Rooster
Rooster ist ein junger Drache, in menschlichen Maßstäben entspräche er einem Teenager. Er ist sehr optimistisch, manchmal etwas naiv. Er scheint der letzte seiner Art zu sein, was ihn manchmal etwas nachdenklich macht. Aber er will diesen Zustand nicht akzeptieren und so geht er immer wieder auf die Suche nach anderen Drachen, bisher allerdings ohne Erfolg.
Rooster ist etwa 3 Meter groß, hat eine leuchtend rote, schuppige Haut und sieht wie ein klassischer Drache aus. Man sieht ihm an, dass er noch nicht ganz erwachsen ist.
Er kann sowohl fliegen, als auch Feuer spucken. Durch seine Fähigkeit Feuersturm kann er einzelne Blöcke auf dem Spielfeld verbrennen. Zudem kann er Blöcke auf dem Spielfeld des Gegners in Brand setzen, so dass deren Farben nicht mehr erkennbar sind.
Fenris
Fenris ist ein junger Werwolf. Er ist zwar manchmal etwas stürmisch, doch im Grunde agiert er eher berechnend. Er ist sehr intelligent und in Gesprächen meist sehr wortkarg. Er mag es nicht sonderlich, unnötige Dinge zu sagen. Er ist ein geheimnisumwitterter Charakter, dessen Motive nie wirklich klar sind. Er scheint auf der Suche nach jemandem zu sein, aber er spricht nicht darüber.
Fenris ist ca. 1,90 Meter groß und hat ein graubraunes Fell.
Er überzeugt im Kampf durch seine enorme Konstitution und kann in wilder Raserei das gesamte Spielfeld erzittern lassen. Manche Blöcke zerbrechen dadurch. Durch sein ohrenbetäubendes Heulen kann er den Gegner erschrecken, was dazu führt, das manche Blöcke schneller fallen.
Meaya
Meaya ist eine Manga-Schönheit aus dem Jahr 2546. Bei einem Experiment mit einem „Dekohärenz-Refusor“ wurde sie über 500 Jahre in die Vergangenheit versetzt. Seit nunmehr fast 10 Jahren versucht sie schon in Ihre Zeit zurückzukehren aber die Technik ist noch nicht weit genug fortgeschritten um quantenmechanische Effekte im benötigten Ausmaß zu erzeugen. Sie ist ein wenig seltsam, was vor allem daran liegt, dass sie nicht aus dieser Zeit stammt. Einiges wirkt auf sie umständlich oder mittelalterlich. Obwohl sie unsere Zeit durchwegs als romantisch betrachtet, sehnt sie sich danach, in ihre Zeit zurück zu kehren.
Meaya ist 1,65 Meter groß, hat violettes Haar und entspricht durchwegs dem SciFi-Manga-Ideal. Sie bevorzugt sehr moderne Kleidung.
Meaya ist technisch und wissenschaftlich sehr begabt. Mit Lasertechnik experimentiert sie besonders gern, da diese Technik mit ihrem Fachgebiet, der Quantenmechanik besonders eng verwurzelt ist. Sie kann durch gezielte Laserschüsse Blöcke abbauen und entwickelt gerade einen Teleporter, der allerdings noch einige Fehlfunktionen hat.
SOJO AS400
Der AS400 ist ein Mecha-Prototyp, der von der Firma SOJO Inc. entwickelt wurde. AS steht hierbei für „Annihilation System“ was die enorme Zerstörungskraft dieses Mechas unterstreichen soll. Das System verfügt über eine künstliche Intelligenz, die basierend auf Konzeptentwürfen des Massachusetts Institute of Technology, während der letzten 15 Jahre unter strengster Geheimhaltung entwickelt wurde. Damit ist der SOJO AS400 in der Lage, selbständige Entscheidungen zu treffen. Er wurde darauf programmiert, zum Hauptquartier einer terroristischen Organisation vorzudringen, es zu zerstören und die Anführer zu liquidieren. Einmal in Bewegung gesetzt, lässt sich dieser Mecha nicht mehr aufhalten.
SOJO AS400 ist ca. 3 Meter groß, schwer gepanzert und noch schwerer bewaffnet. Er wiegt etwa 25 t.
Durch sein beeindruckendes Waffenarsenal kann er ganze Löcher ins Spielfeld sprengen. Zudem kann er die herab fallenden Blöcke seiner Gegner mit Raketen befeuern, so dass diese gar nicht erst ins Spiel kommen.
Tuz
Tuz ist ein sehr eigenwilliges Geschöpf. Er kommt aus Neuseeland und erinnert an eine Mischung aus Koala, tasmanischem Teufel und Maulwurf. Er hat seit seiner Kindheit eine Identitätsstörung, aufgrund derer er sich als ein Tux im falschen Körper sieht und sich somit so gut wie möglich als Tux verkleidet. Vom Charakter her ist er etwas grummelig. Er hat eine Schwäche für alles was funkelt und glitzert oder sonst wie wertvoll aussieht. Außerdem ist er ein wahrer Vielfraß und kann sehr ungemütlich werden, wenn man ihn beim Essen stört. Seit er durch die Rodung des Regenwaldes in seiner Heimat von Baumaschinen vertrieben wurde, ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Tuz ist etwa 0,90 Meter groß, hat schwarzes Fell und trägt einen umgebundenen Tux-Schnabel.
Tuz beherrscht die Fähigkeit „Maulwurf“. Dadurch kann er Blöcke auf dem eigenen Spielfeld vergraben, und beim Gegner wieder erscheinen lassen. Hierbei werden die Blöcke von unten aus dem Erdreich nach oben geschoben.