Re: Das Spiel-Erraten-Spiel (war Suche Spiel, Screenshot anb
<r>Hey Akabei, SEHR GUT!!! Hätte nicht gedacht, daß dies so schnell erkannt wird. Woher kennst Du das Game? Es ist jetzt nicht das bekannteste, obwohl es echt Spaß macht, wenn man weiß, was man machen muss.<br/>
<br/>
Zu diesem Spiel hab ich ein besonderes Verhältnis, ich erzähle mal kurz warum. Wen`s nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen <E>:-D</E> .<br/>
<br/>
Ich wohne hier in einer Kleinstadt und wir haben ein schönes Freibad, in dem ich als Kind auch sehr oft war. Dort gab es so circa Mitte der 80er einen kleinen Verkaufs-Kiosk, in dem sich ganz hinten ein kleiner Raum befand, wo immer 2 Spielautomaten standen. Die ersten Spiele, an die ich mich dort erinnern konnte, waren "XEVIOUS" und eben dieses "GUZZLER". Als Kind hab ich und meine Kumpels diese Spiele dann auch sehr häufig und ausgiebig gezockt, da gingen viele DM-Stücke durch. Später wurden die Platinen der Automaten, dann gegen andere gewechselt usw., und irgendwann Ende der 80er, verschwanden die Automaten ganz aus dem Freibad, weil es sich wohl nicht mehr gerechnet hatte, da fast jeder irgendeine Konsole oder nen C-64 zuhause stehen hatte.<br/>
<br/>
Naja, jedenfalls wusste ich den Namen von "XEVIOUS" noch und hab es mir dann für alle möglichen Konsolen und Computer besorgt, aber den Namen des anderen Spiels wusste ich einfach nicht mehr und auch meine Freunde erinnerten sich zwar noch genau an das Spiel, aber nicht mehr an dessen Namen. Für den C-64 konnte ich auch nie eine Version des Spiels finden, weil es schlicht und einfach keine dafür gab.<br/>
<br/>
Dann hab ich später, als das Internet und die Emulatoren-Welle aufkamen, sämtliche Foren danach durchsucht, weil ich immer dachte, ich muss nur einen Screenshot davon sehen, dann erkenne ich es gleich wieder. Auch alle möglichen M.A.M.E.-Seiten erfolglos durchsucht, aber ich fand das Spiel einfach nicht mehr. Es war das einzige Game überhaupt, welches ich einfach nicht mehr wiederfinden konnte und demzufolge natürlich auch nicht im Emulator spielen konnte.<br/>
<br/>
Vor circa 2 Jahren dann, kam ich über einige Retro-Gaming-Links, zu einer Internet-Seite mit lauter Arcade-Cabinets, weil ich mir auch schonmal überlegt hatte, mir so ein Ding zu bauen. Und auf einem dieser Automaten sah ich doch glatt dieses Spiel laufen. Dann mailte ich den Typen, der das Ding gebaut hatte, gleich mal an und er mailte zurück, dass dieses Spiel GUZZLER hieß. Ich sagte dem, dass ich das Ding seit über 20 Jahren suche und nun endlich den Namen wieder kenne.<br/>
<br/>
Tja, dann hab ich`s gleich downgeloaded, in M.A.M.E. ausprobiert und tatsächlich, es war das Game was ich Mitte der 80er immer im Schwimmbad gezockt hatte. Auch gleich all meinen damaligen Freunden geschickt und jeder freute sich natürlich darüber. Ich habe dann Anfang 2011 das Spiel zum ersten Mal wieder gezockt, nach ungefähr 27 Jahren Pause!!! Wie es ging, wusste ich aber sofort wieder. Tja so war das mit diesem Spiel. Okay fertiiiiigggg! <E>
</E><br/>
<br/>
AKABEI ist dran.</r>