Daft Punk Helm Build


Seraptin

Well-Known Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Mega geiles Projekt mit noch geilerem Ergebnis ;)

http://volpinprops.blogspot.com/2010/07/daft-punk-final.html


Ich will auch einen :D
 
Sehr geil! Ich liebe Daft Punk! Muss die unbedingt mal live erleben... seufz
 
Das ist ja mal ne geniale Sache, auf die Idee muss man erstmal kommen geparrt mit dem Talent sowas zu bauen. Respekt aufjedenfall, ich hoffe der dreht mehr Videos =)
 
Also es hat ja schon öfters Leute gegeben, die sich diesen Helm nachgebaut haben, aber in so handwerklich hoher Qualität wie hier hab ich das bisher noch nicht gesehen.

Daft Punk halte ich für die besten in dieser Musikrichtung. Naja, bis auf dieses eine Lied von Justice, das meiner Meinung nach in der gleichen Liga spielt:
[youtube]50BBNZ-ejjU[/youtube]

Und das, trotzdem sie viele ihrer Melodien aus Liedern anderer Künstler kopiert haben. Nur macht das in diesem Fall GAR nichts, da das Endergebnis das sie abliefern einfach nur ein Gesamtkunstwerk für sich und es ja nicht so ist, als täten sie das weil sie keine Ahnung haben. Dafür benutzen dann auch genügend andere "Künstler" Daft-Punk-Material. ;)
 
Christoph.K said:
Also es hat ja schon öfters Leute gegeben, die sich diesen Helm nachgebaut haben, aber in so handwerklich hoher Qualität wie hier hab ich das bisher noch nicht gesehen.

Daft Punk halte ich für die besten in dieser Musikrichtung. Naja, bis auf dieses eine Lied von Justice, das meiner Meinung nach in der gleichen Liga spielt:
[youtube]50BBNZ-ejjU[/youtube]

Und das, trotzdem sie viele ihrer Melodien aus Liedern anderer Künstler kopiert haben. Nur macht das in diesem Fall GAR nichts, da das Endergebnis das sie abliefern einfach nur ein Gesamtkunstwerk für sich und es ja nicht so ist, als täten sie das weil sie keine Ahnung haben. Dafür benutzen dann auch genügend andere "Künstler" Daft-Punk-Material. ;)

Zitat Wikipedia:
Nach dem Durchbruch des französischen DJ-Duos Justice tauchten 2007 in französischen und internationalen Internetforen und Blogs immer mehr Diskussionen auf, die sich mit Daft Punks Identität befassten. So stellten viele Fans die Vermutung auf, dass es sich bei Daft Punk und Justice um dasselbe Duo handle. Indizien dafür seien vor allem ähnliches Aussehen, gleiches Management und Musikgenre und der Gebrauch von Pyramidensymbolen in Musikvideos von Justice, die Daft Punk ebenfalls oft verwenden.[5]


Ganz klar ein Fall für Aiman Abdallah

greetings
 
der helm ist ja nur noch geil... die bühnenshow von den Jungs ist auch echt klasse, ich hab' bisher leider nur so eine live dvd gesehen... will da selber mal hin. am besten aber ohne helm, dann tanzt es sich leichter :)
Nupfi said:
Sehr geil! Ich liebe Daft Punk! Muss die unbedingt mal live erleben... seufz
+1

Z.Z. gehe ich auf Boys Noize übelst ab, die werde ich mir wohl noch vor daft punk reinziehen müssen, das aktuelle album "power" rockt derbe
[youtube]WX4ccnj41lk[/youtube]
edit: link fixed

edit: Und hier noch hingterhältigerweise ein Feist remix von Boys Noise um Seraptins nachfolgendes Argument zu entkräften :juhu:
[youtube]xXDzbAo6VT8[/youtube]
 
Naja, Boys Noize find ich persoenlich jetzt ziemlich nerfig. Das kann ich mir nicht laenger als 1 min anhoeren.

Mir fehlt da einfach die Melodie.
 
Yo, beeindruckende Arbeit, hab ich schon im Replica Prop Forum bewundert. :)
Ich bin kein House/trance/Electro/Techno-Fan aber Daft Punk machen echt solide Sachen, tolle beats und kreative Arrangements. "Interstella 5555" ist einfach genial und ich hab regelmäßig "Harder Better Faster Stronger" im Ohr. :)
Christoph.K said:
Daft Punk halte ich für die besten in dieser Musikrichtung. Naja, bis auf dieses eine Lied von Justice, das meiner Meinung nach in der gleichen Liga spielt:
Gutes Video, gefällt mir. hat was von 80er Retro-Neon Design, wirklich super gemacht. Das Ende mit dem nach hinten geworfenen Papier als Logo erinnert mich auch stark an ein altes TV Firmen Logo aus den USA.
 
Seraptin said:
Naja, Boys Noize find ich persoenlich jetzt ziemlich nerfig. Das kann ich mir nicht laenger als 1 min anhoeren.

Mir fehlt da einfach die Melodie.
Von Boys Noize hab ich auch einiges, so wie ich auch einige Daft-Punk-Alben habe. MSTRKRFT und Pendulum sind auch nett.

Naja, aber mein Musikgeschmack ist eh ...durchwachsen. Ich stehe nicht speziell auf eine bestimmte Richtung (außer vielleicht Heavy Metal :) ). Meine Musik kann man meistens irgendwo auf einer Skala einordnen, an der am einen Ende "Das ist doch keine Musik mehr"...
[youtube]igY5F8OhGFM[/youtube]

...und am anderen Ende "Emotional" steht. Wer sich meine Musik anhört bekommt dann z.B. Judas Priest, dann Elton John, dann Iron Maiden, dann Front Line Assembly, dann Sailor, dann ABBA, dann System of a Down, dann Die Prinzen... durchwachsen, sag ich ja. :)
Fusion_Power said:
Christoph.K said:
Daft Punk halte ich für die besten in dieser Musikrichtung. Naja, bis auf dieses eine Lied von Justice, das meiner Meinung nach in der gleichen Liga spielt:
Gutes Video, gefällt mir. hat was von 80er Retro-Neon Design, wirklich super gemacht. Das Ende mit dem nach hinten geworfenen Papier als Logo erinnert mich auch stark an ein altes TV Firmen Logo aus den USA.
Das in dem Video sind allesamt Abwandlungen bekannter Logos aus diesem Zeitraum! :)
Sephiroth said:
Ganz klar ein Fall für Aiman Abdallah
Und was, bitteschön, haben die Illuminaten damit zu tun?

Hey, diese PYRAMIDE die Daft Punk da benutzen, die aus der sie HERAUSSCHAUEN, sieht ein bisschen aus wie... wie... OH NEIN, DAS IST DER BEWEISfaff.. *örks*

Es tut mir sehr Leid, aber ich, Christoph.K, kann leider nicht weiter an dieser Diskussion teilnehmen. Mit freundlichen Grüßen,

Aima^H^H^H^HChristoph.K
 
Back
Top