Widerstand war zwecklos - Samsung Galaxy Note 3


kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,291
Location
the mockracy
Hab nun doch zugeschlagen... geiles Teil. Endlich ein Gadget mit grösserem Screen und Digitizer, das noch in die Tasche passt. Damit kann ich toll unterwegs kritzeln und zum Browsen ist das Ding eh gut geeignet. Der Bildschirm atemberaubend. Der Stift und die Handschrifterkennung funktionieren hervorragend. Wenn es doch mal mehr Text sein soll, dann hilft die gute alte stowaway bluetooth Tastatur. Die Akkulaufzeit ist der Hammer. Einzig die vorinstallierte Bloatware von Samsung hätte wirklich nicht sein müssen. Schon heftig, wie viel Technik in so eine flache Flunder reinpasst.
Für Fans von aktiven Digitizern gibt es nun auch einen Phablet von Asus. Leider nur fest verbauter Akku. Aber prinzipiell wohl auch recht interessant.
 
Re: AW: Widerstand war zwecklos - Samsung Galaxy Note 3

<t>Ich hab ja den Vorgänger, und selbst den noch nicht ausgereizt..<br/>
Mit den 5.5 Zoll ist das Ding super zum Internetz stehsegeln, aber ich fürchte in jede Tasche passt das Handy nicht: ich hab Jeans mit großen Taschen da passt es, und natürlich in Cargo Hosen, aber wenn ich je wieder Hosen kaufe, dann müssen die Taschen auf das Handy passen..<br/>
<br/>
Ich frag mich ob es auch Cargo Jeans gibt. .<br/>
Eins der Vorteile vom Note ist ja auch, das beim normalen benutzen wenn man nicht gerade mit den Fingern tippen muss das Display sauber bleibt egal wo man ist auch im Fast Food Restaurant, und dank diesem speziellen Stylus kann man sogar mit Handschuhen tippen, zumbeispiel wenn man bei -40 ^C im Winter mit dem Auto festsitzt..<br/>
<br/>
Am besten an dem Handy ist der riesige Akku, wenn man es darauf anlegt könnte es vielleicht sogar 3 Tage anbleiben ohne nachladen..<br/>
Aber bei mir hält es nie so lange dank YouTube. .<br/>
Hast du auch das Problem das das Mini USB Ladekabel gerne rausrutscht, oder wurde das bein 3er schon behoben. .<br/>
<br/>
Oder sollte man das einfach nicht beim Aufladen auf dem Bett liegen haben..</t>
 
Ja, die Größe ist schon grenzwertig. Mal sehen, wie das mit zusätzlicher Schutzhülle wird, die sollte nächste Woche kommen.

Das USB-Kabel sitzt bombenfest, da gibt's keine Probleme.

Das Note 3 kann man - mit der Option "Bildschirmempfindlichkeit erhöhen" auch mit Handschuhen benutzen.

Was ich richtig nett finde ist "Smart Stay" - das Handy checkt über seine Frontkamera, ob man draufkuckt und schaltet so lange den Bildschirm nicht aus. Das passiert erst nach der eingestellten Zeit, wenn man auch den Kopf weggedreht hat.
 
kuru said:
Was ich richtig nett finde ist "Smart Stay" - das Handy checkt über seine Frontkamera, ob man draufkuckt und schaltet so lange den Bildschirm nicht aus. Das passiert erst nach der eingestellten Zeit, wenn man auch den Kopf weggedreht hat.
Genial. Muss schauen ob's das auch für andere Android Handys gibt (Nexus 4).
 
Re: AW: Widerstand war zwecklos - Samsung Galaxy Note 3

<t>Das ladeproblem hab ich jetzt beim Vorgänger von deinem Note 3 mit einem Kabel aus dem Zubehör gelöst: da hält der Stecker bombenfest und es ist sogar so lang das ich auf dem Bett YouTube schauen kann und gleichzeitig laden kann so das das Handy in der Zeit sogar wieder auf 100 % geht..<br/>
Fragt sich nur wie schädlich das für den Akku ist wenn der auf 100 % immer noch am Netz ist..</t>
 
Re: AW: Widerstand war zwecklos - Samsung Galaxy Note 3

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Fragt sich nur wie schädlich das für den Akku ist wenn der auf 100 % immer noch am Netz ist..<e>
</e></QUOTE>Das sollte vollkommen in Ordnung sein, die ladesteuerung von so einem Ding macht da Erhaltungsladung. Wenn dem nicht so wäre, hätte dein Lithiumakku schon Feuer gefangen.</r>
 
Ja, das ist dem Akku egal wenn die Ladesteuerung keinen Mist macht was sie bei einem Gerät in der Preisklasse nicht machen sollte ist das absolut egal.
 
Back
Top