WA1972 said:
Gibt`s denn für die neuen Windows-Versionen nicht auch sowas wie "Kernel EX" es für Win98 war?
http://sourceforge.net/projects/kernelex/
Damit kann ich auf meinem älteren Win98SE PC viele Programme laufenlassen, die eigentlich mindestens Win2000 oder WinXP benötigen würden. Wenn "Kernel EX" installiert ist, man auf ein exe-File eines Programms geht und dann die rechte Maustaste drückt und unter Eigenschaften nachsieht, dann hat man nun ein Zusatzfenster mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten um Programme auf Win98 zum laufen zu bewegen. Das klappt nach meinen Erfahrungen so circa bei 50% der Programme. Vielleicht gibt`s sowas in der Art ja auch für Win7 um WinXP Anwendungen, die standardmäßig nicht laufen, zum funktionieren zu bewegen?
Oh das mit KernelEX klingt interessant XP Anwendungen unter Windows98SE im Pandora Qemu laufen zu lassen
Raik said:
Ich hab zwar keine Ahnung aber wenn man google trauen darf...
http://www.drivers24.org/de/graphics-board/ati/ati-avivo-video-converter-9-8-for-vistawin7.html
Ich habe Win7 nur auf meinem Dienstrechner und ziemlich kastrierte Userrechte... Wen kümmerts
Es geht sehr viel mehr als eigentlich erlaubt aber die Kiste läuft bisher trotzdem stabil.
Leider hat mir der Link nicht geholfen aber ich hab da eine echt blöde Vermutung worans wirklich liegt
und da ist nichtmal Windows7 Schuld. :-(
Akabei said:
Wenn es sich nur um ein paar wenige Programme handelt die nicht mehr laufen, kannst du dir ja XP parallel über VMWare oder ähnliches einrichten.
Der Hinweis könnte echt klappen da ich ein WindowsXP DiskDumpImage habe
Zu meinem Avivo Problem was ich habe.
Ich denke es liegt daran dass ich Ati Avivo installiert hatte als ich noch eine RadeonHD5550 im Rechner hatte.
Ein Grafikkartenupgrade vor einem halben Jahr auf AMD Radeon R7 200er Serie klappte wunderbar und Avivo lief noch weiter..besser..schneller.
So wie es aussieht checkt der Ati Treiber jedesmal bei der Installation die Grafikkarte und so wie es aussieht ist meine Radeon R7 nicht freigegeben für Avivo.
Also müsste ich mir wieder eine RadeonHD Grafikkarte einbauen(hab aber keine mehr)...
...dann Avivo installieren bis es läuft und danach wieder meine Radeon R7 rein.
So sollte es gehen.
Schon ein ziemlicher Aufwand Avivo wieder zum Laufen zu bewegen hier.
Zumindest klingt dies für mich am logischsten.
??
??
EDIT:::
EEENDLICH GELÖÖÖÖÖST! Es ging mit einer kleinen Datei aus einer alten Treiberversion. Im Catalyst13.9 war die dabei :hurra: