Der Jammer Thread :-((


Das Problem kann sein dass es eventuell am neuerem Uboot liegt.
Wenn eine neuere Version drauf ist..könnte es passieren dass genau dieser Bootloader nicht neu geflasht wird,der Rest aber schon.
Falls es nicht klappt kannst die mir auch gerne zuschicken..für diesen "Softwarefehler" zu beheben muss ich ja das Gehäuse nicht öffnen.
Habe hier eine SD Karte mit der das Rettungsimage funktioniert.
So eine SD Karte sollte ja 245Cylinder haben oder sowas.
Müsste nochmal kurz nachlesen,aber ich denke dass ich deine Pandora mit meinem Equipment hier downgraden könnte.
 
Die Banken geben uns keinen Kredit, weil wir kein regelmäßiges Einkommen haben. (Selbstständig in Gründungsphase) - dabei ist die Mietwohnung (127 m²) ca. 200 € teurer als die Variante mit Eigenheim+Kredit.

Wer private Investoren kennt, die sich über Jahrzehnte die Höhe einer Miete monatlich dazuverdienen wollen, bitte Kontakt herstellen. Auf diversen Immobilien-Crowdfunding-Seiten nehmen die auch nur professionelle Projektentwickler.
 
Ich probiere heute Mittag mal das 1.74 Update aus, wenn das nichts bringt gucken wir weiter..
Schicke ich dir die Pandora dann mit oder ohne Batterie ??

-- Sa Jul 09, 2016 14:22 --

Nachdem ich jetzt die ältere Version geflasht habe, hatte ich das selbe ergebnis, da scheint echt irgendwo was nicht zu funktioniren..
Ich weiß aber nicht ob ich so nah an der Pyra noch so viel aufriss machen will, gehen tut sie, aber das Display ist jetzt immer auf höchster Stufe, weshalb der Standbye Modus auch für den Eimer ist...
Also jedes mal Hoch und runterfahren wenn ich zocken will oder aufhöre, und dann auch noch stark verkürzte Akku laufzeit...
Die Woche ist irgendwie mist.. X-(
 
Ja dann scheints echt am Uboot zu liegen.
Wenn du mir die zuschicken magst brauche ich keinen Akku :D
Das kann ich bestimmt zurückflashen auf die Zaxxon 1.74 Version.
Adresse gebe ich dir gerne per PN.

Edit:
Evtl kann ich dir die neueste Firmware aber mit dem altem Uboot sogar draufmachen.
 
Ich glaub die kommt sowieso zu ED zur Reparatur zurück, ich glaub jetzt fängt sogar mein Display Kabel an kaputt zu gehen, manchmal geht das Bild weg wenn ich das Display bewege :(

Und dann kann er die ja auch wieder neu aufsetzen..

So kurz vor der Pyra
 
Was muss ich da eigendlich im Shop auswählen?? Display Kabel ist ja eher bei flackernden Farben, aber bei mir ist da nur das Bild weg..
Dann gibt es noch das mit der Spule für die Hintergrundbeleuchtung.. aber nur wenn die ausgefallen ist..
Oder soll ich mal einfach beides auswählen, und dazu schreiben das es auch Software Seitig sein könnte ??
 
Ich mach einfach den Ausdruck von der Auftragsbestätigung dabei, und schreibe ein Blatt wo ich das mit dem Display erwähne,
Wenn du das Ding offen hast; ich glaub als ich heute Mittag kurz den Boden abgenommen habe, um zu kontrollieren ob das Display Kabel richtig drinn ist, hab ich den Stylus Halter nicht mehr richtig eingelegt weil ich das über Kopf gehalten habe damit nicht die Schrauben raus gehen..
Aber interessant das das Ding nicht schon Jahre vorher kaputtgegangen ist, wirklich pfleglich umgegangen bin ich damit ja nicht, ich hab die immer in der Arbeitshose als "EDC Handheld gehabt"
Scheinbar ist es bei der Pandora doch nicht wie beim Lada Niva, dem russischen Klein Geländewagen der schon seit den 70gern fast unverändert gebaut wird:
Entweder geht gleich was kaputt, oder nie..

Hey dafür hab ich rausgefunden, das ich meine Pandora ohne Akku booten kann, und das ist ja ein Feature was nur wenige Pandoras haben..

Ich hoffe du findest den Fehler, vieleicht hat ja das Display Kabel einen Wackelkontakt, der dafür sorgt, das die Beleuchtung immer Strom hat..

Ich denke wenn es nur der Fehler gewesen wäre würde ich einfach auf meine Pyra warten, und die Pandora dann sowieso einmotten, aber mit dem Display Kabel kann man nicht mehr richtig spielen weil dann das Bild weg ist wenn man das gerade nicht brauchen kann

Also Danke an Ingo der mir seine Hilfe angeboten hat, aber ich fürschte das Ding muss nächste Woche zur großen inspektion..
 
Doof angestellt, hand verbrannt
 

Attachments

  • DSC_0427.JPG
    DSC_0427.JPG
    964 KB · Views: 1,859
Hat ich in der Bäckerlehre oft, einmal hat mein Meister mir aufgetragen die Ofentür zu halten und dann gab das tolle Verbrennungen an den Unterarmen weil das nicht mehr so dicht war..
Und natürlich musste ich die Brote die aus dem Ofen kamen von Hand ins Regal räumen..
Gäbe es heutzutage alles nicht mehr, und ich will auch nicht zu sehr ins Detail gehen..
Was mich damals geritten hat diesen Beruf zu lehrnen weiss ich bis heute nicht..
Ich hätte jetzt so eine schöne GALABau Firma mit Unimog etc, wenn ich gleich nach der Schule was anderes gelehrnt hätte..

So bin ich durch Zufall im Imkereibedarf gelandet..
Aber ich hätte mir vieles ersparen können..

Mit den GBA Spielen, und den DS Spielen, Buch, PSVITA 3DS sieht mein Bett momentan auch nicht sehr einladent aus..

Meine Beine sind auch immer noch zu weiss, obwohl ich schon über 3 mal dieses Jahr mit der kurzen Hose laufen war, dafür sind meine Arme schon gut durch .. :(
Und dieses Jahr wird teuer, mit neuen Alben von Schandmaul, Letzte Instanz, Feuerschwanz, Faun, Erik Fish und Sportfreunde Stiller, sowie vor kurzem In Extremo und Reinhard May..
Die Pyra, und das Everdrive GBA..
 
Brot backen in der Bäckerei ist toll. Aber eine Bäckerei nach einem Jahr Grundreinigen........tja, wer viel darf sich das mal antun XD
 
War auch toll, der Stift mit höhenangst musste Einmal im Jahr bei der Grundreinigung auf den Ofen klettern und Mehlstaub etc wegsaugen..

Seitdem ich da aufgehört habe, war ich nicht mehr dort..
Und da bringt mich nichts mehr hin..
 
matzesu said:
War auch toll, der Stift mit höhenangst musste Einmal im Jahr bei der Grundreinigung auf den Ofen klettern und Mehlstaub etc wegsaugen..

Seitdem ich da aufgehört habe, war ich nicht mehr dort..
Und da bringt mich nichts mehr hin..

Ging mir auch so..nach der Ausbildung bin ich auch nicht mehr hin...
..obwohl kein Streit war oder sowas..wollte halt damit abschließen damals.

Ach ich weis noch wie mein Chef zu mir sagte:
"Ingo lang das Blech ned an das kam frisch ausm Ofen!"

ich erwiederte:
"Ja Chef!"...und hörte dabei schon ein Zischen an meinen Händen... :)

Dann bin ich mal bei denen die Treppe runtergeflogen und hab die Treppe kaputt gemacht..mir gings zum Glück gut :-D

oder Erlebnisse als 15 Jahre alter Bengel..
...schaue auf nen Karton und kreische in die Backstube:
"Chef Chef.. boahhh.. wo liegt denn Siltanien???"
..da lachte er herzlich und schrie zurück:
"Das sind Sultaninen du Depp" :p :-D :-D

Ja paar lustige Sachen hab ich schon erlebt damals :lol: :rotfl:
 
Und jedes Handwerk hat damals schon mit maximal 25 Kilo Säcken gearbeitet, nur die Doofen Bäcker, denen waren 2 x 25 Kilo wohl zu umständlich und Teuer, weshalb ich als damals 45 Kilo leichter 16 Jähriger die 50 Kilo Mehlsäcke schleppen musste..
Hat aber seltsamerweise geklappt..
 
matzesu said:
Und jedes Handwerk hat damals schon mit maximal 25 Kilo Säcken gearbeitet, nur die Doofen Bäcker, denen waren 2 x 25 Kilo wohl zu umständlich und Teuer, weshalb ich als damals 45 Kilo leichter 16 Jähriger die 50 Kilo Mehlsäcke schleppen musste..
Hat aber seltsamerweise geklappt..
Ich hatte Glück..wir hatten ein eigenes Silo was mit Druckluft das Mehl direkt zur Teigmaschine transportierte :D
 
Die Pandora ist auf dem Weg, zwar mit der Absenderanschrift von unserem Laden, aber ich denke da ich ja eine gedruckte Rechnung und dieses Formular aus dem Forum mitgeschickt hab wird das schon klappen..
Mach mit der Firmware was du willst EvilDragon, die hab ich eh nicht mehr personalisieren können, da ist noch nicht mal das Codec Pack drauf..

Ich denke die sollte morgen in Ingolstadt ankommen, ...

Ich muss ehrlich sagen, ich hab eine Phobie gegen Pakete verschicken, ich bekomme lieber welche weil ich weiß, das da ein anderer die Arbeit des Verschickens getan hat,
Außerdem ist da auch die ungewissheit: Wenn was bei mir ankommt weiß ich das alles geklappt hat, aber auf dem Weg von mir zum Empfänger ist das was ganz anderes..

Das Paket hatte laut meiner Kollegin die es verschickt hat übrigens 200 Gramm, Pandora ohne Akku, + ein paar Schaumstoffpellets + Karton..
 
Mal eine Frage an die Runde: ist das bei euch auch so das die Display Beleuchtung bei der Pandora beim schalten in den USB Host Modus in die höchste Stufe geht??
Oder war das bei mir schon damals ein Zeichen, das mit meiner Pandora irgendwas nicht stimmte??
Mal abwarten was Michael und seine Mitarbeiter da alles finden..
 
matzesu said:
Mal eine Frage an die Runde: ist das bei euch auch so das die Display Beleuchtung bei der Pandora beim schalten in den USB Host Modus in die höchste Stufe geht??
Oder war das bei mir schon damals ein Zeichen, das mit meiner Pandora irgendwas nicht stimmte??
Mal abwarten was Michael und seine Mitarbeiter da alles finden..

Das hatte bisher kein meiner Pandoras *zugeb*
Die Displaybeleuchtung blieb immer wie eingestellt beim aktivieren den USB Hosts.
 
Hui, meine Verbrennung wechselt farben. Erst weiß, gestern dann rot und braun, heute grau rot und lila :) Jey, verbrennungen sind toll -.-
 
Back
Top