Brauch Hilfe bei Counter Strike für WIZ


@Solvalou:
:( Schade hatte gehofft das es was wird. Ich glaube nicht daran das der Entwickler das macht.
Es wäre nur eine alternative wie RMFast schon schrieb im Englischsprachigen Forum zu posten.

@RmFast:
Die Mods sehen wirklich cool aus, nur denk ich das sie mindestens genauso anspruchsvoll sind wie CS-portable.
 
Ich kenn mich auch nur ein bisschen mit der Engine aus, Befehle usw.

Aber hier ist das Problem das die Engine neu portiert werden muss,
der bestehende Quake-Port für den Wiz reicht nicht aus.
Und das kann ich garnich...
 
So ein Video hab ich gemacht ich lade nachher mal auf YouTube hoch.

Nochmal zum Spiel.... mir ist aufgefallen das SDL-Quake für den Wiz die 0.60 Versions Nummer hat, aber die meisten Quake-Mod`s laufen meist nur unter der Version 1.06 kann man den patch nachträglich noch Installieren oder müsste der neu Kompilier und Portiert werden??? :wacko:
 
Das ist ja streng genommen nicht mehr die gleiche Engine wie beim Ur-Quake, sonder
diese hier:
http://disenchant.net/engine.html
TyrQuake

Ich weiss allerdings nicht welchen Quake-Port bei der PSP einsetzt.
Da gibts ja mittlerweile unzählig viele...

Edit:

Weiss jemand wie man GpQuake startet?
Da steht man muss das Script umschreiben, aber nicht wie.
Es steht ja von Anfang an nur /tyr-sdlquake drin, hab schon /sdlquake und /qgquake probiert.
Allerdings ohne Erfolg!
 
Weiss jemand wie man GpQuake startet?
Da steht man muss das Script umschreiben, aber nicht wie.
Es steht ja von Anfang an nur /tyr-sdlquake drin, hab schon /sdlquake und /qgquake probiert.
Allerdings ohne Erfolg!

Ich habs auch noch nicht geschaft aber,
es könnte sein das man die GLQuake Version auf dem Computer Installieren muss http://www.idsoftware.com/business/techdownloads/ und die neuen Files auf den Wiz schmeißen muss ….... aber den Comments nach läuft das nicht eh nicht http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,30,26


Ok ich hab auch was mit dem Halo-Quake Mod gespielt, leider auch da ein paar Probleme, es werden nur die Quake Textuhren geladen und steuern kann man leider nicht http://ul.to/oyfah4
 

Attachments

  • Wiz-Halo.jpg
    Wiz-Halo.jpg
    67.6 KB · Views: 1,646
Also das läuft einwandfrei!
Auf Wiz und auf Pc! ;)

Kleiner Tipp, kein Wunder das du dich nicht bewegen kannst, die Steuerung ist nämlich unbelegt :D
Das mit den Quake Texturen denke ich ist gewollt, haste mal nen Link zu dem Mod?
Scheint einfach so als hätten die noch keine eigenen Texturen
 
Gut Danke!
Wie gesagt, das funktioniert.
Einfach nur die Tasten belegen, hab auch gesehen das die Map wirklich so texturiert ist.
Aber man kann ja mit ner anderen starten.
 
So hab jetzt einen Hilfe versuch im Englischen Forum gestartet.
http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/49247-counterstrike-portable-for-wiz-help-search/
Bitte steinigt mich nicht für mein Englisch aber einer oder eine muss es ja probieren. :)
Ich werd den Beitrag nachträglich noch überarbeiten.
 
Also wirklich, verglichen mit meinem English im englishen board ist deins doch super, damit würde noch nicht mal der queen auffallen das du nicht von da bist.., :p
 
Du bist ja lustig :D Aber ich bin mir auch sicher das sie das verstehen werden. :)
Jetzt nur noch Daumen drücken und die Rückmeldung abwarten. :confused:
 
Ich hoffe ja der allmächtige Pickle meldet sich =)
Der Source-Code ist ja verfübgar, der könnte was draus machen.
Der wird aber keine Zeit haben, wer weiss was der alles portiert :D
 
Ich hoffe ja der allmächtige Pickle meldet sich =)
Der Source-Code ist ja verfübgar, der könnte was draus machen.
Der wird aber keine Zeit haben, wer weiss was der alles portiert

Ich kann es auch nur hoffen...... :lol:




aber ein Trost preis haben wir ja ein ...Halo... ich hatte vorhin ausversehen eine alte Version reingestellt, die neue ist richtig cool die Bots sind auch nicht grade leicht, Probleme habe ich da nur mit dem Tastatur belegen... Hilfe wäre nicht schlecht :)

Hier der neue Link zum besseren Halo:
http://www.filefactory.com/dlf/f/af...d9d9334e7be67fa6/j/0/n/15311_mapprisioner_rar

Das ist meine Halo.gep der Sound ist ausgestellt, weil das Spiel mp3`s nutzt die der Wiz nicht mag und dann abschmiert. <_<

#!/bin/sh

#./cpufreq --freq 700
./tyr-sdlquake -nosound -game halo
sync

cd /usr/gp2x/
exec /usr/gp2x/gp2xmenu

ich denke wen die Tastaturbelegung 100% stimmt kann das ins Archiv :)
 

Attachments

  • Halo.jpg
    Halo.jpg
    58.5 KB · Views: 2,432
Danke RMFast ^^hätteste früher merken müssen ich teste später und geb morgen evtl. ein comment dazu ab.
Ich hab ein durchbruch erzielt bei CS_Portable. Ich hab ein paar dateien von der version 0.9 kopiert und siehe da ich kann angreifen und die AK47 is weg :D.
:( Die Stimmung geht gleich wieder runter ich hab eben noma cs_italy probiert und da startet man unter der map bis auf angreifen und die AK47 auch nix anderes aber die andere Map sah schon perfekt aus.
Vielleicht was zuviel kopiert von den Configs!?
Bei CS_assault ist es jetzt auch, das macht mich grad wahnsinnig. Ein WIZ emu wäre schon praktisch zum testen^^ Für heute hab ich kein Nerv mehr
EDIT: Hab jetzt rausgefunden welche Datei diese Entscheidenden Änderungen hervorruft.
die progs Datei im CS Archive wenn ich die neue reinmach ist zwar die AK47 weg und ich kann Angreifen aber dafür kommt in der Konsole Sky is not a field und ich steh unter der Map. TOLLE SACHE :(
 
Was passt denn bei dem Halo mit der Steuerung nicht?
Funktioniert doch einwandfrei!

@kasumi89:
Was haste denn genau verändert?
 
Was passt denn bei dem Halo mit der Steuerung nicht?
Funktioniert doch einwandfrei!

Ich kann keine Bots mehr laden und die Karte kann ich auch mit keiner Tasten-Kombo wechseln umsehen oder die Waffe hoch oder runter schwenken geht auch nicht alles andere ist Super :lol:


Bei CS_assault ist es jetzt auch, das macht mich grad wahnsinnig. Ein WIZ emu wäre schon praktisch zum testen^^ Für heute hab ich kein Nerv mehr

Ist ja nicht schlimm hier wird schon keiner meckern :)
EDIT: Hab jetzt rausgefunden welche Datei diese Entscheidenden Änderungen hervorruft.
die progs Datei im CS Archive wenn ich die neue reinmach ist zwar die AK47 weg und ich kann Angreifen aber dafür kommt in der Konsole Sky is not a field und ich steh unter der Map. TOLLE SACHE

An der progs Datei darfste auch nicht machen, die wird ja von Tyr-Sdlquake geladen, also schau am besten morgen noch mal ob das auch zu 100% CS progs Datei ist und nicht irgend eine Quake progs Datei


Ich bin heute auch fertig mit dem Testen und herumspielen: -_-

Ich habe noch Half Life getestet, ich bin zwar ins Menü gekommen aber beim starten eines neuen Spiels stürzt es ab genauso wie Kurok, aber beides läuft auch über die FitzKurok Engine und leider nicht über die TyrQuake Engine, da währe also auch wieder Portierung angesagt, um die FitzKurok Engine auf dem Wiz laufen zu lassen. :(
 
kasumi89 said:
Danke RMFast ^^hätteste früher merken müssen ich teste später und geb morgen evtl. ein comment dazu ab.
Ich hab ein durchbruch erzielt bei CS_Portable. Ich hab ein paar dateien von der version 0.9 kopiert und siehe da ich kann angreifen und die AK47 is weg :D.
:( Die Stimmung geht gleich wieder runter ich hab eben noma cs_italy probiert und da startet man unter der map bis auf angreifen und die AK47 auch nix anderes aber die andere Map sah schon perfekt aus.
Vielleicht was zuviel kopiert von den Configs!?
Bei CS_assault ist es jetzt auch, das macht mich grad wahnsinnig. Ein WIZ emu wäre schon praktisch zum testen^^ Für heute hab ich kein Nerv mehr
EDIT: Hab jetzt rausgefunden welche Datei diese Entscheidenden Änderungen hervorruft.
die progs Datei im CS Archive wenn ich die neue reinmach ist zwar die AK47 weg und ich kann Angreifen aber dafür kommt in der Konsole Sky is not a field und ich steh unter der Map. TOLLE SACHE :(

Hatte ich auch schon versucht. Wenn du die progs datei UND die maps von der 0.9 Version in die alte 0.8B reintust, dann funktionierts "eigentlich". Leider sind das mir total fremde maps...
Weiß auch nicht was da nicht stimmt. Wenn man probleme mit der steuerung hat, einfach Menu drücken -> Option -> Reset Default
 
Bei 0.9 gibts neue Karten, hab ich schon im Changelog gelesen!
Also nicht wundern.

Zu dem Halo-Mod, nach oben und unten schauen bringt auf dem Wiz garnichts, dafür sind
die Tasten einfach zu begrenzt. Aber das gute an Quake ist ja das man das garnicht muss.
Das läuft noch wie bei Doom, man schießt gegen die Wand aber der darüber liegende Gegner
wird trotzdem getroffen.

Das mit dem Bots laden muss ich mir mal ansehen, wie ist da die Ladefunktion?
Meist ist das ja "impulse 100" oder "impulse 150"

edit: Achso, nochmal zur progs.dat. Das ist im Endeffekt die wichtigste Datei da dort der Mod-Inhalt steht!
Es gibt auch keine Standard Quake-progs.dats, denn die Quake Dateien sind ja alle in den PAK0 und PAK1.pak
Dateien verpackt. Die Progs.dat ist eine compilierte Datei welche aus dem Inhalt der progs.src besteht.
Die progs.src ist wiederum ein Index der angibt welche QuakeC-Datein (.qc) mit einfließen sollen.

Aber ich kann mir nicht erklären warum es nicht funktioniert. Ich vermute aber das das eine modifizierte Engine ist.
Dann ists quasi kein Wunder das es mit der Tyr-Quake Engine nicht sooo toll funktioniert.

Die gibts übrigens hier:
http://disenchant.net/engine.html
Kann man auch super probieren damit, die am Wiz ist ja quasi die selbe Engine.
 
Ich blicke neidisch auf die Wiz gemeinde: Ihr habt Countertricke, ihr hab Halo, wann bekommt ihr eigendlich Fable?
Und wie hoch stehen die changsen eines OP port? :oops:
 
matzesu said:
Ich blicke neidisch auf die Wiz gemeinde: Ihr habt Countertricke, ihr hab Halo, wann bekommt ihr eigendlich Fable?
Und wie hoch stehen die changsen eines OP port? :oops:
Jaaa, ich soll ja keine Namen hier nennen aber ich bin sicher, wenn das alles auf dem WIZ läuft, dann wird es auch auf andren, zukünftigen Open Source Konsolen laufen. Die Coder aus'm engl. Board bügeln da sicher gern auch mal über den Quellcode, damit alles angepasst wird und perfekt laufen wird. :) Ich kannte diese Mods noch gar nicht, ist das HALO nur Multiplayer oder auch quasi eine Umsetzung des Single Player Games?
 
Back
Top