Cradle aber wie?


moogman

Still Fresh
Joined
Feb 22, 2007
Messages
97
Hi hab nun das Cradle:

Aber nun die Probleme:

Wie bekomm ich den GP2x ins Cradle rein wenn ich die Gummikappe am EXT Port nicht abschneiden möchte?

Wie kann ich die RCA Buchsen nutzen wenn der stecker nicht ganz reingeht (Masse ring der RCA Buchse schliesst bündig mit dem bohrloch ab).

Wie kann ich den USB-Slave Port nutzen (der wird beim einstecken verdeckt).

Muss ich nun schnitzen anfangen und die Löcher selber machen?

Homebrew ... aber wirklich. Naja GPH hätte auch ein bisschen Hirn benutzen sollen *GGG*
 
moogman said:
Wie bekomm ich den GP2x ins Cradle rein wenn ich die Gummikappe am EXT Port nicht abschneiden möchte?
Wahrscheinlich gar nicht. Die Alternative ist nur GP2X aufschrauben und die Gummiabdeckung herausnehmen. Das ist ganz einfach.
moogman said:
Wie kann ich die RCA Buchsen nutzen wenn der stecker nicht ganz reingeht (Masse ring der RCA Buchse schliesst bündig mit dem bohrloch ab).
Wahrscheinlich auch nicht. Du kannst nur versuchen ein anderes Kabel zu finden, dass besser passt oder die Cradle aufschrauben und die Löcher etwas aufweiten. Müsste mit nem Spiralbohrer von Hand eigentlich gut gehen. Ist ja nur Plastik.
moogman said:
Wie kann ich den USB-Slave Port nutzen (der wird beim einstecken verdeckt).
Auch hier wird es so nicht gehen. Da musst du wohl das Gehäuse der Cradle etwas modden. Schnapp dir nen Dremel, oder ein ähnliches Gerät mit einem kleinen Fräskopf und eine passende Aussparung herausfräst. Hierbei solltest du dann aber schon etwas Geschick haben.
moogman said:
Muss ich nun schnitzen anfangen und die Löcher selber machen?
Japp! :D
Es sieht wohl ganz danach aus.

BTW: Ich hab keine Cradle, wenn also jemand eine hat und ne elegantere Lösung für die Probleme hat, dann immer her damit!
 
Cool DIY naja dann werd ich mal drehmeln gehen und ggf. auch die drossel vom step up wandler tauschen die pfeift nämlich ein wenig .....

Naja ich kenns nicht anderst bei made in korea (alles schön und gut aber der teufel steckt im detail ......korea ist aber immer noch meilenweit besser als china da sinds nämlich nicht nur die details wo nicht stimmen, sondern alles
 
Also ich habe mein Ext-Port-Gummi-Dingens einfach "entfernt" (ich bin sehr grobmotorig veranlagt) und mir den Slave-Port freigefeilt. Nicht 100% perfekt, aber ausreichend. :)
 
Back
Top