Der Wer kann Was thread


jix

Still Fresh
Joined
Oct 27, 2005
Messages
206
Age
29
Location
Bremen, Germany
Website
method-missing.org
Einfach mal das es nen überblick gibt wer was kann:

Programmiersprachen (nur welche die in frage kommen):
• C
• ARM asm, müsste mich aber noch ein bisschen einarbeiten

Info Kentnisse:
• 3D graphic (nicht direkt ne api wie ogl oder dx sondern eher wie das funktioniert auch intern)
• Low Level (ASM algorithmen für teilen cos sin atan was auch immer...)
• Algorithmen optimieren in c und asm (bin ich relativ gut drinne)
• Kompression (eins meiner hobbys)
• Sprachen entwicklung (also falls wir ne scriptsprache brauchen und ne vm oder nen bytecode-compiler dazu)


Künstlerische Kentnisse:
• Nen bisschen Musik
• Nen bisschen wenig Graphic
• Nen bisschen gemappt hab ich schonmal
• 3d sachen hab ich auch schonmal gemacht aber nichts sehr realistischen

Soo.. das ist meine liste.. ist bestimmt noch nicht vollständig aber wozu gibt es denn edit... ;)
 

.eg

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2005
Messages
152
Ich kann nur C und a bissal ASM...sonst nichts, was fuer Spieleentwicklung relevant waere. (Um darueber mehr zu lernen mach ich hier ja mit)
 

game-genie

Newbie
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
Hmm könnt ihr mir (oder halt uns) einen gefallen tun und ein "empfehlschreiben" schreiben was jemand der bei uns mitprogramiert können muss denn dann tu ich mir mit den anfragen leichter;)
MFG
game-genie
 

.eg

Still Fresh
Joined
Oct 1, 2005
Messages
152
Erzaehl erstmal was _du_(game-genie) kannst plz...darauf warten wir schon laenger ^^
 

jix

Still Fresh
Joined
Oct 27, 2005
Messages
206
Age
29
Location
Bremen, Germany
Website
method-missing.org
Also ich glaube programmierer reicht für den anfang erstmal... die Kreative seite fehlt noch ziemlich... (aber ist am anfang auch noch nicht sooo wichtig)... das wichtigste ist erstmal das mein gp2x ankommt...

oh und btw game-gine: was kannst du eigentlich so?
 

game-genie

Newbie
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
Ich kann eure frage nun beantworten (is eigentlich schon im thread drinnen gestanden!!)
Aber ich kann Fast nicht programmieren deswegen wars ja ein "wunsch"
MFG
game-genie
 

game-genie

Newbie
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
Also wenns ein 2d game wird ich kann gut pixeln ;)
Das heist ich kan ein auto e.t.c pixel für pixel erstellen!!
MFG
game-genie
Hab gerade ein auto versucht und muss festellen sowas kann ziehmlich ziehmlich schwer werden!!Aber ich kenn noch leute die pixel liebend gerne als hobby vieleicht können die helfen ^^
Hab mich mal versucht und einen gta2 teil als vorlage verwendet und bin draufgekommen das es kaum geht :-/
denn es gibt zu viele farben wenn wir was zusammen bekommen wollen brauchen wir über 50000 farben...
und dazu hatt keiner lust ... und es sind auch die graphiken... also zu pixel wärs zeihmlich schwer
 
Top