BoB, der Baumeister! Wann zu haben? :x


1nf1n1ty

Member
Joined
Jul 19, 2006
Messages
334
ICQ
146827652
Hmm ja... ich will ja nicht nerven, aber gibt es schon einen neuen Termin für die BoB? Erst hieß es ja Oktober, dann Ende Dezember, dann Ende Januar und naja, ich Shop is noch nücht :(

Weiss einer was konkretes? Und kein "When its done!" ?
 
1nf1n1ty said:
Hmm ja... ich will ja nicht nerven, aber gibt es schon einen neuen Termin für die BoB? Erst hieß es ja Oktober, dann Ende Dezember, dann Ende Januar und naja, ich Shop is noch nücht :(

Weiss einer was konkretes? Und kein "When its done!" ?

GPH ist da momentan sehr unkonkret. Mir wurde vorgestern jetzt März genannt, einem anderen Distributor April... denn sie wissen nicht, was sie tun :(

Ich frag mich grade, ob ich vielleicht noch ein paar Dev-Versionen davon auftreiben sollte...?
 
Sind ja keine guten Neuigkeiten :( Gibt denn auch jemanden, der für die Entwicklerversion ein schickes Gehäuse baut? Ich wollte ungern die Platine so offen bei mir zuhause liegen haben.
 
EvilDragon said:
1nf1n1ty said:
Hmm ja... ich will ja nicht nerven, aber gibt es schon einen neuen Termin für die BoB? Erst hieß es ja Oktober, dann Ende Dezember, dann Ende Januar und naja, ich Shop is noch nücht :(

Weiss einer was konkretes? Und kein "When its done!" ?

GPH ist da momentan sehr unkonkret. Mir wurde vorgestern jetzt März genannt, einem anderen Distributor April... denn sie wissen nicht, was sie tun :(

Ich frag mich grade, ob ich vielleicht noch ein paar Dev-Versionen davon auftreiben sollte...?
Die Informationspolitik seitens GPH ist in letzter Zeit recht dürftig. Was hört man eigentlich überhaupt noch neues direkt von denen? Ich will GPH nicht mit Sony oder Nintendo vergleichen aber im Vergleich mit Sony und Nintendo sind GPH ne Phantomfirma... :lol: ;) ;) ;)

Und was kann nur an der kleinen BoB so lange dauern? Die Hardware gibts seit nem halben Jahr und das Gehäuse sollte mittlerweile auch fertich sein. Wenn das nix wird bei denen muss wohl wieder mal ein dritter ran...
 
Mensch überlegt doch mal heheh... da macht man so ne schicke kleine konsole ... verkauft viele ... hat dementsprechend kohle auf der hohen kante ... die jungs und mädels von gph brauchen halt auch mal urlaub heheheheh

jk

mfg
tom
 
Soweit ich das in Erinnerung hab, hatte GPH ziemlich oft und ziemlich lange Urlaub :lol:
Wenn die keinen Bock auf die BoB haben, dann soll'n se jemanden betrauen, der Ahnung hat. Stammt die Hardware der BoB nicht von dem einen Typ aus der Türkei? Und kann man heutzutage nicht jeden Mist schnell und Billig in China produzieren lassen? Das Gehäuse sollte kein Problem sein und das innenleben der BoB ist eigentlich auch fertig.
 
meine gelesen zu haben, dass die ce zulassung wohl so lange dauert...
ist die dev-bob denn ansonsten identisch mit der final version?
würde zu gerne endlich mal mein midi-usb-interface testen! :)
 
ich hab mittlerweile ne usb only bob:
Hehäuse aus spanholz gebaut, design ähnlich dem von gph
stromversorgung über 8 AA Akkus (jeweils 4 in reihe und diese parallel)
macht bei den 2300er akkus die ich dafür hab 4,8V bei 4,6Ah (theoretisch)
reicht auch für wlan+usb maus+tastatur und gp2x-gpe ein wenig surfen/chatten/... (8-9 stunden ca)
4 USB Ports
Versuch nun aber mal ein class 2 usb bluetooth stick kostengünstig zu finden (quasi geschenkt ^^)
denn das würde zumindest bei mir zuhause auchnoch gehen mit i-net ABER nur 20mA stromverbrauch statt 500mA ^^
 
@boeseronkel2k: Das klingt ja ziemlich super. Woher hast du eigentlich die USB-only-BoB? Ich bin nämlich auf der suche nach einer günstigen USB-only-BoB (nachdem meine eigenen Platinen nicht laufen wollen :) ).

Und dein Wlan, hast du das fertig auf dem gp2x eingerichtet?
 
KSTC said:
@boeseronkel2k: Das klingt ja ziemlich super. Woher hast du eigentlich die USB-only-BoB? Ich bin nämlich auf der suche nach einer günstigen USB-only-BoB (nachdem meine eigenen Platinen nicht laufen wollen :) ).

Und dein Wlan, hast du das fertig auf dem gp2x eingerichtet?

na warscheinlich hat er sie selbst gebaut, oder? ;)
 
Und nach welcher Anleitung hast du deinen Wlan Stick installiert/konfiguriert?
 
Gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten bezüglich der BoB? Ich wollt das Ding gern haben :( :(
 
@boeseronkel2k

Hast du das mal mit WPA+PSK Verschlüsselung sprich
wpa_supplicant zu laufen gebracht ?
Ich kann leider keine Version von den Zydas bzw. den alternativen Treiber zur Zusammenarbeit mit wpa_supplicant überzeugen.
 
Ich habe einen fiberline USB-Wlan-Stick.
Der hat soweit ich weis auch einen Zydas chip.
Bei mir läuft der unter Ubuntu mit wpa_supplicant mit WPA-PSK Verschlüsselung.
Müsste doch dann auch bei gp2x funzen. Ich dachte linux ist linux, Oder :twisted:
 
Pliskin said:
Ich habe einen fiberline USB-Wlan-Stick.
Der hat soweit ich weis auch einen Zydas chip.
Bei mir läuft der unter Ubuntu mit wpa_supplicant mit WPA-PSK Verschlüsselung.
Müsste doch dann auch bei gp2x funzen. Ich dachte linux ist linux, Oder :twisted:
Verrate mir doch mal welche wpa_supplicant Version und welchen Zydas Treiber/Version du verwendest.
Wenn du mir davon noch den Quellcode und ggf. die Kubuntu-Patches geben kannst dann stehen die chancen gut :D
 
Back
Top