Dinge die man unbedingt auf seiner GP2X haben sollte


Darth Max

Still Fresh
Joined
Aug 18, 2006
Messages
21
Website
www.kopfueber.org
WEBSITE
http://www.kopfueber.org
Hey Leute,

ich hab mich mal gefragt welche Programme man unbedingt auf seiner GP2X haben sollte. Ja was so Spiele angeht ich kenn mich mit den ganzen Emulatoren nich so aus, da das alles vor meiner Zeit liegt... abba naja egal :)

MFG
 
Joah, da gibt es einiges:

An Emulatoren SNES, MEGADRIVE, GAMEBOY, MASTERSYSTEM, NES und PCENGINE sind meiner meinung nach Pflicht

An Homebrew BLOCKS, MAX´n GOHSTPIX, POKER2X, FLOBOPUYO

An Interpreten DUKE NUKEM 3D

An kommerziellen Games PAYBACK

An Demos (Spiele) FIREWHIP, ODONATA, WINDANDWATER


Achja SCUMM muß definitiv auch drauf
 
Also für mich fast unumgänglich sind auf dem GP2X:

-Emulatoren für Gameboy(Color), NES, SNES, Sega Genesis/Mega Drive
-der GMU Musicplayer
-die beiden kommerziellen Spiele Vektar und Payback
-4D Sports Driving (besser bekannt als Stunts)

...ähm, mehr fällt mir in diesem Moment nicht ein aber es fehlt noch jede Menge. Die Anderen werden die Liste bestimmt ergänzen.
 
* ein Menüprogramm siehe http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,7

* einen Filemanager (vlt schon im Menüprogramm eingebaut) siehe http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,8,1888

* QTOPIA falls du deinen GP2X zum browsen benutzen willst http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,8,1361

* STerm falls du dir den Spass gönnen willst ein "kaputtes" Programm per Konsole zu starten um im Forum die Fehlerausschrift posten zu können http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,8,1893

* einen alternativen Videoplayer wenn du Files außerhalb von .avis abspielen willst - speziell .mpg's [ungetestet]
http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,6,1652

* den Megadrive Emulator "Picodrive" *wow* http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,5,1801

* den Amiga Emulator "uae4all" (der ist noch lange nicht fertig aber schon sehr benutzbar) http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,5,1215

* gp2xsand - kreativer spass http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,37,1614

* die ganze demo ecke des archivs :D http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,38
 
Da ergänze ich noch neben den hier genannten um

An Emulatoren: der neue CPS2 EMU ist sowas von Genial - Pflicht! :)

An Homebrew: TILEMATCH wurde glaube noch nicht genannt bzw. der Brandneue Ableger "GEMS":
http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=34932&st=0 -Tilematch ohne Zeitdruck! :)

An Demos (Spiele): Auch die Payback-Demo kann sich sehen lassen.
johnnysnet said:
-4D Sports Driving (besser bekannt als Stunts)
DAS LÄUFT?!?!?!?!?!? :twisted: Dos-Box? Whoa! Ich sollte doch mal die doofe Box installieren, aber die dämliche Konfiguration ist immer so beknackt.
 
Ob man es haben muß kann ich nicht sagen, aber was für's erste seinen Hintern auf meiner Karte plattsitzen darf ist:

GMenu2X als Oberfläche
Gmu für Musik
MP2X als leicht aufgebohrter Videoplayer
sTerm als Terminal

Spiele:
Another World
Beat2X
Beats of Rage
Hatchet Ninjas Mod für BOR
Descent (D1X Rebirth)
Noiz2sa
PowerManga
FloboPuyo*
Extender*
Was so per ScummVM läuft
Meine alten GameGear-Spiele per AlexKidd2x
Das ein oder andere über gngeo2x
hex-a-hop*
SuperTux
TileMatch*
xRick
Blingo*

*Primär für zwischendurch, um kurze Wartezeiten zu überbrücken.

Gerade mal einen guten Monat dabei,
Loxi
 
Darth Max said:
Hey Leute,

ich hab mich mal gefragt welche Programme man unbedingt auf seiner GP2X haben sollte.

Ich denk mal das kommt ganz auf die pers. Bedürfnisse an :D Kann höchstens schreiben was bei mir so läuft:

Programme----------------------------------
gmenu2x (Menü)
sTerm (Terminal)
GMU (mp3s etc.)
Timer (Stopuhr)
Milkytracker (Tracker/Musikprogramm)
EnergySaver (Stromsparfunktionen)
cpu_speed (Programm zum ändern von Taktraten etc.)
fGrabber (Screenshoter)
flite (kann Textdokumente vorlesen, nicht wirklich sinnvoll aber manchmal recht lustig)

Emulatoren----------------------------------
DrMD (Sega)
cp2emu (Capcom Play System)
gngeo (NeoGeo)
sqidgesnes (Super Nintendo)

Spiele (GP2X)-------------------------------
Noiz2a (netter Shooter)
Tilematch (Puzzle)

Das war es erstmal im Groben. Hatte zwischendurch auch andere Programme/Emus drauf, aber das sind so die die schon länger drauf sind. Zu den einzelnen Spielen der Emus schreibe ich mal nichts, würde den Beitrag nur in die Länge ziehen und der Geschmack in Sachen Genre ist ja doch verschieden.
 
Fusion_Power said:
DAS LÄUFT?!?!?!?!?!? Dos-Box? Whoa!...
Ha! Ich hatte mir schon gedacht, dass jemand darauf anspringen wird. Leider habe ich mir nur einen Scherz erlaubt. Bitte verzeih mir. *grins*

Davon abgesehen finde ich das Spiel aber klasse und wenn ich könnte, würde ich es für den GP2X komplett neuschreiben. Fein in Assemblersprache, für super flüssigen Spielspaß bei nur 200 MHz :D
 
also bei mir darf folgendes auch nicht fehlen

prBoom
ganz wichtiges spiel für mich persönlich

bis dann, euer
Käptn
 
johnnysnet said:
Fusion_Power said:
DAS LÄUFT?!?!?!?!?!? Dos-Box? Whoa!...
Ha! Ich hatte mir schon gedacht, dass jemand darauf anspringen wird. Leider habe ich mir nur einen Scherz erlaubt. Bitte verzeih mir. *grins*

Davon abgesehen finde ich das Spiel aber klasse und wenn ich könnte, würde ich es für den GP2X komplett neuschreiben. Fein in Assemblersprache, für super flüssigen Spielspaß bei nur 200 MHz :D
Gemein! :p
Wenn das mal irgend wie umgesetzt wird, dann bitte auch mit dem Editor. :)
Mann, was hab ich damals Strecken gebastelt. Fast mehr gebastelt als gefahren :lol:
 
Ich zocke das Spiel inzwischen wieder ab und zu auf WinXP - dank der genialen Dosbox. Die ist ja mit so zahlreichen Spielen kompatibel, einfach genial, was damit wieder alles spielbar wird.
Wenn das mal irgend wie umgesetzt wird, dann bitte auch mit dem Editor.
Jo, das wäre unumgänglich. Der Editor macht das Spiel überhaupt aus.
 
* Alter Ego mit DOS Box :)
* OldPlay mit viiiiiiiiiiiiiiiel Musik
* Methane Brothers (meine 99-Leben Version, die auch im richtigen Tempo läuft)
* PocketSNES mit RPGs
* CloneKeen mit allen drei Keens
* NeoGeo mit Magical Drop III
* Frodo und Vice2x mit vielen Klassikern
* SuperTux
* CraigAmp
* Atari 800 Emu mit M.U.L.E. :)
* Max in GhostPix
* GPLadyKller
* ConnyCarrot
* Viele Visual Novels :D
 
Ich hab Ne 2GB Karte
Hier deren inhalt

----OS
Gpmenu

----Games
Bare Fist Fighter
beat2x (mit selbsterstellten steps zu kultiger 90ies marusha mucke :)
blingo
bubble train
Checkers
Chess2x
clone Keen2x
d1x Rebirth (anschnallen Kotztüten bereithalten, die nächste Fahrt geht rückwärts :) )
Deal or no deal
Doom (Oh ihr widerlichen Barons of Hell, ich werde jeden von euch gottlosen Scheisskerlen umpusten!!!! )
Doom 2(siehe oben)
Duke Nukem (Kickin asses, chewing bubblegum)
Egoboo
Gemdrop2x
Bor Golden axe
Gp2xSand (@StarG, Ich glaube wir waren nicht lange genug im Sandkasten :)
Heretic
Heroes
hexen
nethack (Ich spiel die Lebensaufgabe bis zur lebensaufgabe :) )
pong 2player, falls ich minen Geppy ml teilen muss :)
retrovirus
the Minigame project (An Quiest, oder wer auch immer Squares programmiert hat, Ich glaube, ich muss wieder mit dem rauchen anfangen , damit ich von Squares loskomme )
Hundefelsen 4D :)


-----Emulatoren
Mega drive ---79 Games
Master system ---25 Games
Game gear ---10 Games
Nes ---40 Games
Super Nes ---91 Games
Game Boy classic ---31 Games
Game Boy color ---41 Games
Gameboy advanced ---14 Games
Atari 2600,5200, 7800 ---1470 Games
Atari lynx ---86 Games
Amiga ---53 Games
C64 ---886 Disketten!
dosbox --- 2 Games
Mame ---10 Games
Neogeo 4 Games
Pc Engine ---72 Games
Vectrex ---57 Games
Lucas Arts Adventure ---4 games

----Programme
Calculator
Clock2x
Craigamp
enexfi
flite
Gmu
Kditor
LCD CPU tweaker
Milky Tracker
MP2x
Pdf View
Samba
Sterm
Xreader +20 bücher
Oldplay +über 33.000 SIDs und noch über 150 weitere Konsolentunes.

Sonstiges:

Notfallstimmtöne für Gitarre als Ogg dateien
Notfallsongbook mit Gitarrengriffen
Fotos meiner Katzen :)


Ich denke so ausgerüstet, kann ich schon in eine Gletscherspalte fallen :)
 
Alter... sooo viel!! Da kannste wirklich bis zum Umfallen zocken...
 
hui, ich hab «nur» ~80 Spiele auf der Karte ^_^

LCD CPU tweaker hab ich auch noch drauf, mit einem Startscript zum ändern des Display-Gamma. (MK II) Der Prozessortakt läßt sich ja bequemer über GMenu2X für jedes Programm ändern.


Loxi
 
Bob Weasel said:
Ich hab Ne 2GB Karte
Hier deren inhalt

----OS
Gpmenu
...
Ich denke so ausgerüstet, kann ich schon in eine Gletscherspalte fallen :)

Boah, dat geht alles auf 2GB oder hast du ein automatisches Komprimierungsverfahren entwickelt :lol:
 
Ich hab natürlich vieles Gezippt , aber ja das geht alles auf 2 GB :)
Ich hab halt abstriche bei den GBA s gemacht da de emu sowieso noch nicht so läuft wie ich das gern hätte :)
:)
Wenn ich ehrlich bin , lese ich im moment mehr auf dem Geppy mehr als ich spiele :)

Ich würde gern die Pc engine sachen zippen ber irgendwie laufen die dann nicht mehr (zur info , bin Windows User) Vielleicht kann mir ja jemand helfen
 
Bob Weasel said:
Ich würde gern die Pc engine sachen zippen ber irgendwie laufen die dann nicht mehr (zur info , bin Windows User) Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Welchen Emulator nutzt Du, Bob? HU6280 unterstützt noch keine Zip Archive.

Gruß,
Stephan
 
ich benutze gp2xengine und darin wird einem ja angeboten aus dem gerade angewählten rom ein compressded zu machen, dummerweise weiss ich nicht welches Format hier zum komprimieren genutzt wird. Die verwendete Endung .bz2 ist es nicht:)
 
Back
Top