Gleiches Problem
<r>Hi<br/>
Ich habe gestern eine Cradle bekommen, am Anfang hat sie funktioniert (Zumindest USB).<br/>
Ich habe sie mit dem GP2x, der mit einem selbstgebauten USB auf 3V netzteil versorgt wird, versorgt.<br/>
<br/>
Tag 2: Nachdem ich das gelesen habe:
<QUOTE><s>
</s>Zitat von ED<br/>
Es geht beides.<br/>
Der MK2 versorgt die Cradle mit Strom (ideal für unterwegs mit Akkus) und andersrum versorgt die Cradle den gp2x mit Strom, wenn sie daheim am Strom hängt.<e>
</e></QUOTE>
Also hab ich mich nach einem Netzteil umgeschaut und nach der aussage von <br/>
terror
<QUOTE><s>
</s>? Und auf die Polarität (+/ -) achten. Ist genau entgegengesetzt als beim GP2x.<e>
</e></QUOTE>
Hab ich ein innen (+) außen (-), 5V 600mA Netzteil benutzt.<br/>
<br/>
Als ich das Netzteil an die Cradle angesteckt hab hat die rote Led geleuchtet.<br/>
GP2x reingesteckt und eingeschaltet: GP2x hat keine Anzeichen, das er Strom bekommt.<br/>
<br/>
und nochmal Zitat von ED:
<QUOTE><s>
</s>MK2: Versorgt die Cradle mit Strom (5V), daher kann sie einfach so verwendet werden (auch mit Batterien). Nur bei USB-Geräten, die viel Strom brauchen (Festplatten, etc.) muss noch ein 5V-Netzteil an die Cradle angeschlossen werden.
<e>
</e></QUOTE>
Also hab ich den GP2x auch mit Netzteil betrieben (also jetzt 2 Netzteile).<br/>
Er ist nicht gestarten, und wenn ich jetzt die Cradle an den GP2x Anschließe verliert er die Spannung: (Grüne Led geht aus, (außer mit Batterien, da wird die Cradle überhaupt nicht mit Stom versorgt))<br/>
<br/>
Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, und hoffe das mir wer helfen kann pls<br/>
<br/>
EDIT: Getrennt funktionieren die Beiden Geräte (Cradle leuchtet die rote Led und mein Cardreader wird mit Strom versorgt)</r>