Der Pandora?!


Beetle

Still Fresh
Joined
Oct 13, 2006
Messages
37
Na das ist ja ein Begriff der Ehrfurcht auslöst.

Die Büchse der Pandora lassen wir doch besser erstmal noch geschlossen :)
Diese Büchse war ein Geschenk von Zeus an Pandora, welche den Titan Epimetheus ehelichte. Die Büchse sollte nicht geöffnet werden, doch Pandora – übermannt durch ihre Neugier – öffnete sie trotzdem. Ab diesem Zeitpunkt kam alles Schlechte über die Welt.

Was verbirgt sich denn hinter Pandora? GP3X? Craiginator? Oder ganz was anderes?

Gruss,
Beetle
 
Beetle said:
Na das ist ja ein Begriff der Ehrfurcht auslöst.
Da hatte ich gestern wohl schon so ne Art prophetischen Moment:
Fusion_Power said:
EvilDragon said:
Specky said:
Was ich meinte is wohl eher der Publisher oder wie man die Firma halt nennt die Was aufm Markt bringt :wacko:

Das sind auch wir ;)
Evtl. gründen wir da noch ne Firma, mal sehen :p

Dann legt euch aber auch gleich nen Namen zu, dessen bloße Erwähnung die Computer- und Gamebegeisterten Menschen noch in 100 Jahren in Ehrfurcht versetzt. ^_^
:lol:

Wenn der Handheld die anderen Konsolenhersteller in Angst und Schrecken versetzt, solls mir recht sein. :)
 
Ja, aber was ist denn wenn mich die Neugierde überkommt und ich den neuen mal öffne? Ich meine außer das meine Garantie verfliegt :wink:

Aber zumindest haben wir mal nun einen Namen, fehlen nur die ersten Pics und ich bin zu Weihnachten ein glücklicher Mann... und ED, du willst doch nicht das ich unglücklich bin, oder? :D

gruß Ahab
 
Ein "Ultra-Miniatur Laptop"-Handheld Zwitter!

Rein optisch geringfügig grösser als ein GBA SP, wie es aussieht.
Eine aufs wichtigste beschränkte Tastatur. Mir gefällts.
 
Also ich hätte die Sache mit dem nach oben schiebbaren Display schicker gefunden, so ist es schon ziemlich DS/Eee mäßig.
Ich hoffe, dass der Touchscreen beim drauftippen nicht nach hinten wegklappt :lol:
Aber alles in allem genau das Gerät, wonach ich seit Jahren suche: klein, stabil und mit nicht zu viel Rechenpower.
Schade nur, dass keine serielle Schnittstelle dran ist, aber man kann es ja nicht allen recht machen :wink:
Ist eigentlich ein Sensor dran, mit dem man auslesen kann, ob der Pandora offen, oder zugeklappt ist?
 
Für mich und meine anforderungen (v.a. die Computer-Emus C64, Amiga und DosBox) genial.

Die Analogsticks hätt ich nicht unbedingt gebraucht, aber so verbaut wären sie mehr als ok.

Ergonomie ist schwierig aus der Ferne abzuschätzen - denka aber, dass das ganze fut funktionieren dürfte.

Schon mal an dieser Stelle ein Riesen-Lob an die Entwickler :D
 
Die Pics:
http://openpandora.ca/

Die Seite:
http://www.openpandora.org/
Ist das die offizielle pandora-Seite?

Wenn das das finale Design ist...
naja, mir wäre auf jedenfall ein Schiebedisplay lieber gewesen, aber mal schauen wann es erste Bilder von nem Prototypen gibt..

Den Namen find ich allerdings super. Erinnert mich zwar etwas an nen schlechten Tomb Raider Film, der allerdings doch so seine "Reize" hat..;) hrhr:)

Gruss
 
Mit dem Schiebedisplay gibt es drei Probleme:

1. Nutzt sich recht schnell ab, so dass es nach ca. 1,5 Jahren mit exzessiver Benutzung kaputt ist
2. Display ist immer offen. Verkratzt also leicht, wenn man es in der Tasche hat
3. Wesentlich aufwendiger zu produzieren und Entwickeln. Da hätte das finale Produkt noch ca. 60 Euro mehr gekostet.

So ist es praktisch die Größe eines NDS mit sehr ähnlichem Buttonlayout, allerdings hochauflösendem Touchscreendisplay und Tastatur statt zweitem Display (von der Prozessorgeschwindigkeit mal abgesehen, da der Pandora sowohl im 2D als auch 3D-Bereich technisch der PSP überlegen ist...)
 
Ich finde das Design eigentlich gar nicht mal schlecht. Kommt natürlich nochmal auf die Wertigkeit an.
Die Tastatur sieht recht Notebook-mäßig aus, was mir sehr gefällt. Wobei mir eine weiße Tastatur bei dem weißen besser gefallen würde.
Ein bisschen störend finde ich, dass soviele Buchsen nach vorne raus gehen. Wenn z.B. das Stromkabel da vorne rumhängt, könnte ich mir das schon etwas nervend vorstellen.
Wenn dann noch der Klappmechanismus hochwertig ist und man sich beim Spielen nicht zu sehr verkrampfen muss, dann wäre das für mich ein Hitkandidat.

Hoffe, dass das Endgerät auch vom äußeren was hermacht. Der DS-Lite sah schon ziemlich edel aus. Aber sowas kann auch schnell einfach billig aussehen. Ich bin auf jeden Fall weiterhin gespannt!
 
Fred-Peter said:
Ich hoffe, dass der Touchscreen beim drauftippen nicht nach hinten wegklappt :lol:
Berechtigter Einwand!
Wie wird das Gelöst, ED? Und wie hält man den Handheld am besten wenn man den Touchscreen benutzt? Kann das Ding auch zugeklappt Musik abspielen?
Und wie funzt das alles im "Vertikal"-Betrieb? (Z.B. Kopfhörer-Buchse wenn Gerät in der Tasche steckt zum Musikhören)?

Ach, sind das da ZWEI SD-Einschübe? Ich dachte es wurde dauernd gesagt, dass der Chipsatz keine Zwei unterstützt...doch kein OMAP?

jaja, Fragen über Fragen. :)
 
Kann das Ding auch zugeklappt Musik abspielen?
Ich fänd es cool, wenn man einfach per Programm auslesen könnte, ob das Gerät zugeklappt ist, oder nicht, so könnte man machen, dass in zugeklapptem Zustand der Display dunkel wird und auch die Schultertasten nichtmehr reagieren, so als Art Tastensperre.

Wie sieht es eigentlich mit internem Speicher aus? Gibt's da einen, oder soll auf einer SD-Karte das OS und auf der anderen der restliche Kram sein?

Ich finde die Anschlüsse vorne ganz gut, wobei ich es stark finden würde, wenn an der oberen Klappe ne Nase oder so wäre, sodass der Lautstärkeregler in zusammengeklapptem Zustand abgedeckt ist, damit sich da in der Hosentasche nix verstellt.

Alles in allem ist das Gerät ziemlich durchdacht, ich denke, ich werde ihn mir doch kaufen. :oops:
 
Wieso gibts eigentlich bei den Bildern noch kleinere Unterschiede?
Mal ist der DC-in weiter rechts und der Power Schalter hinten und auf nem anderen Bild sind Powerschalter + Dc-in zusammen mit den anderen Buchsen links angeordnet. Auch die Lautsprecher werden einmal duch eine Lochmaske abgedeckt und einmal durch solche Schlitze. Mir gefällt eindeutig die Lochmaske besser, das andere sieht mir irgendwie zu Retro aus.

Aber verliebt hab ich mich schon ein bisschen...
 
Gefallen tut er mir so auf diesen Bildern garnicht! So wie die Joysticks angeordnet sind, kann ich mir nicht vorstellen, das ein bequemes Spielen damit möglich sein soll.

Ich sehe 3 Joysticks, was soll ich damit anfangen? Mir die Finger verenken, wenn die Programmierer alle 3 verwenden wollen?

Das Ding sieht eher wie ein zu klein geratenes Notebook aus, wobei die Entwickler sich wohl nicht einig sind, was aus dem Baby werden sollte, eine Gamekonsole oder ein Notebook.

Sorry, habe eigentlich mehr Spielkonsole erwartet und nicht eine Zwitter.

Gruß
Thomas
 
nunja ich freue mich schon riesig auf den neuen ps1 emu in fullspeed und n hochwertiges display.
aber oh mein gott eckiger gings nimmer im design^^.
sieht mir zu sehr nach china nintendo ds klon aus.

ergonomisch geformt stell ich mir anders vor....so mit ein paar rundungen und so.

auch der einwand mit den ziemlich mittig angebrachten analog sticks ist nicht von der hand zu weisen da ich beim bedienen des linken immer über das (auf den bildern) höher liegende d pad langen muss.
sieht für mich so aus als würde mann da aus versehen leicht die buttons rechts oder das dpad links mitbenutzen wenn mann irgendwas mit den analog sticks steuern will.oder sind die 2 großen runden dinger ziemlich mittig keine analog sticks?

die tastatur buttons wirken etwas groß auf den bildern wenn man die etwas verkleinern würde (nur minimal) und eventuel gebogen anordnen würde wie, um es übertrieben zu sagen als erklärung, ein U dann das dpad und die buttons rechts nur etwas (was halt der platz noch zulässt) hochrutschen lässt und die analog sticks entsprechend etwas runter wäre nicht die gesamte steuerung fürs zocken auf einer gerade was das "drübergreifen" vermeiden oder zumindest mindern würde.

edit hab ma n schnellen entwurf gebastelt,so in etwa stell ich mir dass vor.
der transparente zeigefinger soll den verbesserten freiraum bei analogstick nutzung in der diagonalen (natürliche daumenhaltung sozusagen) darstellen.

punkt 1. ne das ist nicht mein finger.^^

punkt 2. ja ich weis das ist kein daumen aber ich hatte auf die schnelle nichts besseres. :D

punkt 3. "u" förmige tastatur wieder verworfen.

und zuletzt 4. durch die neue anordnug gibts in der mitte mehr platz entweder um die start, menü und select taste anders anzuordnen oder noch ein paar zusätzliche buttons/anzeige led´s etc. unter zu bringen(oder noch 2 lautsprecher^^ welcher handheld hat schon 4? :p )

hier nun zur verdeutlichung:


pand031207_02.jpg
 
@xant: generell nicht schlecht gedacht, aber du vertust dich mit der gesammt Größe. Die Pandora ist viel kleiner als du denkst, und damit müssen die analogsticks nicht so extrem nach unten und aussen verschoben werden.
So 20% von dem was du gemacht hast würde ich aber auch gut finden.
 
Julius said:
@xant: generell nicht schlecht gedacht, aber du vertust dich mit der gesammt Größe. Die Pandora ist viel kleiner als du denkst, und damit müssen die analogsticks nicht so extrem nach unten und aussen verschoben werden.
So 20% von dem was du gemacht hast würde ich aber auch gut finden.

ok dann halt eher so.^^
edit.
öhm das seh ich ja jetzt erst volume kontrolle als schiebregler??? bitte nicht, da würd ich das gute alte drehrad bevorzugen. dass verstellt sich nicht so leicht beim transport in der jackentasche.
try2.jpg
 
Hallo,

also ich freue mich schon riesig auf das Ding und werde es auf jeden Fall kaufen. :oops:

Gruß

Rene
 
Back
Top