nunja ich freue mich schon riesig auf den neuen ps1 emu in fullspeed und n hochwertiges display.
aber oh mein gott eckiger gings nimmer im design^^.
sieht mir zu sehr nach china nintendo ds klon aus.
ergonomisch geformt stell ich mir anders vor....so mit ein paar rundungen und so.
auch der einwand mit den ziemlich mittig angebrachten analog sticks ist nicht von der hand zu weisen da ich beim bedienen des linken immer über das (auf den bildern) höher liegende d pad langen muss.
sieht für mich so aus als würde mann da aus versehen leicht die buttons rechts oder das dpad links mitbenutzen wenn mann irgendwas mit den analog sticks steuern will.oder sind die 2 großen runden dinger ziemlich mittig keine analog sticks?
die tastatur buttons wirken etwas groß auf den bildern wenn man die etwas verkleinern würde (nur minimal) und eventuel gebogen anordnen würde wie, um es übertrieben zu sagen als erklärung, ein U dann das dpad und die buttons rechts nur etwas (was halt der platz noch zulässt) hochrutschen lässt und die analog sticks entsprechend etwas runter wäre nicht die gesamte steuerung fürs zocken auf einer gerade was das "drübergreifen" vermeiden oder zumindest mindern würde.
edit hab ma n schnellen entwurf gebastelt,so in etwa stell ich mir dass vor.
der transparente zeigefinger soll den verbesserten freiraum bei analogstick nutzung in der diagonalen (natürliche daumenhaltung sozusagen) darstellen.
punkt 1. ne das ist nicht mein finger.^^
punkt 2. ja ich weis das ist kein daumen aber ich hatte auf die schnelle nichts besseres.
punkt 3. "u" förmige tastatur wieder verworfen.
und zuletzt 4. durch die neue anordnug gibts in der mitte mehr platz entweder um die start, menü und select taste anders anzuordnen oder noch ein paar zusätzliche buttons/anzeige led´s etc. unter zu bringen(oder noch 2 lautsprecher^^ welcher handheld hat schon 4?

)
hier nun zur verdeutlichung: