CPS2 Emulator Test Version


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Ein neuer CPS2 Emulator ist im Archiv verfügbar. Das CPS2 ist ein Arcade Board von Capcom. Es ist eine schnelle Portierung eines PSP Emulators.
Sound ist noch nicht vorhanden.
Der Autor ist leider noch unbekannt. Die Dokumentation ist hauptsächlich in japanisch.
Bevor es losgehen kann, muss man mit dem beigefügten Windows Programm "romcnv_cps2.exe" die Spritedaten aus den Zip Archiven der Roms extrahieren.

Die Tastenbelegung ist folgendermaßen:

Select: Insert coint
Start: Start
A, B, X und Y: Buttons
L+R+Start: Emulator verlassen

Download: Archiv.
 
Ist leider wirklich eine echte Testversion und es läuft alles noch sehr langsam... aber mal sehen was da noch dabei rauskommt. :)
 
Damien said:
Ist leider wirklich eine echte Testversion und es läuft alles noch sehr langsam... aber mal sehen was da noch dabei rauskommt. :)

Ja, es gibt noch einige Probleme mit dieser Version (Das Bild ist ein wenig rot stichig und da das CPS2 eine Auflösung von 384×224 Pixel hat etwas zu groß) aber auch wenn man den Takt im Config File von den 250 MHz Standard Takt auf 200 MHz ändert, sind Spiele wie Alien vs. Predator schon voll spielbar.

Gruß,
Stephan
 
Heute kan mein Gp2x frisch von Ed zurück. :)
Habe eben ein bisschen mit dem cps2 emu gespielt...
Hut ab, Street Fighter Alpha läuft sehr gut genau wie Alien Vs Predator@200mhz.
Mal abgesehen von dem Rotstich und der leicht unpassenden Auflösung ein richtig guter erster Port :)
Ich habe mal ein Video hochgeladen:
http://youtube.com/watch?v=9n4uvt5CKPI
 
Also ich find's Klasse.Hab ihn gerade getestet und es fehlt noch überall VIEL Feinschliff, aber ein paar Spiele laufen schon recht flüssig.
Ich freu mich auf die Vollversion,va weil ich schon lang aufn CPS2 emu gewartet habe!
 
Och bitte sagt jetzt nicht, der emu braucht auch wieder ganz spezielle roms? Bei mir tut sich nämlich nicht viel außer dass sich das Game gleich nach ein paar Sekunden aufhängt. Bei Vampire Savior 2 nach dem Qsound-Logo und bei Super Puzzle Fighter 2 lande ich nach den RAm/Rom checks gleich wieder im GP2X Menü.
Ist das nur ne Einstellungssache? Das prog hat ja 2 .gpe#s eine f+r den selector und eine richtige.
Hmm.... muss wohl noch ein paar andere roms antesten aber mein GP2X hat noch nie so ernst gehangen nach dem ich den Emu hier ausprobiert hab. Erkannt plötzlich nicht mal mehr meine SD-Card...^^""""

EDIT: ok, SF Alpha funzt. Habs mal auf 200MHz getestet. (Als Richtlinie) scheint dafür ganz gut zu gehn. Ich check später noch andere Taktungen und die schnellen RAM-Timings.
Der Screen ist echt ziemlich breit. Ich weiß, dass CPS2 Games ne weitere Auflösung haben aber die hier kommt mir fast zu breit vor. ^^ Vielleicht war ich aber auch nur das 4:3 Bild von Mame gewohnt bei CPS2 Games :lol:
File Select via GMenu funzt auch einwandfrei, da spart man sich den Selector vom Emu.

Tscha, nun muss nur noch Puzzle Fighter laufen. ^_^
 
Back
Top