Warum denkt ihr, dass diese Probleme schnell gelöst sind? Hat die chinesische Firma für jeden Schritt nicht bisher immer viele Wochen gebraucht? Zumal die Pandoras der Vorbestellter selbst ohne diese weitere Verzögerung noch nicht sofort ausgeliefert worden wären. Wir sind im Grunde wieder bei den zwei Monaten....
Wenn Sony oder Nintendo so einen Perfektionsdrang gehabt hätten, dann wäre die PSP oder der DS vielleicht immer noch nicht herausgekommen
Stattdessen haben sie einfach eine erste ganz gute Version herausgebracht und sich die weiteren Verbesserungen für die kommenden Jahre aufgehoben. Bei technischen Geräten kann man immer etwas finden, was nicht perfekt ist. Deshalb sollte man die Planung niemals den Technikern überlassen! Die wissen einfach nicht, wann Schluss ist.
Eine andere Sache beunruhigt mich auch noch: Die Pandora soll ja jetzt zu 95% oder so gut sein. Besteht nicht die Gefahr, dass Änderungen, auch wenn sie noch so klein sind, eventuell wieder neue Probleme aufwerfen? Ich habe mal an einer Zertifikatsprüfung für einem Computerprogramm teilgenommen. Ich habe das Programm so konfiguriert, dass mein Resultat zu 95% richtig war. Die 5%, die nicht stimmten, war ein kleiner, komischer Fehler, für den ich den Grund aber nicht herausfinden konnte. Die Aufsicht hat gemeint, dass ich die Konfiguration ändern soll, weil man die Aufgabe mit dem Programm definitiv 100% richtig machen kann. Ich habe es aber dann doch mit 95% abgegeben und der Korrektor hat gutmütig über die 5% hinweggesehen, weil es total irrsinnig gewesen, in den letzten 10 Minuten der Prüfung noch an der Konfiguration herumzufummeln und zu risikieren, dass aus den 5% Fehler plötzlich ein dicker Fehler wird, der sich richtig auswirkt und dann gar nichts mehr funktioniert und ich eine völlig ruiniertes Ergebnis abgeben muss.
Ich finde, man sollte Kosten und Nutzen in Sitation gut gegeneinander abwägen. Und ich sehe nur, dass das Team durch solche Kleinigkeiten, die weitere Verzögerungen bringen, mehr verlieren kann als gewinnen.