Der Pyra Vorfreude Faden, oder : was erwartet ihr?


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,010
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
Da es ja hoffentlich nicht mehr so lange dauert, bis wir EvilDragons neuesten Streich in Händen halten, ( 1 - X x 2 Months (TM) )
wäre mal so ein Faden nicht schlecht, wo ihr mal reinschreibt, was ihr von der Pyra erwartet, für was ihr die tollen neuen Features nutzen wollt,
und auf was ihr euch noch so freut bei dem Ding..

Utopische Sachen werden natürlich ausdiskutiert, das soll ja kein Aufzähl Faden werden..

Das hier ist der Anfangsbeitrag, wenn ich nachher noch Zeit hab schreib ich mein Zeugs hier rein..
 
Nen Newspost.
Bin immer ab 4 Tage stille immer so hibbelig :D
 
Mir ging es eher darum was du vom Gerät selber erwartest, nicht die nächsten Tage als Newspost oder so..
Ich erwarte originalgetreuere Emulation, durch die 4 Schultertasten und den Viprationsmotor wird der PS1 Emu zumbeispiel sicher sehr cool
Und da das Devboard 10 PSX Emus auf ein mal abspielen kann, wird die Pyra den einen Emu locker packen..
Und natürlich diese ganzen coolen 3D Ports, wie Doom 3, Morrowind etc..

Ich hoffe ja immer noch auf einen Port von Rigs of Rods..

Bei der Pyra will ich auch mit dem Dreamcast Emu anfangen, aber mein Tetris und Super Mario Land will ich immer noch weiterzocken..

EDIT: und ich will das Ding natürlich als kleinen Linux PC Nutzen, Sachen drauf schreiben, mobil im Internet surfen, also wie mit der Pandora, nur halt mit viel mehr power..
 
matzesu said:
und ich will das Ding natürlich als kleinen Linux PC Nutzen, Sachen drauf schreiben, mobil im Internet surfen, also wie mit der Pandora, nur halt mit viel mehr power..

Gleiche gilt für mich.
Hosentaschen-PC um auch von unterwegs ma die großen Fotos zu bearbeiten und versenden (hab keinen privaten Laptop).
Vor allem aber um es auch als mobile Multimediaplattform zu nutzen. Bisher streamt zu hause der PC auf die PS3 am TV. Und da ich in nächster Zeit keinen neuen TV möchte, wäre nen Kodi oä traumhaft. Dann hät ich das unterwegs und zuhause.

Endlich meinen 8bit - Controler nutzen (spiele zZ nix) und das Motorola Lapdock :cool:
 
... Kodi... das Motorola Lapdock...


Abgesehen davon, daß es Kodi als PND auch für die Pandora gibt, gibt es das auch für den RasPi...

Dann die Kombination mit dem Lapdock und schwupp sind wir bei meinem Umbau... :ph34r:

alt: http://riscos.openpandora.org/SchlepPi.html

neu: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=207924#p207924

Bei Interesse könnte ich noch einmal sowas bauen.
 
Nä ich will es ja gern jeweils "ab und zu" nutzen können.
Mal die Pyra zum zocken/surfen/medien nutzen.
Mal ans Lapdock hängen und da gleiche in groß machen.
 
- unkompliziert TV-Out und externen Joypad-Support
- hochwertiges Gehäuse
 
- noch optimalere PS1-Emulation dank vier Schultertasten
- besseres Feeling bei allen "Joystick-Sachen": von Shootern über N64 bis zum guten alten Atari 2600, dank neuerer Nubs-Technik
- evtl die Möglichkeit, die ganzen schönen alten Windows 3.1.-Emulation erfordernden Spiele erneut und unterwegs zu zocken
- die Möglichkeit noch optimalerer DosBox-Emulation (d.h. von Titeln nach 2000) - allein dadurch dürfe sich eine ganze Welt auftun
- im Dunkeln schreiben können

Also alles quasi, aus meiner Sicht, "Pandora 2.0", mit noch mehr Potential nach oben ^_^
 
Hey eine gute Idee dieser Thread @matzesu

Also was erwarte ich von der Pyra:
-Exagear soll dabei sein denn die Installation davon ist schon schwierig..ich bezahle gerne noch ein wenig mehr dafür
-da die Pyra mein Handy ersetzen soll dass sie nicht bei einem klitzekleinen Regentropfen sofort den Geist aufgibt(Outdoor nutzung)
-ich hoffe dass Android als "Nebensystem" erscheinen wird
-ein Träum wäre eine Docking Station zum Aufladen und paar USB Anschlüsse an der Station+HDMI.
(Heimkommen..Docking rein..und als ZweitPC nutzen.
-besseres Wlan als an der Pandora
-die Nubs fühlten sich auf der Gamescom ja besser an
-Mein Pensum an Emulatoren ist eigentlich schon erfüllt ausser Playstation2
-Hoffe dass ich mit dem Sata Port Adapter meine TS Streams mit ProjectX schneiden kann(Werbung Raus)
-viele neue Native Games
-ein kompletteres Linux wo jeder sofort kompilieren kann was er braucht/testen will
-X86Wine mit 3D über Exagear für NeoRetroGaming wie: X-BeyondTheFrontier
-ein Pandora Wrapper wo ich viele Pandora PNDs nutzen kann die nicht direkt die Hardware ansprechen.
-eine Möglichkeit Videos aufzunehmen für Youtube ohne mir gleich so einen teueren HDMI Grabber kaufen zu müssen
-dass die Community weiter so zusammenhält :)
-dass der Akku gut durchhält
-ich hoffe auch auf CPU Upgrades(ED schrieb ja sobald die Massenproduktion im Gange ist sucht er schon Möglichkeiten)

Ich hoffe auch echt auf eine Schutzhülle wie ein Gummiüberzug oder sowas.
Es wäre schrecklich wenn die runterfallen würde und dabei kaputt gehen würde.
 
Hab vom dem Threat geträumt, bei mir kam Ingo auf die Idee, man könne doch durch rekompilieren Steam auf der Pyra laufen lassen.
(Und typisch Ingo hat er alle probleme allein gelöst)
 
Ned schlecht..wobei Steam ja nur die Startplatform selbst ist.
Viele Spiele davon könnten mit Exagear..Wine und 3D Glshim schon gehen.
Andere wiederum über den RPGMakerVX und Wine in Exagear mit 2D wie z.B. To the Moon ..oder Skyborn.

Ultimativ wäre natürlich Skyrim auf der Pyra ..hehe :)
 
Steam... wäre nett, wenn Moonlight proper laufen würde. Das funzt auf der CC Pandora leider gar nicht.
Und dann müßten Firaxis nur noch Ihren Hintern hochkriegen und in XCOM 2 Unterstützung für reguläre Gamepads einbauen. Was will ich mit 'nem Steam Controller o_O
 
Ich hab mir heute Nachmittag mal ein paar der alten Pandora Prototyph Gehäusevideos angeschaut und welche der neuen Pyra Videos..
Schon ein Unterschied, alleine das man nicht mehr die komplette unterseite auseinanderbauen muss um was am LCD zu machen..

Und auch das die Speaker nicht mehr gelötet werden..

Ich freu mich schon auf die ersten Videos von kompletten Prototyphen, die im Gehàuse booten und komplett Autonohm sind..

Für mein eigenes Gerät freue ich mich wie gesagt wegen den mehr Schultertasten und natürlich das ich mit weniger mhz mehr machen kann da der neue Omap ja efizienter wird..

Im Englischen Forum wurde schon vermutet, das untertakten auf der Pyra so normal werden könnte wie übertakten auf der Pandora..

Könnte ich also auf der Pyra beispielsweise Shemnue spielen und das dann sagen wir mal auf 700 mhz??
Es gibt sogar LKW und Offroadspiele für die Dreamcast also könnte mein Traum in Wartezeiten auf der Weide beim Heumachen auf dem Unimog zu sitzen und was passendes auf der Pyra zu spielen fast war werden :)

Àhnliches hab ich ja schon auf der Pandora gemacht mit der ich beim Arzt im Wartezimmer Traumacenter und Dr. Mario gezockt hab :)

Und ich erhoffe mir allgemein das ich DS Spiele dank dem 720p Display so spielen kann wie beim richtigen DS, nàmlich beide Bildschirme übereinander
Das war mir auf der Pandora zu klein..
 
Hab ich bis jetzt aber auch nur 2 mal gemacht, und bei DR. Mario bin ich nicht so wirklich gut..
Aber wenn ich Arzt wäre, würde ich warscheinlich eine Super Nintendo Konsole mit Dr Mario ins Wartezimmer stellen :)..
Da ich sehr wenig Krank werde, war das bei der untersuchung für die LKW und Bus Führerschein verlängerung..
 
Hihi ich dachte ich wäre bei DR Mario gut...
...bis ich das gegen EvilDragon spielte auf der Gamescom :p
 
EvilDragon said:
... und da war ich schlecht ;)
Nee ich kann mich andersherum erinnern...
..war nur ein Spiel was ich damals gewann von mehreren :)

Warst ja auch viel abgelenkt..das weis ich noch.

Aber danke..freue mich auf eine weitere Partie dieses Jahr auf der Gamescom :D
 
Ich hab mal geguckt: mein Arbeits und Spielenotebook (thinkpad)
Hat 4gb ram und 2 x 2.3 ghz CPU, also kann es sein das die Pyra damit der beste Computer wird den ich besitze??
 
Das Prototypvideo sieht schon echt gut aus und wenn die noch kleiner wird wegen dem Kunststoffguss freue ich mich noch mehr.
Transparente Gehäuse wären echt genial :D
 
Back
Top