Doch kein Samsung E-810 Stecker am Wiz?


MadMat

Member
Joined
May 6, 2009
Messages
334
Age
28
Location
Delmenhorst
ICQ
432413453
LOCATION
Delmenhorst
Ich habe mir über Amazon diese Kabel zukommen lassen, die angeblich für das SGH-E810 geeignet sind.
Heute Vormittag sind dann auch die beiden Exemplare hier angekommen und ich habe natürlich voller Vorfreude und Dummheit einen geöffnet, ohne sie vorher am Wiz zu testen. Dann grade eben die Kabel abgelötet und danach einfach mal so in den Wiz stecken wollen. Auf einmal passt das nicht!
Habe dann genauer hingeschaut und bemerkt, das die Unterseite des Steckers, also das was in der Buchse verschwindet, nur zwei Kerben hat. Beim Original Kabel sind jedoch drei vorhanden, weshalb sie auch nicht passten. Woran liegt das, sind die E810-Datenkabel doch nicht geeignet oder haben die mir die falschen Kabel zugeschickt? Und wenn sie die falschen geschickt haben, kann ich dann auf Ersatz für beide hoffen oder nur für das ungeöffnete?

Der leicht gestresste
MadMat
 
Hi,

ein Bild wäre super, aber wenn nur die dreib Erhebungen an der Unterseite stören dann usst du die mit einem Messer wegmachen.

Schönen Gruß
Rene
 
Das Foto ist zwar nicht sehr gut geworden, aber ich glaube man erkennt, was ich meine

Von diesen Einkerbungen hat der rictige Stecker drei, dieser nur zwei
 
Diese Stecker sind offensichtlich in Korea sehr beliebt.
Im Yongsan Electronic Shopping Center gab es die an jeder Ecke (3 Kerben).
Da habe ich gar keine Einschränkung auf bestimmte Typen gesehen.Beispielsweise auch hier:

http://www.lanstore.co.uk

(Hersteller: COMS ich glaube, Made in China)
Ja ich weiß, nur Koreanisch - spreche ich leider auch nicht, aber zeigen war einfach.
Die hatten auch USB Buchse-Buchse-Adapter.

Ich hatte ein Leih-Telefon LG Cyon KW-9200, der Stecker hat auch gepasst.

Nur das Ladegeräte hat offensichtlich die falschen Kennwerte gehabt, die LED am Stecker hat doof geblinkt und die am WIZ blieb dunkel.

LG

Kasi

Edit: oder hier, auf Englisch: http://english.gmarket.co.kr/challenge/neo_goods/goods.asp?goodscode=179367718
 
relei said:
Hi,

ein Bild wäre super, aber wenn nur die dreib Erhebungen an der Unterseite stören dann usst du die mit einem Messer wegmachen.

Schönen Gruß
Rene

Kann ich bestätigen, musste ich bei meinem Samsung Datenkabelstecker auch machen...
 
also muss ich das Profil an der Unterseite komplett wegsensen? Hält das dann denn noch?
Ach ja, wenn es funktionieren sollte, kann ich das Kabel jedem ans Herz legen, der kein Pay-Pal hat, es sind nämlich alle Pins "vorhanden" oder wie man das sagt.

Gruß
MadMat
 
ah, dankesehr!
naja, dann werde ich michbald al dadran machen, USB-Host und TV-Out umzusetzen

Danke
MadMat
 
so, nach Empfehlung von MadMat hab ich mir auch genau dieses Kabel bestellt...

Heute ist es gekommen und ich hab mich schon vorbereitet aufs anpassen mit meinen Werkzeugen, nur bevor ich soweit kam, hab ich es getestet und siehe da, bei mir passt der Stecker.

Ist es möglich, dass verschiedene Steckertypen für den Wiz verbaut werden, oder woran liegt das es bei mir geht? Ich bin ja natürlich froh darüber, mir die Arbeit zu ersparen, aber muss ich aufgrund des anderen Steckers irgendwas anderes beachten oder könnte ich auf Probleme stoßen?
 
Manche Stecker müssen nicht mit dem Messer überredet werden manche schon. Auch ist das Innenleben mit den Lötfahnen teils unterschiedlich. Auf die eigentliche Steckerbelegung hat das aber soweit ich das bisher gesehen habe keinerlei Einfluss. Es gibt natürlich auch Stecker, die leider nicht voll belegt sind (Z.B. einige Samsung Netzteile, einige der alten GP2X TV Out Stecker und auch das zumindest meinem Wiz beiligenden USB Kabel.
 
Back
Top