Auch wenn das Thema nicht mehr ganz aktuell ist ...
Erstmal Hallo ans Forum und die Leitung.
Ich bin neu hier im Forum und mir fiel die Wahl zwischen Dingoo und WIZ auch sehr schwer (bis sie mir abgenommen wurde).
Schon vor gut einem Jahr war ich als Fan der guten alten 8 und 16Bit-Ära ganz vernarrt in einen WIZ oder eine Pandora.
Leider waren die anfänglichen Meldungen über den WIZ nicht gerade sehr positiv, zu viele Kinderkrankheiten schienen noch in ihm zu stecken.
Daher habe ich vom Kauf abgesehen und mich unterwegs mit NDS oder PSP "begnügt".
Kürzlich bin ich wieder auf das Thema aufmerksam geworden und wollte mir einen Dingoo holen, preiswert, gut und vielseitig.
Tja, wenn da nicht meine Leidenschaft für die alten LucasArts-Schätzchen wäre und die Bedienung eines Adventures mit einem digitalen Steuerkreuz wirklich Nerven kosten kann.
Also dachte ich wieder über einen WIZ nach und habe mittlerweile auch viel positives gelesen.
Letztendlich war nach etwas hin und her aber doch erstmal ein Dingoo im Kopf, den WIZ kann ich mir ja trotzdem jederzeit noch holen und es sind beides tolle Spielemaschinen für unterwegs.
Gestern erzählte ich meiner Freundin, dass ich mir einen Dingoo bestelle, ich aber noch überlege ob schwarz oder weiss.
Das erste was sie fragte war, ob das so ein Handheld wäre von dem ich schon erzählt habe.
Ich klärte sie kurz auf und sie wunderte sich nur, weshalb ich mir dann nicht gleich den mit Touchscreen kaufen wöllte.
Wie auch immer, mein Entschluss stand fest und am nächsten Morgen wollte ich mir das Teil ordern, sobald ich mir über die Farbe im Klaren sein würde.
Heute Morgen checke ich meine Mails und sehe, dass sie bereits gestern einen WIZ bei ED im Shop geordert hat, inkl. Tasche, als Überraschung (die gelungen ist :-D ).
Tja, bestellt hat sie auf meinen Namen, aber der Scherz das ich mich wundere wenn morgen der Paketdienst vor der Tür steht, geht wohl nach hinten los.
Sonntag haben wir ein Jubiläum, aber nun weiss ich ja, dass ihr Geschenk nun auch noch etwas grösser als geplant ausfallen darf.
Lange Rede, kurzer Sinn ... die Entscheidung zwischen den beiden Geräten finde ich auch nicht leicht, aber ich denke man kann es auf wenige, elementare Unterschiede eingrenzen.
Bei mir war es die Überlegung, unbedingt Adventures ja oder nein, Budget begrenzen ja oder nein?!
Den Dingoo werde ich mir dennoch noch ordern, denn für den recht kleinen Preis kann man da auch nichts falsch machen.
Ich sag jetzt schon mal ein fettes Danke an ED, faire Preise, offensichtlich guter und netter Support und mich (hinter meinem Rücken) mit einem WIZ versorgt.