Batch 2 zahlt 330 Euro wegen des Dollars? Märchenstunde?


Status
Not open for further replies.

DerJochen

Well-Known Member
Joined
Nov 19, 2008
Messages
1,497
Age
44
Location
Berlin
Website
www.modulopfer.de
WEBSITE
http://www.modulopfer.de
LOCATION
Berlin
Ich wollte mich ja zurück halten und war der Pandora auch friedlich gesonnen und will auch eine, aber gerade erreichte mich der Newsletter und Batch 2 soll 330 Euro kosten?

Angeblich wegen des Dollarkurses ??

Wer soll das glauben? Alte Hardware wird teurer? Besonders DDR1 Riegel werden teurer. :rotfl:

Zahlt jetzt Batch 2 die Mehrkosten von Batch 1 mit? Kann man dann nicht wenigstens offen kommunzieren?
Leider muss auch hier noch per Vorkasse gezahlt werden, da wir es uns nicht leisten können, die 4000 Teile für den zweiten Batch aus eigener Tasche im Voraus zu zahlen.

Also Nachname-Besteller werden dadurch auch abgeschafft.

Tut mir leid aber ich glaube das mit den Kosten auf keinen Fall und daher ist die Pandora für mich wohl gestorben. Ich kann nicht mal eben 330 Euro in Vorkasse gehen und dann darauf warten dass der Oktober gelingt.

Sorry...
 
Nein, es liegt nicht am $ sondern am schwachen €. Griechenland etc haste schon mitbekommen oder?
 
Ich habe das schon die ganze Zeit mitbekommen und finde es traurig wenn immer anderen die Schuld gegeben wird. Mal sind die Chinesen Schuld, jetzt die Griechen (die sowieso^^). Wie gut dass man aktuelle Zeitgeschehnisse immer dann so gut als Ausrede nutzen kann. Also mal eben 80 Euro mehr im Gegenzug zum Batch 1 Vorbesteller ist schon echt happig und ich glaube mit Batch 2 will man nur die Kosten von Batch 1 mitdecken. Es wird halt alles auf den Kunden abgewälzt, was ich in gewisser Weise auch okay finde, aber direkt so einen Preis mehr??
 
Es ist kaum von der Hand zu weisen, dass die aktuellen Geschehnisse mehr als nur eine Ausrede sind. Die Volatilität der Wechselkurse der letzten Monate sind bei weitem höher als was in den letzten Jahren "normal" war. Und der Euro hat massiv zum Dollar verloren. Dadurch lässt sich die Steigerung von 300 auf 330 euro (250 war ja nur für die mutigen Vorbesteller der ersten Tage) mehr als nur erklären. Auch wenn man an manchen Verhandlungen mit Zulieferern zweifeln kann, die Wechselkursfrage ist wirklich nicht ihre Schuld.
 
330eur?!
*freu*
Es war zuerst von 340eur die Rede. Kann jemand bitte eine Kopie von der Mail posten, danke im voraus :)
 
DerJochen said:
Ich wollte mich ja zurück halten und war der Pandora auch friedlich gesonnen und will auch eine, aber gerade erreichte mich der Newsletter und Batch 2 soll 330 Euro kosten?
Angeblich wegen des Dollarkurses ??

Nicht nur angeblich. Der Dollar ist im Vergleich zum Euro tatsaechlich staerker
geworden. Wenn die Geschaefte (wie bei internationalen Geschaeften ueblich)
in Dollar ausgehandelt wurden, ist somit klar. dass Kursschwankungen, die den
Dollar im Vergleich zum Euro anheben die Euro-Preise verteuern.
DerJochen said:
Wer soll das glauben? Alte Hardware wird teurer? Besonders DDR1 Riegel werden teurer. :rotfl:

In der Pandora sind keine DDR1-Riegel verbaut, oder sollte ich mich da taeuschen?
DerJochen said:
Zahlt jetzt Batch 2 die Mehrkosten von Batch 1 mit? Kann man dann nicht wenigstens offen kommunzieren?

Teilweise wohl ja, und das ging IMHO auch aus den Verlautbarungen hervor.
Da wurde nichts verheimlicht.
DerJochen said:
Leider muss auch hier noch per Vorkasse gezahlt werden, da wir es uns nicht leisten können, die 4000 Teile für den zweiten Batch aus eigener Tasche im Voraus zu zahlen.
Also Nachname-Besteller werden dadurch auch abgeschafft.

Nein, die Barzahler werden bevorzugt (weil sie eben mit ihrer Zahlung eine
"Vorfinanzierung" machen). Warum sollen sie dafuer, dass sie eine Vorfinan-
zierung machen, nicht auch bevorzugt bedient werden? Waere das *nicht*
der Fall, waere das ein Grund zur Kritik. Wenn dann noch welche uebrig sein
sollten, koennen die sicherlich auch gegen Nachnahme erworben werden.
DerJochen said:
Tut mir leid aber ich glaube das mit den Kosten auf keinen Fall und daher ist die Pandora für mich wohl gestorben. Ich kann nicht mal eben 330 Euro in Vorkasse gehen und dann darauf warten dass der Oktober gelingt.

Dann lass es eben. Nirmand zwingt dich. Es waere allerdings zu begruessen,
wenn du dich dann auch aus dem Forum zurueckziehen wuerdest und hier
nicht weiter herumzustaenkern versuchst.
 
chart.m


Schau dir den Kurs an, das ist ein unterschied von 0,3$ Pro €
 
dingens said:
330eur?!
*freu*
Es war zuerst von 340eur die Rede. Kann jemand bitte eine Kopie von der Mail posten, danke im voraus :)


Lange ist es her, seit der letzte Newsletter kam - aber es hat sich auch lange nichts mehr getan.
Dafür jetzt umso mehr!

Pandora - Batch 2 Vorbestellung via eMail


Die Pandora befindet sich ja mittlerweile in der Auslieferung - der 2. Batch kann per Mail für 330 EUR vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt - wenn alles nach Plan läuft - im Oktober.
Die Preiserhöhung kommt nicht von uns - der USD-Kurs im Vergleich mit dem Euro hat sich leider gewaltig verändert...
Und wer von mir den Preis von 339 EUR genannt bekommen hat: Da hatte ich einen Rechenfehler :)
Leider muss auch hier noch per Vorkasse gezahlt werden, da wir es uns nicht leisten können, die 4000 Teile für den zweiten Batch aus eigener Tasche im Voraus zu zahlen.
Außer, jemand hat schnell mal eine Million für uns als Geschenk ;)
.
.
.
Versand: Jetzt auch Hermes möglich

Ich biete nun nicht nur Versand via DHL und UPS, sondern auch via Hermes an.
Aufgrund der Abholslots bei mir wird es mit Hermes wahrscheinlich einen Tag länger dauern - dafür ist der Versand deutlich günstiger.


Games Com und 1. Bayerische Retrobörse

Ich (also EvilDragon) werde mit Pandora und evtl. Caanoo auf der GamesCom vertreten sein. Allerdings nicht mir Stand, sondern als Besucher (am Mittwoch).
Wer am Mittwoch auch da ist, und mich treffen möchte: Bitte einfach melden!

Zudem werde ich auf der 1. Bayerischen Retrobörse in Rosenheim mit einem Stand vertreten sein.
Diese findet am Samstag, den 24.07.10 statt.
Mehr Infos dazu gibt es unter http://www.retroboerse.de/

Ich denke Dich interessiert nur der Pandora Teil, Caanoo, Wiz und Dingoo News habe ich editiert...
 
Irgendwie hab ich den Newsletter noch gar nicht bekommen, weder auf googlemail noch auf web.de, 330€ finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch, es ist natürlich ein krasser unterschied zu meinem damals bezahlten (und ich habe mich damals sogar können mit 20€ mehr richtig eindecken können (2 sd tasche tvout)) aber im vergleich zum Preis den Vorbesteller nach Anfang 2009 bezahlen mussten ist es nicht viel mehr

Und die Pandora ist eher ein Liebhaberstück als ein günstiger Handheld, das kann man nicht mit einem normalen Spielehandheld vergleichen alleine wegen der Geschichte..
 
DerJochen said:
Tut mir leid aber ich glaube das mit den Kosten auf keinen Fall und daher ist die Pandora für mich wohl gestorben. Ich kann nicht mal eben 330 Euro in Vorkasse gehen und dann darauf warten dass der Oktober gelingt.

Sorry...

Ähm...alle anderen haben bis zu 20+ Monate (10 x 2 Monate™) nach Bezahlung gewartet. Da wirst du sicherlich 3 Monate™ verkraften können. Wer sich 30€ zu schade ist, der hat die Pandora auch nicht verdient. Diese Hetze hört sich schon so krampfhaft an Screenche Unseriösigkeitsfloskeln an, kann ich irgendwie nicht ernst nehmen.

Ich werde jedenfalls meine zweite Bestellung von Nachnahme auf Vorkasse umstellen, denn die Pandora ist die Kohle echt wert. Sagen wir es mal zumindest so, wenn die Emulatoren alle noch ein wenig besser laufen, es ein paar weniger Bugs geben wird, dann würde ich sofort mein letztes Hemd opfern. So warte ich noch ein paar Wochen...

Außerdem hat das OP Team beim First Batch 400.000 zusätzlich reingesteckt. Irgendwie und irgendwo muss man auch mal zusehen, dass sie in einen Bereich kommen, wo es "schlimmstenfalls" 0:0 aufgeht.
 
jilse said:
In der Pandora sind keine DDR1-Riegel verbaut, oder sollte ich mich da taeuschen?
Riegel nicht, aber Speicherelemente (DDR-333). Das macht das Argument aber trotzdem ziemlich hinfällig, die Speicherelemente werden immer noch in großen Stückzahlen für diverse Geräte produziert, es steckt sie nur keine Sau mehr zu PC-kompatiblen Riegeln zusammen.
 
Slash said:
Ähm...alle anderen haben bis zu 20+ Monate (10 x 2 Monate™) nach Bezahlung gewartet. .

Das war aber eine freie Entscheidung, die ich nicht gemacht habe. Da kann ich nur sagen: "Selbst Schuld!". ^^ Diese Geduld hatte ich nicht. Ich habe glaube ich nach Monat 2 oder so storniert.
Slash said:
DerJochen said:
Da wirst du sicherlich 3 Monate™ verkraften können. Wer sich 30€ zu schade ist, der hat die Pandora auch nicht verdient.

NE, kann ich nicht, da ich ja nicht mal weiss ob es bei 3 Monaten bleibt. Vielleicht sind dann wieder die CHinesen mit irgendwas schuld oder es kommt was dazwischen. Sorry, also WENN, dann NUR Nachname. Da die nicht geht fällt auch Batch 2 für mich flach.

Und 30 Euro? Ich kann man mich erinnern als einer der ersten Vorbesteller an einen Preis von 249 Euro. Das sind bei mir 81 Euro Differenz.

-- Mi Jul 07, 2010 12:57 --

Aber das ist eine Überlegung wert:
Ich (also EvilDragon) werde mit Pandora und evtl. Caanoo auf der GamesCom vertreten sein. Allerdings nicht mir Stand, sondern als Besucher (am Mittwoch).
Wer am Mittwoch auch da ist, und mich treffen möchte: Bitte einfach melden!

Sobald meine Akkreditierung durch ist, ist das echt eine Überlegung wert. Will mal das Ding in der Hand haben und den Meister persönlich treffen. :O

Wenn ich dann vor Ort eine signierte Pandora bekomme zahle ich auch 330 Euro. :rotfl:

Achso:
jilse said:
Dann lass es eben. Nirmand zwingt dich. Es waere allerdings zu begruessen,
wenn du dich dann auch aus dem Forum zurueckziehen wuerdest und hier
nicht weiter herumzustaenkern versuchst.

Es gibt auch andere BEreiche im Forum als GP2X. Nur als Info. Und da nehme ich rege dran teil da es noch viele andere Geräte gibt. Ich glaube den Dingoo habe ich sogar damals hier das erste Mal gepostet. Manchmal ist es auch mehr die Community als das Produkt die ich zu schätzen weiss.
 
DerJochen said:
Slash said:
Achso:
jilse said:
Dann lass es eben. Nirmand zwingt dich. Es waere allerdings zu begruessen,
wenn du dich dann auch aus dem Forum zurueckziehen wuerdest und hier
nicht weiter herumzustaenkern versuchst.

Es gibt auch andere BEreiche im Forum als GP2X.

Meine Bemerkung bezog sich explizit auf diese Foren (oder wie du es
wohl nennen wuerdest: diese Bereiche), also nur die Pandora-Foren. Wenn
du dich entschlossen haben solltest, dass die Pandora zu dem angebotenen
Preis kein Geraet fuer dich ist, dann musst du deine Unzufriedenhzeit hier
nicht dauernd zur Schau stellen. Ich wuerde es begruessen, wenn du in
dem Fall einfach die Finger still haeltst und dich (in den Pandora-Foren)
schlicht zurueckhaeltst. Dein Engagement in den anderen Bereichen (Wiz,
Dingoo oder wo immer du dich noch beteiligst) will ich dir ja gar nicht aus-
reden oder dich davon abhalten.
 
Ligachamp said:
IST DIE PANDORA ETWA JETZ VORBESTELLBAR???? WENN JA, HOL ICH MIR SOFORT EINE!
Noch keinen GP2X Shop Account? Das stand in dem vor kurzem erst verschicktem Newsletter. Aber bevor du nun mit deiner Maus los sprintest um dein E-Mail Programm zu starten erschlag ich dir erst einmal mit deiner Feststelltaste :crazy:
 
ITT: Jochen heult wieder rum.
Hat hier einer Strichliste geführt wie oft er inzwischen erwähnt hat, dass die Pandora für ihn gestorben ist?

Ob er das mit Absicht macht um damit irgendwas zu erreichen? Oder erhofft er sich das ED kleinbei gibt und er per Nachname zahlen darf?

Wir werden es nie erfahren.
 
Hallo (bin schon seit ziemlich langer Zeit ein stiller Mitleser),

ich habe der eben genannten E-Mail bereits vor 2 Tagen (bevor bekanntwerden des 2. Batches) eine E-Mail geschickt, um eine Pandora anzufragen. Jedoch wie läuft das nun ab? Schickt er nun mir seine Bankverbindung, oder wie soll ich nun vorgehen (in der E-Mail war lediglich mein Name, da ich nicht wusste/weiß welche Daten er von mir braucht(e)). Ich wäre gerne Bereit Vorrauszuzahlen (Vorrausgesetzt ich bekomme das Gerät noch in diesem Jahrtausend).

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
 
Also kann man die Pandora jetzt vorbestellen? Neulichst hieß es noch Oktober. Warum muss man per E-Mail vorbestellen und kann es nicht im Shop tun. Kommt mir alles äußerst ungelegen, bis Oktober hätte ich noch einmal genau über alles nachdenken können (sprich 330 € + Zubehör).
 
Nein man kann noch nicht vorbestellen. E-Mails an ED mit Bestellanfragen könnt ihr euch sparen und somit EDs Mail-Konto entlassten.

Die Vorbestellungen gehen erst dann los wenn es soweit ist und ein Termin genannt wurde.
 
Gurumeditation said:
Nein man kann noch nicht vorbestellen. E-Mails an ED mit Bestellanfragen könnt ihr euch sparen und somit EDs Mail-Konto entlassten.

Die Vorbestellungen gehen erst dann los wenn es soweit ist und ein Termin genannt wurde.

Hallo Guru! Hast Du keine E-Mail vom Shop bekommen? Oder meinen Post weiter oben mit dem E-Mail Zitat gelesen?

Hier noch mal das Wichtigste:
Pandora - Batch 2 Vorbestellung via eMail


Die Pandora befindet sich ja mittlerweile in der Auslieferung - der 2. Batch kann per Mail für 330 EUR vorbestellt werden. Die Auslieferung beginnt - wenn alles nach Plan läuft - im Oktober.

Oder blicke ich gerade nicht warum es geht?
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top