Caanoo oder Dingoo A-380?!


F!rsT S0uL

Newbie
Joined
Jan 15, 2012
Messages
12
Moin,

ich bin noch etwas unentschlossen...
Ich überlege ob ich mir nun einen Caanoo oder einen Dingoo A-380 kaufen...

Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Was habe ich damit vor?
NES, GB, GBC, GBA, SNES, PSX (Alundra z.B.), MegaDriver, Saturn und Homebrew Games zocken.

Was ist dafür besser geeignet? Was mein ihr? Helft mir bei der Entscheidung ;)
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Ich sage mal(ohne das ich einen Dingoo habe), die Schwächen des Caanoo vereinen sich in sämtlichen GB Emulatoren. Sollten dir andere Emulatoren wichtiger sein, wie z.B., SNES, Megadrive,NES etc... bist du mit dem Caanoo gut beraten. Solltest du allerdings explizit auf eine sehr gut funktionierende GBA-Emulation hoffen, gibt es bessere Geräte(z.B.A320 Dingoo).
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Das wundert mich aber, selbst auf dem GP2X (!) habe ich mit gpsp bei fast allen Spielen Fullspeed.
 

infinity

Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
27
Location
Germany
In einem anderen Thread habe ich gelesen das es auf dem A-380 keine GB Emulation gibt.
 

Klumpen

Run away! Run away!
Joined
Nov 19, 2011
Messages
8,571
Location
Uncanny Valley
Akabei said:
Ich sage mal(ohne das ich einen Dingoo habe), die Schwächen des Caanoo vereinen sich in sämtlichen GB Emulatoren.
Da muss ich dir tatsächlich mal wiedersprechen. Die neueste inoffizielle Version des OhBoy läuft absolut prima, sowohl bei sämtlichen GameBoy,
als auch GameBoyColor-Spielen sollte es da keine Probleme geben.
Welche Probleme soll es denn da geben?

Für den GBA funktionieren immerhin alle drei Castlevaniateile einwandfrei. ;)

Aber das bringt uns Deutschen rechtlich natürlich trotzdem wenig.
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Also gpsp auf dem Caanoo ist auf jeden Fall weit entfernt von perfekt.
@ ziz Vielleicht hat hier der CoProzessor des GP2X mal richtig was zu tun.
Zu OhBoy mag meine Meinung wirklich falsch sein. Ich hab's mal vor ca. einem halben Jahr probiert und fand die Ergebnisse mittelmäßig.
 

F!rsT S0uL

Newbie
Joined
Jan 15, 2012
Messages
12
Danke euch allen.

Hab nun einen Caanoo bestellt ;)

EDIT:
Achso.
Gibts eine andere Hülle als die im Shop? Wie sieht es mit einer Sleeve Hülle aus? Passt die von der PSP?
 

F!rsT S0uL

Newbie
Joined
Jan 15, 2012
Messages
12
Danke für den Tipp mit der Tasche.

play-asia.com is nicht so mein Fall. Dann habe noch Import Zoll usw... kein Bock drauf.

Habe bei ED bestellt... Er sagte mir, dass er noch welche hat und ansonsten kommen nächste Woche welche.
Ich hoffe das ist okay, dass ich das schreib, ansonten bitte löschen ;9

Achso:

Ich brauch doch da gleich mal Empfehlungen für Apps und Games ;)
Bin gerade alles am zusammensuchen und downloaden.
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Bafelton's Starter Kit ist für den Anfang nicht schlecht. Die aktuellste Version steht im ersten Post. http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/57727-caanoo-starter-kit/page__hl__starter kit Ganz neu ist die zwar nicht, aber bis auf Pcsx Rearmed und Final Burn Alpha müsste alles aktuell sein.
fcalc ist noch ganz nützlich. Homebrewspiele gibt es natürlich auch noch jede Menge, da hängt aber viel vom eigenen Geschmack ab, was du magst. Mein Tipp: Der Riot Team Competition Sieger Paper Wars
 

F!rsT S0uL

Newbie
Joined
Jan 15, 2012
Messages
12
Ahh. Danke.

Das ist mir zu viel. Ich werde den Caanoo manuell updaten und dann die Eus mir zusammen suchen. Ist für mich besser.
Mal sehen ob ich die Congis so umbiegen kann, dass die Roms nicht im Emuverzeichnis gesucht werden, sondern im SD ROOT unter ROMS.
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Nun, Caanoo nutzt Linux. Symlinks sind dein Freund. ;-)
 

F!rsT S0uL

Newbie
Joined
Jan 15, 2012
Messages
12
Ziz said:
Nun, Caanoo nutzt Linux. Symlinks sind dein Freund. ;-)


Ach scheiße ja :D

Einfach einen Syslink von SD:/game/gpsp/roms nach SD:/roms/GBA :D

Man kommt nicht mehr auf die einfachsten Dinge :D :D
 

Ziz

Advanced Member
Joined
Jan 15, 2006
Messages
3,584
Natürlich muss die SD-Karte dafür mit einem Dateisystem formatiert werden, das symlinks unterstützt. Also nicht Fat32. ;-)
 

Akabei

Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Bei den meisten Emulatoren kannst man selbst in der Verzeichnisstruktur nach den roms suchen und das Verzeichnis speichern, bzw. das letztgeöffnete wird gespeichert.
 

F!rsT S0uL

Newbie
Joined
Jan 15, 2012
Messages
12
Danke!
Ich Pack die Roms einfach da hin wo ich will, dann kann ich im Emu das ggf. einstellen, ansonsten wird in die Configs geschaut ;)

-- Do Jan 19, 2012 21:41 --

Kurze Info:

Er ist da!
Und bin bisher sehr begeistert...
Ich bin dann mal zocken ;)
 
Top