aktueller Stand?


morq

Well-Known Member
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
hi,
ich bin jetz schon ne weile aus dem Thema raus, weil ich nichtmehr soviel Zeit hab hier immer zu lesen. Ich hab jetz mal durchgesehn, finde aber leider nix konkretes.
Kann mir mal jemand kurz den aktuellen Stand schildern?
Ich hab Januar 09 bestellt und warte halt geduldig, würde aber gern wissen wie es denn läuft und wann ich etwa drankomm... Bei der erhalten Liste waren die letzen ja so 2,8k also müsste das noch ende 08 gewesen sein oder?
 
Ich glaube, man ist noch immer unter 2850. Es gingen zuletzt nur sehr wenige (v.a. Premium) raus. 2850 ist bestelldatum 1.10. Dauert bei Dir sicher noch...

Aber so mühsam das warten ist: es lohnt sich!!!
 
Es lohnt sich, ja, aber das dauert bei dir wohl noch und die Premiums machen das Warten auch nicht einfache. Irgendwann hab ich geupgraded. Du weisst schon was Premiums sind? Umstrittene Massnahme von OP, um sich über Wasser zu halten.
 
ED hat gestern im offiziellen Forum gepostet, dass er bereits neue reguläre (nicht Premium) Pandoras verschickt hat und vermutlich vor seinem Urlaub noch weitere verschicken wird. [Quelle]
 
also gaanz grob zusammengefasst: in den letzten 4 Wochen kamen keine neuen Boards da es eine Charge mit fehlerhaften WiFi- Chips gab. Die Zeit hatte ED genutzt um Boards mit kleinen Fehlern zu fixen. Nebenbei wurde CC bei der Fehlersuche unterstuetzt.
Laut Posting von Craig sollen die naechsten 500 Boards unterwegs sein.

Link
 
espiritu_protector said:
also gaanz grob zusammengefasst: in den letzten 4 Wochen kamen keine neuen Boards da es eine Charge mit fehlerhaften WiFi- Chips gab. Die Zeit hatte ED genutzt um Boards mit kleinen Fehlern zu fixen. Nebenbei wurde CC bei der Fehlersuche unterstuetzt.
Laut Posting von Craig sollen die naechsten 500 Boards unterwegs sein.

Link

Nicht ganz, CC hat versprochen, 500 Boards in einem überschaubaren Zeitraum zu liefern.

Ich bin mittlerweile bei 2875, wir sind also wieder ein wenig weitergerückt.
Nun bin ich eine Woche weg, danach gehts weiter. Ca. 40 Pandoras habe ich noch vor mir... dann gibts hoffentlich auch bald neue Boards von CC.

Für Batch 2 suche ich in Deutschland bereits ein Werk, CC wird von uns evtl. sogar auf Schadenersatz verklagt, denn das, was die machen, ist echt nicht mehr feierlich...
 
EvilDragon said:
Für Batch 2 suche ich in Deutschland bereits ein Werk, CC wird von uns evtl. sogar auf Schadenersatz verklagt, denn das, was die machen, ist echt nicht mehr feierlich...
Vielleicht könnte die Firma Contag (http://www.contag.de) für euch interessant sein - ich weis leider nicht, ob sie preislich in eurer Richtung liegen, aber da sie meiner Meinung nach so eine Art "Anti-Foxxcon" sind, wollte ich sie mal erwähnen (obwohl sie mich damals nicht genommen hatten X-( ). Einfach mal auf die Seite gucken, was da für Mitarbeiter gemacht wird (und wie ich von einem (nicht leitenden) Mitarbeiter erfahren habe, stimmt das wohl auch alles, was da steht.
Edit: Sorry, Blödsinn - die fertigen ja nur Leiterplatten
 
EvilDragon said:
Für Batch 2 suche ich in Deutschland bereits ein Werk, CC wird von uns evtl. sogar auf Schadenersatz verklagt, denn das, was die machen, ist echt nicht mehr feierlich...
Ich meinem ich dunkel daran erinnern zu können, dass schon vor längerer Zeit der Vorschlag gemacht wurde, ein alternatives Werk zu finden und Fatih war angeblich sogar erfolgreich. Aber ihr habt diese Spur wohl nicht weiter verfolgt sonst hätten wir jetzt schon eine brauchbare Alternative zu CC. ;)

Ich möchte mich keineswegs damit brüsten es irgend wie schon damals geahnt zu haben dass es auf Dauer doch viel teurer ist, "billig" bei Fremdfirmen hinter den Sieben Bergen zu produzieren als die vermeintlich teurere Alternative zu wählen. Aber Tatsache ist, dass man hier halt näher dran ist und so besser kontrollieren kann was und vor allem ob etwas passiert. ich schiele schon fast neidisch zum iControlPad rüber, dash atte zwar auch über ein Jahr verzögerung aber mit Start der eigentlichen Produktion lief wohl dann alles reibungslos, und obendrein wurde viel bessere Qualität abgeliefert. :yes:

Ich kann euch also nur zustimmen in der Entscheidung, sich von diesen Dilletanten CC zu trennen. Am besten, ihr sucht auch gleich für die Zukunft eine andere Firma die Gehäuse für euch schnitzt, ich hab mich neulich am Daumen geritzt weil die Pandora 2 sehr scharfkantige Ecken unten, seitlich am Displaydeckel hat, da kommtm an normal nicht dran aber ich halte Das Gerät, wenn ich nichtmbeide Hände zum steuern brauche, gern mal so, dass ein Daumen genau dort aufliegt, was leider pieksen kann. ^^""""

Ich hab gelesen, dass der Macher der Retrode die Spritzgussformen für sein neues Plastikgehäuse für 8000€ bekommt, das ist eigentlich wenig, würde ich mal sagen. Weiss nicht ob es in Deutschland gemacht wird aber selbst wenn man den Preis für die Pandora verzehnfacht, käme man immer noch auf schlappe 80.000 Euro für die Gussformen. Das währe doch ein Angebot! :)
 
hm, dabei klang vor kurzem noch alles so gut ... das heißt aber auch, Batch 2 verschiebt sich um einige Monate nach hinten (bis ein Werk gefunden ist, dort alles eingerichtet ist, die Produktion vernünftig läuft usw. usf. ...)
 
hm, dabei klang vor kurzem noch alles so gut ... das heißt aber auch, Batch 2 verschiebt sich um einige Monate nach hinten (bis ein Werk gefunden ist, dort alles eingerichtet ist, die Produktion vernünftig läuft usw. usf. ...)

aber kombiniert mit der klage würde das gut geld geben
 
Johnson r. said:
hm, dabei klang vor kurzem noch alles so gut ... das heißt aber auch, Batch 2 verschiebt sich um einige Monate nach hinten (bis ein Werk gefunden ist, dort alles eingerichtet ist, die Produktion vernünftig läuft usw. usf. ...)

aber kombiniert mit der klage würde das gut geld geben

Pah, wenns richtige Verträge gäbe hätte man bei den ganzen Aktionen schon längst was gemacht. So is halt Beruhigung, das nicht noch mehr stornieren. Vor nem Jahr hieß es doch schon für Batch 2 ist alles geplant und es wurden auch schon die Teile bestellt. Jaja sag ich da nur...

Aktuell habe ich am meisten Angst, da Batch 2 ja scheinbar noch nicht annähenrnd voll ist, das dafür die Kohle nicht reicht...

Mal rausgekramt:

Fr Nov 26, 2010:
EvilDragon said:
Wir arbeiten ja bereits mit einem neuen Werk an einer Produktion (geplant ab Batch 2), die alles übernehmen sollen: Produktion, Zusammenbau, Testen.

So Nov 21, 2010:
EvilDragon said:
Wir arbeiten momentan an mehreren Werken für Batch 2

Di Nov 02, 2010:
EvilDragon said:
Nun, im Moment haben Fatih und ich einiges in die Hand genommen, Wir hätten einen Investor ab Batch 2 sowie eine Firma, die zuverlässig produziert.
 
versteh ich das richtig? man wartet hier über zwei Jahre, bis man so ein Teil bekommt?
 
ric said:
versteh ich das richtig? man wartet hier über zwei Jahre, bis man so ein Teil bekommt?
Beim aktuellen Angebot, bei welchem man 440 Euro bezahlt ("Premium-Pandora", auch "Express-Pandora" genannt), bekommt man das Gerät innerhalb deutlich kürzerer Zeit (üblicherweise wohl innerhalb weniger Tage, es kann aber unter Umständen auch mal ein wenig länger dauern).

Diejenigen Personen, welche am Anfang des Projektes durch eine Bestellung Geld vorgestreckt haben sodass die Pandora ohne "auferzwungenen" Einfluss von Investoren zustande kommen konnte, haben zum großen Teil über zwei Jahre lang gewartet, offenbar warten einige nun seit beinahe 3 Jahren. Anfangs kostete eine Pandora 250, später 300 Euro (ich bin mir gerade nicht sicher, ob es zwischenzeitlich auch 350 Euro waren). Da es viele Probleme gab stieg der Preis immer weiter und die Express-Pandora für 440 Euro sollte verhindern, dass unter anderem durch Stornierungen, Reparaturfälle und hartnäckige Produktionsausfälle das Geld ausgeht. Diejenigen Leute, welche damals Geld vorgestreckt hatten, können sich entscheiden ob sie durch Zahlung des Differenzbetrages ebenfalls ihr Gerät innerhalb kurzer Zeit erhalten möchten oder lieber noch warten.

Sieh dir am besten mal einige der gesammelten Bestelldaten in Pandora erhalten? -> Bestellnummer hier eintragen! an.

Bitte korrigiere mich jemand sofern ich hier gerade Unsinn geredet habe.
 
Christoph.K said:
Anfangs kostete eine Pandora 250, später 300 Euro (ich bin mir gerade nicht sicher, ob es zwischenzeitlich auch 350 Euro waren)

Bei mir waren es 330€ am 23. Juli 2010.
 
Back
Top