klicken auf Download auf eine Text datei weitergeleitet und diese solltest du dann lesen, denn dort steht der Ort an dem du den Download bekommst.

http://scummvm.distant-earth.com/wp/?p=66
 
zLouD said:
yamaharacer said:
hier hab ichs gefunden kann man aber eh net downloaden
http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,20

Du wirst nach dem klicken auf Download auf eine Text datei weitergeleitet und diese solltest du dann lesen, denn dort steht der Ort an dem du den Download bekommst.

http://scummvm.distant-earth.com/wp/?p=66
Und von dort wirst du dann nach hier weitergeleitet:
http://prdownloads.sourceforge.net/scummvm/scummvm-1.0.0-gp2x.zip?download

;)
 
Also, ob WIZ oder Dingoo... schwere Frage.

Für GBA, NES, etc. ist der Dingoo super. Kostet auch weniger.

ScummVM würde ich auf dem Dingoo wegen fehlendem Touchscreen nicht spielen. Macht keinen Spaß (mir zumindest):)

Wenn Du einen Dingoo möchtest, verwende auf jeden Fall Dingux - sonst ist SNES und MegaDrive ziemlich unbrauchbar.

Bei SNES hat der WIZ noch ein bisschen die Nase vorn, aber nur ein kleines bißchen.

Das Display (OLED) schaut beim WIZ wiederum deutlich besser aus.

Kurzum: Der WIZ kostet ein bisschen mehr, bietet aber auch ein wenig mehr.
 
Auch wenn das Thema nicht mehr ganz aktuell ist ...

Erstmal Hallo ans Forum und die Leitung.
Ich bin neu hier im Forum und mir fiel die Wahl zwischen Dingoo und WIZ auch sehr schwer (bis sie mir abgenommen wurde).


Schon vor gut einem Jahr war ich als Fan der guten alten 8 und 16Bit-Ära ganz vernarrt in einen WIZ oder eine Pandora.
Leider waren die anfänglichen Meldungen über den WIZ nicht gerade sehr positiv, zu viele Kinderkrankheiten schienen noch in ihm zu stecken.
Daher habe ich vom Kauf abgesehen und mich unterwegs mit NDS oder PSP "begnügt".

Kürzlich bin ich wieder auf das Thema aufmerksam geworden und wollte mir einen Dingoo holen, preiswert, gut und vielseitig.
Tja, wenn da nicht meine Leidenschaft für die alten LucasArts-Schätzchen wäre und die Bedienung eines Adventures mit einem digitalen Steuerkreuz wirklich Nerven kosten kann.
Also dachte ich wieder über einen WIZ nach und habe mittlerweile auch viel positives gelesen.
Letztendlich war nach etwas hin und her aber doch erstmal ein Dingoo im Kopf, den WIZ kann ich mir ja trotzdem jederzeit noch holen und es sind beides tolle Spielemaschinen für unterwegs.


Gestern erzählte ich meiner Freundin, dass ich mir einen Dingoo bestelle, ich aber noch überlege ob schwarz oder weiss.
Das erste was sie fragte war, ob das so ein Handheld wäre von dem ich schon erzählt habe.
Ich klärte sie kurz auf und sie wunderte sich nur, weshalb ich mir dann nicht gleich den mit Touchscreen kaufen wöllte.
Wie auch immer, mein Entschluss stand fest und am nächsten Morgen wollte ich mir das Teil ordern, sobald ich mir über die Farbe im Klaren sein würde.

Heute Morgen checke ich meine Mails und sehe, dass sie bereits gestern einen WIZ bei ED im Shop geordert hat, inkl. Tasche, als Überraschung (die gelungen ist :-D ).


Tja, bestellt hat sie auf meinen Namen, aber der Scherz das ich mich wundere wenn morgen der Paketdienst vor der Tür steht, geht wohl nach hinten los.
Sonntag haben wir ein Jubiläum, aber nun weiss ich ja, dass ihr Geschenk nun auch noch etwas grösser als geplant ausfallen darf. ;)


Lange Rede, kurzer Sinn ... die Entscheidung zwischen den beiden Geräten finde ich auch nicht leicht, aber ich denke man kann es auf wenige, elementare Unterschiede eingrenzen.
Bei mir war es die Überlegung, unbedingt Adventures ja oder nein, Budget begrenzen ja oder nein?!
Den Dingoo werde ich mir dennoch noch ordern, denn für den recht kleinen Preis kann man da auch nichts falsch machen.



Ich sag jetzt schon mal ein fettes Danke an ED, faire Preise, offensichtlich guter und netter Support und mich (hinter meinem Rücken) mit einem WIZ versorgt. :wiz:
 
Willkommen im Forum :)
Manchmal muss eben der Wink des Schicksals den Entscheid eines Handhelds erbringen.
Mit dem Wiz bist Du in Sachen Adventures sicher auf der besseren Seite.
Obwohl man natuerlich auch beim Dingoo (Preis) nichts falsch machen kann.
 
ich muß ja mal(leider?) in den raum werfen, daß ich für adventures den smartq5 am besten finde - der kann dir nämlich den ganzen bildschirm unskaliert darstellen und du kannst überall vernünftig hinklicken. hab da schon diverse lucasarts-games sehr entspannt(und im unterricht :D) durchgezockt ;)
mfg - sui
 
Hallo Michael,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen WIZ die Entscheidung wirst Du nicht bereuen. Vor allem aber Glückwunsch zu Deiner Freundin! So viel Verständnis ist nicht selbstverständlich. :ph34r:

Aber Dein Profil bei nethands.de wirst Du jetzt wohl mal aktualisieren müssen. :yes:

Viel Spaß noch

Kasi
 
suicicoo said:
ich muß ja mal(leider?) in den raum werfen, daß ich für adventures den smartq5 am besten finde - der kann dir nämlich den ganzen bildschirm unskaliert darstellen und du kannst überall vernünftig hinklicken. hab da schon diverse lucasarts-games sehr entspannt(und im unterricht :D) durchgezockt ;)
mfg - sui

Ist zwar Off-Topic - aber wie hast Du das angestellt?
Wenn ich am Q5 ScummVM auf Vollbild schalte, ist der Touchscreen völlig daneben. Und auch in keinem Forum habe ich eine Lösung gefunden...
 
Back
Top