Ich sollte optimistisch sein und zum Jubeln wechseln aber noch habe ich die Pandora nicht komplett zusammen... zu dunkel.
h34r:
Habe mich in den Garten gesetzt und entspannt, solange es noch hell war, den Patienten operiert. Es sieht so aus, als hätte ich Erfolg gehabt.
Zufall, möchte ich betonen. Aber was hatte ich zu verlieren
Ich habe das Display zerlegt, sprich den "Touch", das "Rückblech" und die losen "Kunststoffplatten" entfernt.
Zum "Vorschein" kam ein "LED-Band" und an der Stelle an der ich drücken musste eine lose LED (habe das Band mit einer extra kleinen Meßspitze durchgemessen)...
"Weggebogen" habe ich die, für das schlechte Foto.
Mit dem kleisten Akkulötkolben den ich habe, habe ich versucht das wieder anzulöten. Brille auf der Nase (ich brauche normal keine), Lupe in der einen Hand, Taschenlampe im Mund und Lötkolben in der anderen Hand... Ich hatte wenig Hoffnung weil eigentlich zu klein für einen dessen Beruf mehr mit Schweissen zu tun hat
Hat geklappt, an der Stelle
.
Rütteln, drücken, verdrehen... läuft.
Der Riß im "Touch" ist kaum zu sehen. Etwas zerbrechlich das Ganze für einen "Grobmotoriker" wie mich. Ingo hat es geahnt.
"Touch" funktioniert aber noch und ich brauche/nutze das nicht. Insofern kein Problem/Bedarf.
Ich werde trotzdem im Shop schauen, ob es noch Displays gibt. Ich bin nicht sicher ob das "ewig" hält.
Eine Frage auch: "Wie konnte sich das überhaupt lösen? Keine "Belastung" an der Stelle zu sehen. Eingepackt ist das Ding auch. Ist mir ein Rätsel. Einzigster Erklärungsversuch... die Lötstelle war schon schlecht und hat sich durch das hin- und hergerüttel beim Transport/Nutzung weiter gelöst...