Das neue Design der Buttons steht fest!


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Das neue Design der Buttons steht fest:
Das zweite Kreuz wird designtechnisch beibehalten, aber in vier Buttons umgewandelt mit ca. 1,5mm großen Lücken.

wiznew.jpg


Somit kann man nun vernünftig spielen UND hat ein interessantes Design.
Wann genau die Auslieferung erfolgt, kann ich noch nicht sagen, werde es aber hoffentlich bald von GPH erfahren.
 
Also mir gefällts ausgesprochen gut. Sieht mir aus wie ein guter Kompromiss zwischen dem ursprünglichen D-Pad Design und Standard Buttons.

Für alle, die es noch nicht aus den anderen Threads kennen:

Buttonwiz.jpg


Gruß,
Stephan
 
Mir gefällts auch. Runde Buttons hätten miener Meinung nach auch das ganze Design zerstört.
 
Da wurde wohl nach dem minimalprinzip gearbeitet, aber mir gefaellt es auch :) :oops:
 
purestrain said:
Da wurde wohl nach dem minimalprinzip gearbeitet, aber mir gefaellt es auch :) :oops:

das denke ich auch. aber, der kleine hatte auch schon vür dieser mini- modifizierung einen gewissen reitz. ich finde, gph hat ein guten kompromis zwischen bedienbarkeit und design gefunden.
 
hoffentlich isser auch bugfrei.
gph hat das ja ohne vorankündigung aus dem boden gestampft.

achja ich hätte ehrlich gesagt die runde button standartform bevorzugt. :)
 
Hallo erstmal...

<r>hi!<br/>
<br/>
bin seit monaten passiver leser, war immer zu faul mich anzumeldn, aba ich will nichtmehr angesprochen sein, wenn es heißt "passivleser sind nicht hilfreich für die community", was ja eigentlich stimmt.<br/>
<br/>
außerdem is ja nicht so, als ob ich nix zu sagen/fragen hät!<br/>
aba i werd schaun, dass ich nicht so blöde fragen stell wie manch andere grünschnäbel hier und abissl hilfreich bin, ok? <E>^_^</E> <br/>
<br/>
zum thema:<br/>
<br/>
ja ich find das design jetzt eigentlich auch ideal!<br/>
vom aussehn sowieso und außerdem werdn damit linkshänder damit wesendlich besser (als mit ds) spielen können, wenn man stylus links hält und mit rechts steuert!<br/>
ein echter krampf beim ds sag ich euch!<br/>
<br/>
obs nun soooooo viele spiele mit so einer steuerung geben wird is die ander frage, jedenfalls weiter gedacht als nintendo (geb ich zu obwohl abissl nintendo-fanboy <_< )<br/>
aba aus prinzip: minderheiten for ever!!! wuuuuuuuh! <E>:lol:</E></r>
 
Ich mag Symetrie also war dieses Design nur konsequent. Es hebt das Gerät auch wohltuend von der Masse ab und runde Buttons hätten die Gesamtästetik nur gestört. Ich bin auch Linkshänder drum kann ich es verstehen, wenn Manche so ein Gerät anders rum steuern wollen als es vorgesehen ist. Und man kann eigentlich immer noch das linke D-Pad als Button-Ersatz nutzen und die rechten Buttons als D-Pad Ersatz. :)
Geht wie erwähnt wurde sicher nicht mit vielen Geräten dieser Art.
 
Hätte mich einer nach ner Lösung gefragt, hätte ich genau das gesagt was GPH nun gemacht hat. Einfach das zweite D-Pad in 4 einzellen Knöpfe zerschneiten ohne das Design zu verändern.
Optisch macht der kleine echt was her!
mfg
xoquox
 
Wäre Cool gewesen, wenn die das beim Steuerkreutz genau so gemacht hätten.
Wer einen PSX Controller hat wird sehen: Auch dort beim Steuerkreutz schauen einzelne Buttons raus, und es läßt sich hervorragend steuern.
 
Ich traue den Buttons irgendwie nicht so wirklich.

Bei dem GP2X-F200 hatte ich Probleme die Steuer-Button links zu drücken da diese auch zur Mitte hin kaum aus dem Gehäuse abstehen.
Es gibt erst den Kontakt wenn die flachste Stelle vom Button leicht in der Oberfläche des GP2X verschwindet.
Entweder ich musste mit viel Kraft drücken was beim spielen schnell zum Krampf wurde oder man musste mit den Fingern umher rutschen
so das er an einer höheren Stelle des Button positioniert ist. Nachdem ich mir die Button höhergelegt habe ist das Steuern durchaus angenehm.

Es kommt beim WIZ drauf an wie groß der Abstand zwischen den Button ist, aber ich hätte mir gleichmäßig hohe bzw. höhere Button rechts gewünscht.
Na mal schauen, notfalls bastel ich mir die Wunschgerecht. Den Finger erst umher zu bewegen um den Button richtig drücken zu können kostet mir zu viel Zeit ;-)
 
Da wir ja jetzt jemanden haben der schon eine wiz erstanden hat, könnnen wir ihn ja fragen. Das ist zwar noch das alte D-Pad, aber an dem Druckgefühl und an der Position des Pads wird sich ja nichts geändert haben.

@andymanone: kannst du mal ein wenig berichten wie man mit den Pads zurecht kommt, also von der Position (und vom Druckpunkt) auf der wiz (sind sie zu weit oben oder zu weit unten). Auf Bilder kann man sich das schlecht vorstellen. Ich wüsste jetzt nicht wo meine Wurschtgriffel liegen, und hoffe das ich da nicht groß krampfen muss.
 
hans-wurst said:
Da wir ja jetzt jemanden haben der schon eine wiz erstanden hat, könnnen wir ihn ja fragen. Das ist zwar noch das alte D-Pad, aber an dem Druckgefühl und an der Position des Pads wird sich ja nichts geändert haben.

@andymanone: kannst du mal ein wenig berichten wie man mit den Pads zurecht kommt, also von der Position (und vom Druckpunkt) auf der wiz (sind sie zu weit oben oder zu weit unten). Auf Bilder kann man sich das schlecht vorstellen. Ich wüsste jetzt nicht wo meine Wurschtgriffel liegen, und hoffe das ich da nicht groß krampfen muss.
Also: mal rein vom "in der Hand liegen"-Gefühl, sitzen alle Buttons schon an der richtigen Stelle, siehe Foto :) :


wizfingerpos.jpg


Ansonsten sind die D-Pads muldenförmig und zu den jeweiligen "silbernen Kreuzenden" erhöht.
Dadurch hat man schon das Gefühl, Buttons zu benutzen.

Der Druckpunkt reagiert gut ist aber etwas weich.
Für mich okay aber für Leute die 200kg stämmen können, vielleicht etwas filigran :wink:

Gruß,
andY
 
Für mich okay aber für Leute die 200kg stämmen können, vielleicht etwas filigran

Misst also ist der Druckpunkt für mich zu weich :D .

Gruß
Rene
 
ok wenn ich mir dein gepostetes bild so anseh hab ich langsam die befürchtung das ich, wenn ich die steuereinheit und die buttons benutze, mit meinen knubbeligen wurstfingern glatt das display verdecken werde. :D
 
Ist der Wiz sehr "schmierig"? Auf dem Bild sieht es aus als ob er schnell "verfetten" würde ;).
Das Problem gab es beim GP2X ja nicht so ;), auch wenn sich bei mir nach 2 Jahren intensiver Benutzung auch langsam die Oberflächenbeschichtung aufgelöst hat :p.
 
Guybrush Threepwood said:
Ist der Wiz sehr "schmierig"? Auf dem Bild sieht es aus als ob er schnell "verfetten" würde ;).
Das Problem gab es beim GP2X ja nicht so ;), auch wenn sich bei mir nach 2 Jahren intensiver Benutzung auch langsam die Oberflächenbeschichtung aufgelöst hat :p.
Ja, leider ist der WIZ "aalglatt" :wink:
Sieht zwar gut aus aber selbst wenn man sich die Hände gewaschen hat,
sieht man da jeden Abdruck drauf - leichter Job für alle CSI´s :lol:

Allerdings wirkt das auf dem Foto wesentlich schlimmer als in Natura.
Der Blitz betont das ein bisschen zu sehr :ph34r: .

Gtx,
andY
 
Back
Top