Akabei
Well-Known Member
Dieses Lied ist vom ersten Longplayer, den ich mir gekauft habe(zugegebenermaßen nicht im Erscheinungsjahr). Ich muss so 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein und alle gleichaltrigen Kinder konnten damit mal gar nichts anfangen. Mein Atari 2600 war zwar schon meine dritte Konsole, aber daran kann die Affinität zu elektronischer Musik nicht gelegen haben. Die 70'er Jahre Konsolen haben ja überhaupt keine Musik gespielt(Pitfall 2 ist der erste Soundtrack, an den ich mich erinnern kann). Trotzdem hatte dieses Album natürlich einen riesigen Einfluss auf spätere elektronische Musik.
Pink Floyd(Album: Wish you were here) - Welcome to the machine [hier mit spanischen Untertiteln, aber die Qualität war am besten]
[youtube]xU5CuAuiAwY[/youtube]
Die erste Single, die ich mir gekauft habe, war übrigens fast das genaue Gegenteil: Blitzkrieg Bop - The Ramones
Pink Floyd(Album: Wish you were here) - Welcome to the machine [hier mit spanischen Untertiteln, aber die Qualität war am besten]
[youtube]xU5CuAuiAwY[/youtube]
Die erste Single, die ich mir gekauft habe, war übrigens fast das genaue Gegenteil: Blitzkrieg Bop - The Ramones