Entschuldigung, Griechenland war Dein Einwurf gewesen. Und ja, nach den Maastrich-Kriterien hätte es die EU so nicht gegeben. Selbst wir lagen knapp daneben, auf der Schlechtseite, soweit ich mich erinnere.Natürlich nur von Griechenland. Alle anderen Staaten haben sich strikt an die Kriterien (z.B. höchstens 3% Staatsverschuldung) gehalten. :
Der EU-Beitritt Griechenlands 1981 hat mit den Maastrichter Verträgen übrigens mal gar nichts zu tun.
Und wenn wir "wortklauben" (grob umrissen, da ist noch Luft nach oben und ich habe keinen Bock zu googeln): Vertrag von Maastricht = Vertrag über die Europäische Union (EUV), später dazu noch der Lissabonvertrag; vorher war Europäischen Gemeinschaften (EG weitergeführt durch den EU-Vertrag) bzw. davor EWG (Europäische Wirtschaftsgemeinschaft) da schon mit Griechenland. Und Europa ist noch viel größer...
Du weißt genau was ich meine.
Möglich, aber da können wir alle nur raten. Jeder muß sich an seiner Arbeit messen lassen und nebenbei war Steinbrück der von den Banken besthonorierte Politiker in der Ebene...s ist mir ziemlich wumpe, welcher Friseur damals gerade Finanzminister war. Ich wage sogar zu behaupten, dass es mit schwarz-gelb zum damaligen Zeitpunkt eher noch wirtschaftsliberaler abgelaufen wäre.
War der Sinn der ganzen Aktion nicht Wolkenbildung? Ausgerechnet an einem solchen Tag wird nichts gemacht?
Ich muss aber zugeben, dass inzwischen Cumuluswolken aufziehen, also hat man den Fehler wohl bemerkt.
Vielleicht ist der "Stoff" alle. Die Russen liefern ja nicht mehr, oder?
Vielleicht wollte sich die Frau des Regionalfürsten auch nur etwas Nachbräunen und hat jetzt genug ;-)
Sorry, vergessen...
Ich hatte es kurz vermutet... Die Türken mit denen ich öfter zu tun habe, sind liebe nette Menschen (die meisten zumindest) aber mit Ironie haben die nix "am Hut".Vielleicht muss ich da Ironie Tags einbauen. hatte es mit dem jaja versucht ..