Der Jammer Thread :-((


Ja ich hab ihn schon 3 Stunden nach Updates suchen lassen..bis dahin muss er die doch erkannt haben was er braucht.
Das macht mir Windows7 echt unsympatisch dass es nedmal nach 3 Stunden weis welche Updates es braucht.
Hab auch alle Einstellungen geprüft..automatische Updates aktiviert...sogar den neueren WindowsUpdater installiert von Microsoft direkt.

Hab dann Playstation2 gespielt nebenbei...hab Ar Tonelico fast durchgeschafft :)
 
Sofern dein Win7 nicht defekt ist, lass es einfach laufen, das kann wie gesagt auch länger als 3 Stunden dauern.
 
Oh ok dann muss ich es mal die Nacht durchlaufen lassen in der Hoffnung dass es die Update wenigstens mal findet die dieses Windows braucht.
Das war ja ohne installation..ohne runterladen.
Und es sucht und sucht und sucht.
Schon krass :)
 
Bei Winfuture.de gibt es Updatepacks und die Servicepacks zum komplettladen mit installer.
Nutze ich immer wenn ich systeme neu aufsetze, da Winupdate oft mehrere Anläufe benötigt bis es wirklich alle gefunden hat
 
so wie es aussueht geht jetzt endlich ;)
Ein PCWelt Tool namens "pcwUpdateRepair" half..jetzt updatet er endlich :-D

Oh mann wenn dieses Windows endlich komplett hier ist dann mach ich 3 Kreuze und sofort ein Backup mit DiskDump ;)
 
Bevor ich mir einen gebrauchten 2DS geschossen habe - für Binding of Isaac - gerade noch festgestellt, dass das tatsächlich ein Exklusivtitel für den New 3DS XL ist. Doof und sehr schade.

Ob das mit Exagear auf der Pandora funktionieren würde? Oder würde da die Leistung nicht ausreichen? Eine Linuxversion gibt es ja..
 
kuru said:
Bevor ich mir einen gebrauchten 2DS geschossen habe - für Binding of Isaac - gerade noch festgestellt, dass das tatsächlich ein Exklusivtitel für den New 3DS XL ist. Doof und sehr schade.

Ob das mit Exagear auf der Pandora funktionieren würde? Oder würde da die Leistung nicht ausreichen? Eine Linuxversion gibt es ja..

Ich hab die 3DS Version ehrlichgesagt noch nicht sehr weit gespielt, aber es gibt schon von anderen Spielern rückmeldungen, das die 3DS Version wohl oft abstürzen soll..
Allerdings braucht diese Version viel viel weniger Zeit zu laden, im gegensatz zur PSVITA Version..
Steuerung ist aber gleich, also linker Nub steuern, rechter nub schießen.., so langsam hat der 3DS alle Indiespiele die ich haben wollte, es gibt ja schon Retro City Rampage und Terraria für das Ding..

Ob es mit Exagear auf der Pandora läuft, keine Ahnung, bestimmt irgendwie.., so wie bei Minecraft wird es wohl nicht laufen..
 
och Menno jetzt wo ich dachte ich hätte das Windows7 im Griff macht mir
AMD einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Der Avivo Video Konverter geht nimmer/hab ich noch nicht zum Laufen gebracht.
Mit dem A'S Video Converter,der Avivo nutzt,konnte ich einen 90 Minuten Film in PAL Auflösung in andere Formate konvertieren innerhalb von 3-4 Minuten an meinem Rechner.

Es ist echt mehr als ÄRGERLICH wenn an einem neuerem Windows viel weniger/langsamer geht als mit dem alten Windows XP.
Ich wurde ja faktisch nur dazu gezwungen weil WindowsXP meine 6GB Speicher ned richtig erkennt.
Und so manche Software das System nimmer richtig unterstützt.

Was bringt mir ein anderes Betriebsystem wenn weniger läuft und alles langsamer ist???
Windows 7 fängt echt an mich mehr und mehr und mehr zu ärgern.

Linux ist leider keine Alternative hier weil:
meine TV Karte zum Aufnehmen nicht unter Linux Läuft,
ich meine eigenen DVDs nicht gut rippen kann und gleich im TURBO zu konvertieren(avivo wieder),
viele Hardwaredinge in Linux hier nicht einfach einzustellen sind,
viele meiner Spiele nicht einfach ohne Winerumgepfriemel zum laufen zu bringen sind.

Ist doch kein Wunder warum soviele noch an XP hängen wie ich hier.
Neueres Windows=weniger geht als vorher,mehr Speicherplatzverbrauch auf der Platte.

Ich mach jetzt schon über eine woche rum dieses Windows7 hier so wie vorher gewohnt zum Laufen zu bringen mit der alten Software und stosse hier und dort immer wieder auf Probleme.

Jetzt werde ich erstmal weiter eine Lösung für mein Avivo suchen.
Kein Wunder dass ich mich über ein ganzes Jahr nach dem Kauf von Win7 64Bit noch immer dagegen streubte das zu installieren....ich hätte echt auf mein Bauchgefühl hören sollen...meinen Urlaub geniesen anstatt mit dem Windoof rumzukämpfen :no:
Besser ich hätte es ned draufgemacht,langsam verliere ich echt die Geduld mit den Zeug.
Wenigstens sind alles Updates drauf und Hardwaretreiber gehen auch alle...trotzdem nur rumkämpfen und Probleme. :-((
 
Wenn es sich nur um ein paar wenige Programme handelt die nicht mehr laufen, kannst du dir ja XP parallel über VMWare oder ähnliches einrichten.
 
Ich hab zwar keine Ahnung aber wenn man google trauen darf...
http://www.drivers24.org/de/graphics-board/ati/ati-avivo-video-converter-9-8-for-vistawin7.html

Ich habe Win7 nur auf meinem Dienstrechner und ziemlich kastrierte Userrechte... Wen kümmerts ;) Es geht sehr viel mehr als eigentlich erlaubt aber die Kiste läuft bisher trotzdem stabil.
 
Gibt`s denn für die neuen Windows-Versionen nicht auch sowas wie "Kernel EX" es für Win98 war?
http://sourceforge.net/projects/kernelex/
Damit kann ich auf meinem älteren Win98SE PC viele Programme laufenlassen, die eigentlich mindestens Win2000 oder WinXP benötigen würden. Wenn "Kernel EX" installiert ist, man auf ein exe-File eines Programms geht und dann die rechte Maustaste drückt und unter Eigenschaften nachsieht, dann hat man nun ein Zusatzfenster mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten um Programme auf Win98 zum laufen zu bewegen. Das klappt nach meinen Erfahrungen so circa bei 50% der Programme. Vielleicht gibt`s sowas in der Art ja auch für Win7 um WinXP Anwendungen, die standardmäßig nicht laufen, zum funktionieren zu bewegen?
 
WA1972 said:
Gibt`s denn für die neuen Windows-Versionen nicht auch sowas wie "Kernel EX" es für Win98 war?
http://sourceforge.net/projects/kernelex/
Damit kann ich auf meinem älteren Win98SE PC viele Programme laufenlassen, die eigentlich mindestens Win2000 oder WinXP benötigen würden. Wenn "Kernel EX" installiert ist, man auf ein exe-File eines Programms geht und dann die rechte Maustaste drückt und unter Eigenschaften nachsieht, dann hat man nun ein Zusatzfenster mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten um Programme auf Win98 zum laufen zu bewegen. Das klappt nach meinen Erfahrungen so circa bei 50% der Programme. Vielleicht gibt`s sowas in der Art ja auch für Win7 um WinXP Anwendungen, die standardmäßig nicht laufen, zum funktionieren zu bewegen?
Oh das mit KernelEX klingt interessant XP Anwendungen unter Windows98SE im Pandora Qemu laufen zu lassen ;)
Raik said:
Ich hab zwar keine Ahnung aber wenn man google trauen darf...
http://www.drivers24.org/de/graphics-board/ati/ati-avivo-video-converter-9-8-for-vistawin7.html

Ich habe Win7 nur auf meinem Dienstrechner und ziemlich kastrierte Userrechte... Wen kümmerts ;) Es geht sehr viel mehr als eigentlich erlaubt aber die Kiste läuft bisher trotzdem stabil.
Leider hat mir der Link nicht geholfen aber ich hab da eine echt blöde Vermutung worans wirklich liegt
und da ist nichtmal Windows7 Schuld. :-(
Akabei said:
Wenn es sich nur um ein paar wenige Programme handelt die nicht mehr laufen, kannst du dir ja XP parallel über VMWare oder ähnliches einrichten.
Der Hinweis könnte echt klappen da ich ein WindowsXP DiskDumpImage habe ;)


Zu meinem Avivo Problem was ich habe.
Ich denke es liegt daran dass ich Ati Avivo installiert hatte als ich noch eine RadeonHD5550 im Rechner hatte.
Ein Grafikkartenupgrade vor einem halben Jahr auf AMD Radeon R7 200er Serie klappte wunderbar und Avivo lief noch weiter..besser..schneller.

So wie es aussieht checkt der Ati Treiber jedesmal bei der Installation die Grafikkarte und so wie es aussieht ist meine Radeon R7 nicht freigegeben für Avivo.
Also müsste ich mir wieder eine RadeonHD Grafikkarte einbauen(hab aber keine mehr)...
...dann Avivo installieren bis es läuft und danach wieder meine Radeon R7 rein.
So sollte es gehen.
Schon ein ziemlicher Aufwand Avivo wieder zum Laufen zu bewegen hier.
Zumindest klingt dies für mich am logischsten. :confused:?? :confused:??


EDIT:::
EEENDLICH GELÖÖÖÖÖST! Es ging mit einer kleinen Datei aus einer alten Treiberversion. Im Catalyst13.9 war die dabei :hurra:
 
Och nö jetzt hab ich wieder PC Probleme die es zu bewältigen gibt.
Warscheinlich hatte ich gestern eine Überhitzung und der PC startete mitten im Reggie World neu.
Leider geht der Quadcore den ich einbauen wollte doch nicht in meinem Gehäuse..voll das Geld rausgeschmissen :(
 
So kurz ist das Leben manchmal.
Unser Lieblingskater ist grade nach kurzer Krankheit oder vergiftung mit nur 2 Jahren verstorben :(
Qualvoll, nach nur einer Nacht :(
 
Armer Kater.
Ich hab auch einen schwarzen Kater der gerade eine Ohrentzündung hat.
Der Arzt sagte wenns ned weg geht könnte es auch ein Tumor sein.
Jetzt hoffen wir erstmal das Beste denn Tierärzte machen einem auch oft umsonst Panik.
Heute Abend bekommt er seine erste Tablette denn gestern wirkten ja noch die Spritzen die er bekam.

Es ist immer schlecht wenn ein Tier leidet.
In deinem Fall hört sich das echt nach Vergiftung an..schon nach einer Nacht.
 
Mein Beileid wegen deinem Kater,
Allerdings hatten wir nie Haustiere die man auch im Haus halten kann, bei uns wo jetzt der große Schopp steht wo der Traktor, der Unimog, mein Roller und unser Kastenanhànger drinn ist, war früher vor über 20 Jahren mal ein Hasenstall, und ich erinnere mich noch daran das wir damals sogar Enten oder Gänse gehalten haben, aber die waren damals ende der 80ger noch für den Kochtoppf..
Und natürlich die Bienen..

Seit ein paar Jahren haben wir wilde Streunerkatzen im Garten, die meine Mutter mal aus Mittleid gefüttert hat und die seitdem immer da sind..
Aber auch diese sind keine Haus Katzen zu denen man eine Zuneigung aufbaut..

Also es muss für dich schwer sein, das dein Kater so früh gestorben ist..

Ich glaub wenn ich mal einen Kater habe, dann nenn ich den "Grebo" wie den von Nanny Ogg, der Hexe aus den Scheibenweltromanen ..
 
Mein Kater hatte am Wochenende wieder Probleme mit der Blase. Wieder Blasensteine trotz Spezialfutter :(
 
Wenn die p&|a bei laufendem Spiel im Standby Modus in der Hosentasche steckt, und dann durch irgendeinen Zufall die SD Karte einen kleinen Druck bekommt und deshalb ausgeworfen wird, dann wird der Standbye Modus beendet und wenn man das erst am Abend merkt, dann hat man von den 60 % Akku nur noch 29 %
Hoffentlich sind die SD Kartenleser der Pyra weniger Empfindlich, oder der Standbye wird durch das auswerfen der Karten nicht beeinträchtigt
 
Back
Top