Das iPhone wird Soldatenspielzeug...


Boo

Still Fresh
Joined
Dec 5, 2009
Messages
55
Sachen gibts, das glaubt man nicht:

http://www.focus.de/digital/handy/iphone/one-force-tracker-iphone-software-fuer-kampfeinsatz_aid_463976.html


...es gibt eben für fast alles ein app

edit: huch... hier gibts noch ne "witzige" Anwendung für den iPod Touch

http://www.geeky-gadgets.com/ipod-touch-mounted-on-a-m110-sniper-rifle/
 
Das Iphone, das Iphone, immer wieder das Iphone, das geht mir langsam aufs I, das Iphone.. ( eiphone..)

Da hat Äpple mal ein Smartphone gebaut, mit einem Touchscreen, da wird es gleich als Supergadget vergöttert... X-(

Warum wird nicht einfach die Pandora für diese Sachen umgebaut?, das wäre Viel günstiger als dieses Überteuerte BlödsinnsHändy, vor allem hätte Äpple mir da viel zu sehr die Finger im Spiel, wenn ich das entschieden hätte.. wenn Äpple vom Feind bestochen wird, Verschwindet die Militär app einfach per Remote vom Iphone.. nene, die brauchen ein richtiges Smartphone: was Robustes, abhörsicher, ohne versteckten Hintereingang für Apple, und vor allem wäre das viel günstiger..

Das nerft mich ja auch am neuen App der Blödzeitung: wer kein Iphone hat, geht lehraus,
Wobei Blöd sovieso vom Apfelkonzern gekauft ist (macs, iphones)

Wenn ich mal überlege, was man gutes für 600€ an Militärtechnik bekommt, wie zum beispiel eine Halbe Kugelsichere Weste, aber hauptsache Apple.. :slap:

(mit meinem Beitrag wollte ich niemandes verärgern, oder angreifen, es ist nur eine Meinungsäußerung im satirischen rahmen)
 
Ist das Iphone dafür nicht zu.... zerbrechlich?

Ich mein, für den alltäglichen Einsatz ist es ja ausreichend und schlechte Verarbeitung kann man Apple da eigtl. nicht vorwerfen.
Aber im Kriegsgefecht? Das Teil ist aus Plastik, meinen die nicht das geht kaputt?

Ich glaub ja nicht, dass sich das durchsetzen wird.
Zumindest nicht bei den Militärs dieser Welt, im Privathandel vllt. ("Hey guckmal, mein iPhone zeigt an wo die US-Army gerade ballert!")
Fürs echte Gefecht werden die noch shcön ihre eigenen Geräte benutzen, denke ich.
 
dimo2 said:
Ist das Iphone dafür nicht zu.... zerbrechlich?

Ich mein, für den alltäglichen Einsatz ist es ja ausreichend und schlechte Verarbeitung kann man Apple da eigtl. nicht vorwerfen.
Aber im Kriegsgefecht? Das Teil ist aus Plastik, meinen die nicht das geht kaputt?

Raytheon will wohl eine extra Schutzhülle inkl. Reserveakku entwickeln... gute Idee, denn das iPhone hält mit Glück, bei regelmäßiger Nutzung, nur einen Tag... da würden die Soldaten ruck-zuck dumm dastehen...

Und doch, es sollen schon iPhones sein, die in den Kampfeinsatz gehen...
 
Meint ihr nicht, wenn die G I s Iphones griegen werden die statt Terrorverdächtige zu quälen und erfolglos Osama zu suchen nur noch mit dem Multitouch spielen? Darum hat Obama den Friedensnobelpreis gegriegt: Die GIs zocken nur noch und Ballern nicht mehr!!!, Sehr efizient ^_^
 
MentalFS said:
Da müssen die aber bald aufpassen. In der EULA steht glaube ich, dass man das iPhone nicht für Massenvernichtungswaffen einsetzen darf.

Yepp, stand ´ne Zeit lang in den iTunes AGBs, weiß nicht ob´s immernoch drin steht, aber auf jeden Fall ein witziger Einfall von Apple (oder dem Mitarbeiter der das da reingeschlichen hat, nach dem Motto: Die AGBs liest ja eh niemand, wird schon nicht auffallen^^)
 
dimo2 said:
MentalFS said:
Da müssen die aber bald aufpassen. In der EULA steht glaube ich, dass man das iPhone nicht für Massenvernichtungswaffen einsetzen darf.

Yepp, stand ´ne Zeit lang in den iTunes AGBs, weiß nicht ob´s immernoch drin steht, aber auf jeden Fall ein witziger Einfall von Apple (oder dem Mitarbeiter der das da reingeschlichen hat, nach dem Motto: Die AGBs liest ja eh niemand, wird schon nicht auffallen^^)
Ich dachte, ihr wollt mich verarschen :D
Sie verpflichten sich außerdem, die Produkte nicht für in den USA gesetzeswidrige Zwecke zu verwenden, insbesondere für die Entwicklung, die Konstruktion, die Herstellung oder Produktion von Atomwaffen, Lenkwaffen oder chemischen oder biologischen Waffen.
http://www.apple.com/legal/itunes/de-at/terms.html#EULA
(Punkt g)

Das ist doch krank :yes:
Genauso wie I-Phones fürs Militär...
 
ich stelle mir grade einen Bombenangriff mit Apple-Logos vor. Und dazu Soldaten, die anstelle ihrer Tarnfarben-Uniformen bunte Anzüge in den Google-Farben tragen. :D
 
wie eine frau mir heute im zug erzählt hat (sie arbeitet bei tmobile hat sie erzählt)

es sind wohl auch Iphones "explodiert" in frankreich
eines in der hand das andere am ohr, wenn's stimmt kann man im notfall damit noch nachm feind schmeißn wenn der bildschirm im arsch is...

gl den soldaten die damit rausgeschickt werden sollten und einen festen glauben an das gute im Apfel
 
Ich kenn die "Story" nur von normalen Handys die explodieren. Ist in China vor 2-3 Jahren mal passiert, Akku wurde zu heiss, telefoniert - peng.
 
Das diese art der Nutzung gegen die Apple EULA verstößt halte ich aber für ein gerücht:

Die US -Army befindet sich anders als die Bundeswehr (Offiziell) im Krieg, das heißt es gilt das Kriegsrecht, und da kann auf die EULA eines Elektronik unternehmens wie Apple sehr wenig rücksicht genommen werden..

Vieleicht hätte man dem Pentagon auch einfach ein paar Milliarden Wiz verkaufen können, dann hätten die sich die Software nämlich selbst bauen können..
 
matzesu said:
Das diese art der Nutzung gegen die Apple EULA verstößt halte ich aber für ein gerücht:
Das brauchst Du nicht "halten", das steht doch nachgewiesen in dem EULA Zitat, daß die ursprüngliche Aussage falsch ist, einfaches lesen reicht um zu "wissen".
MentalFS said:
Da müssen die aber bald aufpassen. In der EULA steht glaube ich, dass man das iPhone nicht für Massenvernichtungswaffen einsetzen darf.

Sie verpflichten sich außerdem, die Produkte nicht für in den USA gesetzeswidrige Zwecke zu verwenden, insbesondere für die Entwicklung, die Konstruktion, die Herstellung oder Produktion von Atomwaffen, Lenkwaffen oder chemischen oder biologischen Waffen.

Man darf also nur keine Waffen damit bauen, von benutzen als oder mit Waffen im praktischen Einsatz steht dort nur indirekt, das dieser Einsatz gesetzesgemäß erfolgen muss.
 
Back
Top