Wow... harter Tobak.
Hallo Kasumi,
habe gerade deinen Thread durchgelesen und bin sprachlos, ich weiß leider auch, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.
Kurz zu mir, damit du abschätzen kannst ob meine Meinung für dich von Relevanz ist, ich bin 26 Jahre alt, bin Single meine letzte Beziehung ist gewiss schon 7 Jahre her und ich habe auch die Hoffnung aufgegeben das sich das nochmal ändern wird. Ich weiß nicht, ob ich einsam bin, manchmal wünschte ich mir natürlich auch eine Person die man mal in den Arm nehmen kann, die morgens neben einem aufwacht... aber irgendwie habe ich da schon abgeschlossen und halte es mit den Worten von Mark Olliver Evereth: I am a lone wolf, I always was and will be. Freunde hab ich ein paar, gute Freunde sind weniger als eine Hand voll. An Selbstmord denkt wohl jeder irgendwann mal, aus welchen Gründen auch immer. Bin irgendwie ein freundlicher Misanthrop, habe dieses Wochenende wieder allein zu Haus verbracht obwohl ich genau weiß, dass sich durch solch ein verhalten an meiner Situation nix ändern wird, aber mein neuer Saturn reizte einfach mehr als neue Bekanntschaften, die zudem noch verkleidet durch die Gegend laufen
Was mir immer hilft sind Freunde, ich weiß, wahre Freunde findet man nicht überall, und auch ich wurde sehr, sehr oft enttäuscht in meinem Leben.
Für den Anfang können einem auch Bekannte die Freude am Leben zurückgeben und die findet man schon etwas einfacher.
Relativ simpel ist es ein gewisses Muster in seinem Lebensablauf zu integrieren z.B. Samstags immer zu einer gewissen Uhrzeit in einer bestimmten Kneipe zu gehen, mach das ein paar Wochen und du wirst sehen, du wirst angesprochen, vermutlich von Frauen (aber die sind eh viel Verständnissvoller) aber es ist ja eh erstmal nur Smalltalk, auch die Kellnerin wird sich freuen dich zu sehen (auch wenn es erstmal nur ist, weil du Ihren Lohn sicherst) frag Sie dann nach dem 2ten, 3ten mal ruhig nach Ihrem Namen, weil du es blöd findest immer "hey" zu rufen. Wichtig ist das du dich in der Kneipe (oder was auch immer) wohl fühlst, da muss man ein wenig probieren und suchen.
Ein weiteres Feld sind die Hobbys, hier hat sich nach meiner Erfahrung besonders bewährt etwas zu sammeln, in deinem Fall würde ich einfach mal aufgrund des Namens auf Mangas und Animes setzen, in den meisten Städten gibt es einen Comicladen oder zumindest eine größtere Buchhandlung (die sollte eine Leseecke haben) auch wenn man hier regelmäßig hingeht lernt man Menschen kennen und hat zudem direkt noch ein Thema über das man sich unterhalten kann. Zudem gibt es immer wieder Zeitpunkte auf die man sich freuen kann, wenn ein neues Heft veröffentlicht wird, wenn eine neue Börse ansteht... oder in deinem Fall vielleicht sogar ein Costplay Wettbewerb.
Und dann gibt es noch Sport, auch hier trifft man Menschen, aber du hast ja bereits erwähnt, das joggen dir keinen Spaß macht, Krafttraining würd ich dir auch nicht empfehlen, da du ja weiblich wirken möchtest und nicht noch männlicher, wie wäre es mit radfahren? Da kann man sich an den örtlichen ADFC wenden und an touren teilnehmen oder du gehst einfach mal spazieren in einem schönen Park, falls du tierlieb bist lernst du auch dort Menschen kennen.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass dir diese Tipps nicht bei deinem Problem helfen, allerdings kommst du so ein wenig vor die Tür, lernst Menschen kennen, die du öfters siehst, aus diesen Menschen können Bekannte werden und daraus schlußendlich mit viel Glück auch Freunde... wichtig ist es eine gewisse regelmäßigkeit an den Tag zu legen, damit man zu beginn die Personen "zufällig" wiedertrifft.
Und hab keine Scheu, meistens sind die "normalen" Menschen recht nette und unvoreingenommene Zeitgenossen die auch nur irgendwie durchs Leben kommen wollen, lediglich Personen die sich in Randgruppen bewegen sind meist intollerant, leider sind mir hier besonders die Hipphopper und auch die Punks aufgefallen
(meine persönliche Erfahrung, bitte keinen Streit) , interessantweise sind die meisten Metaller die ich kenne recht freundliche und lustige Zeitgenossen, genauso wie die Gothicfraktion, auch wenn sie es nicht so gerne zeigen :wink:
Zudem sind recht viele Metaller auch Zocker... sehr merkwürdig :huh:
Am unkompliziertesten sind aber Personen, die, wenn man sie nach ihrem Musikgeschmack fragt, einfach mit "Och, eigentlich höre ich ja alles" antworten :wink:
Wenn ich mir nun meinen Post nochmal so durchlese, komm ich mir ein wenig komisch vor... da ich dir all die Dinge aufgezählt habe, wo ich weiß, dass ich sie eigentlich auch anwenden sollte...
Gruß Ahab