C&C


KaScH

Still Fresh
Joined
Sep 8, 2006
Messages
3
Location
Gelnhausen
ICQ
239225944
LOCATION
Gelnhausen
Hi Leute,

Gibts für den GP2X irgendein Command & Conquer teil? wenn nicht wäre das umsetzbar? bzw hat jmd lust das zu mahcn? das wär doch ma dick C6C Alarmstufe Rot auf dem GP2X...-schwärm-

by KaScH
 
Hast du schonmal probiert mit DosBox die PC-Version von C&C Alarmstufe Rot zum laufen zu bringen? Ansonsten fällt mir noch ein, dass es das Spiel auch für PSX gab und dann könntest du mal den PSX-Emu versuchen.
Nen direkter Port ist sicher nicht so einfach, zumal ja bei den meisten Spielen die Sourcecodes nicht veröffentlicht werden, auch wenn man sie schon zum kostenlosen Download anbietet. Weiß jetzt aber nicht, ob das bei C&C schon so ist.
 
KaScH said:
Hi Leute,

Gibts für den GP2X irgendein Command & Conquer teil? wenn nicht wäre das umsetzbar? bzw hat jmd lust das zu mahcn? das wär doch ma dick C6C Alarmstufe Rot auf dem GP2X...-schwärm-

by KaScH

Fuer MegaDrive gibt es Dune 2, welches der direkte Vorgaenger von C&C war. Halt einfach etwas andere Graphik.
Theoretisch waere ein "direkter" C&C Port moeglich. Denn die Engine wurde vom http://freecnc.org/ -Team nachprogrammiert und als OpenSource zur Verfuegung gestellt. Sie basiert sogar auf SDL...

Weiss aber nicht, wie es mit der Entwicklung steht. EA mag das Projekt IMHO nicht so...
EDIT: Ahja, auf der HP stehts... Das Projekt ist annaehernd tot. Schade eigentlich. Funktionstuechtig muss es aber sein, denn ich habe C&C (erster Teil) vor langer Zeit mal so auf Linux gespielt...
 
Habe die "Dune 2" MD Version bereits auf dem GP2X getestet - ich halte das für schlecht spielbar. Ich häng hier gleich mal die Frage an, was es überhaupt so für gute (Runden)Strategie-Titel (C64, Mega Drive, SNES, Gameboy) gibt, die auf unserem kleinen Liebling gut funktionieren.
 
Bluntman said:
Habe die "Dune 2" MD Version bereits auf dem GP2X getestet - ich halte das für schlecht spielbar. Ich häng hier gleich mal die Frage an, was es überhaupt so für gute (Runden)Strategie-Titel (C64, Mega Drive, SNES, Gameboy) gibt, die auf unserem kleinen Liebling gut funktionieren.

Man muesste mal Jagged Alliance / Deadly Games aufm Amiga-Emulator testen. Eines meiner Lieblings-Runden-Strategiespiele :)
Ansonsten spiele ich viel SimCity aufm SNES oder Theme Park aufm MD
 
Devaux said:
Man muesste mal Jagged Alliance / Deadly Games aufm Amiga-Emulator testen. Eines meiner Lieblings-Runden-Strategiespiele :)
Ansonsten spiele ich viel SimCity aufm SNES oder Theme Park aufm MD


Wo bekomme ich das spiel und nen vernünftigen emu denn her??
 
komiker764 said:
Devaux said:
Man muesste mal Jagged Alliance / Deadly Games aufm Amiga-Emulator testen. Eines meiner Lieblings-Runden-Strategiespiele :)
Ansonsten spiele ich viel SimCity aufm SNES oder Theme Park aufm MD


Wo bekomme ich das spiel und nen vernünftigen emu denn her??


Die beiden erstgenannten Spiele musst Du im Amiga-Emulator spielen, den Du im Archiv findest. Es handelt sich hier aber um kommerzielle Spiele, was heisst dass Du diese im Original besitzen musst (wenn nicht inzwischen freigegeben - was ich aber nich weiss)
Vorallem Deadly Games machte uns monatelang aufm PC Spass. Jede Person hat sich einem Charakter angenommen und wir sind so in den Krieg gezogen. Vorallem das rundenbasierte und punktebezogene Spielprinzip vermisse ich in aktuellen Spielen...
 
komiker764 said:
Devaux said:
Man muesste mal Jagged Alliance / Deadly Games aufm Amiga-Emulator testen. Eines meiner Lieblings-Runden-Strategiespiele :)
Ansonsten spiele ich viel SimCity aufm SNES oder Theme Park aufm MD


Wo bekomme ich das spiel und nen vernünftigen emu denn her??
Um das Spiel musst du dich schon selbst kümmern (eBay, Spielesammlung, usw.), den Amiga-Emulator findest du HIER im Archiv.
 
Naja, ich habe von Jagged Alliance alle teile! Sogar das 3er Pack! Aber ich weiß nicht ob wir von dem selben sprechen! Auf meiner CD steht 1999 drauf, ist von Sirtech, da geht es um Orte wie Omerta und du musst ne miliz zusammenstellen usw! Reden wir vom selben??
 
komiker764 said:
Naja, ich habe von Jagged Alliance alle teile! Sogar das 3er Pack! Aber ich weiß nicht ob wir von dem selben sprechen! Auf meiner CD steht 1999 drauf, ist von Sirtech, da geht es um Orte wie Omerta und du musst ne miliz zusammenstellen usw! Reden wir vom selben??

Du sprichst vom zweiten Teil. Der erste hat das selbe Spielprinzip, ist aber graphisch einfacher gehalten...
 
Devaux said:
Jetzt wo ichs mir nochmal ueberlege, haben wir das gar nicht mehr auf dem Amiga gezockt, sondern auf dem PC. Gabs ueberhaupt ein Amiga-Release davon?
Hast Recht. Ich habe grad nochmal TheLegacy und mobygames durchforstet: Es gab nur DOS, Windows und Linux Versionen der Jagged Alliance Teile.
 
Bluntman said:
Devaux said:
Jetzt wo ichs mir nochmal ueberlege, haben wir das gar nicht mehr auf dem Amiga gezockt, sondern auf dem PC. Gabs ueberhaupt ein Amiga-Release davon?
Hast Recht. Ich habe grad nochmal TheLegacy und mobygames durchforstet: Es gab nur DOS, Windows und Linux Versionen der Jagged Alliance Teile.

Schade, das wird wohl bedeuten, dass man dafuer DOSBox anschmeissen muesste *gaehn*
 
Naja, DOSBox ist einer der Emulatoren, den ich auf dem GP2X noch nicht probiert habe. Meiner läuft mit 200 MHz, ich mach mir da keine großen Hoffnungen, irgendwas spielbar auf dem Screen zu sehen.

Die Linux Version funktioniert nicht irgendwie? Ist ja eigentlich das selbe OS, oder?
 
Bluntman said:
Die Linux Version funktioniert nicht irgendwie? Ist ja eigentlich das selbe OS, oder?

Nunja, Fuer Linux gabs ja nur den zweiten Teil. Dieser ist aber sehr Hardwarehungrig. Mein PIII-450 mit 192MB RAM hatte da schon einige Probleme. Ausserdem ist das Spiel auf 640x480 optimiert...

Wie ich aber sehe, wurde der SourceCode von Version 2 freigegeben(?)
 
dein_jesus said:
Die C&C Version läuft auf dem PSX-Emu angeblich flüssig.

:oops: DANKE :oops:

Kann ich bestätigen ist wirklich schon gut spielbar (hab Alarmstufe Rot getestet -psx4all-)
Lediglich der Sound hängt ab und zu
(ich wollte nur probieren ob und wie schnell das wirklich läuft naja ca 2std später war das erste Level geschafft :p )
 
Tyler.Durden said:
(ich wollte nur probieren ob und wie schnell das wirklich läuft naja ca 2std später war das erste Level geschafft :p )

2h für den ersten level? des rock ich in nen paar mins durch... und des ohne cheats
 
FreeRA

<r>Habe soeben gesehen, dass FreeCNC unter dem Namen FreeRA geforkt wurde und nun auch Red Alert 1 interpretieren kann. Vielleicht wagt sich ja jemand an einen Port.<br/>
<br/>
<URL url="http://members.home.nl/jorisenpetra/">http://members.home.nl/jorisenpetra/</URL></r>
 
Back
Top