Demo Szene: "THE TALISMAN" (Stephen King & Peter Straub)


Bluntman

Active Member
Joined
Sep 7, 2006
Messages
861
Age
46
Location
Copper Hill
Website
www.3dfusion.de
Was es nicht alles im Netz gibt. Jeden Tag was neues. Gestern nacht entdeckt: Talentierte (!!!) Regisseure drehen Demo Szenen und stellen sie auf gängigen Video-Portalen zur Verfügung, um sich für eventuelle Verfilmungen der Vorlage ins Gespräch zu bringen.

Die nun folgende Demo-Szene stammt von Mathieu Ratthe, es ist ein Teil aus "The Talisman", eimem Horror/Fantasy Roman von Stephen King und Peter Straub. Klingt erstmal unspektakulär, ist aber im Ergebnis sowas von professionell, glaubt man kaum. Schaupieler, Effekte, Kulisse - sensationell. Gefilmt in 2 Tagen. Wie sowas wohl finanziert wird, die Erfolgschancen sind ja völlg unklar. Wenn ich ein Filmstudio betreiben würde - mein nächstes Projekt wäre "The Talisman". Mit Herrn Ratthe als Regisseur.
[youtube]9LHFRF0mVho[/youtube]

Seht's euch mal an, bei dem Vogel bin ich schon richtig hart erschrocken :eek: Aber es war halt mitten in der Nacht, da wirkt sowas natürlich besser....
 
Find ich sehr interessant. Zumal koennen sich so talentierte Filmschaffende eine Plattform schaffen, auf der Sie sich beweisen koennen. Mit "einfachen" paarminuetigen Clips, die Sie ins Netz stellen. Der Rest erledigt dann schon der Hype des Internets ;)
Frueher war das schon etwas komplizierter. Da brauchte man einen kompletten Film, den man dann irgendwo an einem Filmfestival vorfuehren durfte. Dieser wurde dann aber vielleicht nur von ein paar wenigen Leuten gesehen. Durch das Internet oeffnen sich so ganz neue Dimensionen.
Ich denke durch das Internet werden wir vielleicht schon bald in den Genuss von hoffnungsvollen Low-Budget-Produktionen kommen.
Bestes Beispiel finde ich noch immer die Karriere von Peter Jackson. Angefangen mit "Null-Dollar-Produktionen" wie Bad Taste (den ich einfach genial finde, wenn man bedenkt wie der Film entstanden ist), bis hin zu Millionenprojekten.
Was mich aber an dem Demo-Video beindruckt hat (ausgenommen natuerlich das Video selber) ist die Credits-Auflistung. Die war fuer einen paarminuetigen Film recht lange ;)
 
Back
Top