Batch 2 zahlt 330 Euro wegen des Dollars? Märchenstunde?


Status
Not open for further replies.
DerJochen said:
Und 30 Euro? Ich kann man mich erinnern als einer der ersten Vorbesteller an einen Preis von 249 Euro. Das sind bei mir 81 Euro Differenz.
Die Pandora war später, als der Dollar stieg (der Euro sank zu dem Zeitpunkt nur minimal), für 299€ zu haben.

Schau doch hier: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=131555#p131555

Das zeigt ganz deutlich die Entwicklung. Du kannst es ja gerne nachrechnen. Wenn nicht, dann beschwer Dich doch nicht über angebliche Verarschung und "immer haben andere die Schuld". <_<

Und wieso das Projekt mit Vorkasse vorerst weiterhin bezahlt werden muß, ist doch auch nachzuvollziehen. Oder wo soll das Pandorateam das Geld herhaben, um für Dich und viele weitere das Geld vorzustrecken, ohne zu wissen, ob die Geräte auch abgenommen werden? Klar, man könnten einen Kredit aufnehmen und dann die Zinsen mit in den Preis einbrechnen...
 
sbock said:
Hallo Guru! Hast Du keine E-Mail vom Shop bekommen? Oder meinen Post weiter oben mit dem E-Mail Zitat gelesen?

Oder blicke ich gerade nicht warum es geht?

Hoppla ^^ na das hab ich überlesen. Dennoch komisch das man nun via eMail anfragen soll. Naja dann ist das nun so. Sorry für die Falschmeldung.
 
Korrgiert mich wenn ich das falsch sehe... aber wurde nicht Mal erwähnt dass die Jungs leider nicht zu knapp draufgelegt haben beim ersten Batch? Da Jochen selber Geschäftsmann ist/war würde mich mal seine Kalkulation in so einem Fall brennend interessieren... ^^
 
Ja dem ist leider so, sie zahlten ordentlich drauf. Das sehen aber nicht alle und nörgeln. Sobald es ums Geld geht sehen die Menschen eben rot.
 
Na ja, ich habe ja für meine Pandora aus dem ersten Batch auch 299 Euro bezahlt, da sind 330 Euro jetzt auch nicht so viel mehr, oder?!
 
Peanuts sind das und nicht der Aufregung wert. Man bezahlt da doch gern weil man weiß das damit Existenzen ernsthaft aufrecht erhalten werden.
 
Ich habe den Newsletter immer noch nicht bekommen, weder auf googlemail noch auf web.de, :-((

Aber danke fürs Veröffentlichen, so weiß ich wenigstens das ich nicht viel verpasst habe..
 
matzesu said:
Ich habe den Newsletter immer noch nicht bekommen, weder auf googlemail noch auf web.de, :-((

Aber danke fürs Veröffentlichen, so weiß ich wenigstens das ich nicht viel verpasst habe..

Ich hab ihn zweimal bekommen. Willst den einen von mir, den ich nicht brauche?
 
Heißt das, die Pandora kann jetzt von jedem vorbestellt werden? Wenn ja, unter welcher E-Mail Adresse?

Und wo kann ich mich für den deutschen Newsletter eintragen? Ich hab auf den gp2x.de Seiten nichts in der Richtung gefunden.
 
caren said:
Heißt das, die Pandora kann jetzt von jedem vorbestellt werden? Wenn ja, unter welcher E-Mail Adresse?

Und wo kann ich mich für den deutschen Newsletter eintragen? Ich hab auf den gp2x.de Seiten nichts in der Richtung gefunden.

shop@gp2x.de

oder EvilDragon@gp2x.de
 
Wer soll das glauben? Alte Hardware wird teurer? Besonders DDR1 Riegel werden teurer. :rotfl:
mein gleicher Gedanke - echt nur noch lächerlich :juhu:
 
Ich habe nicht vor den ganzen Thread zu lesen, aber:
DerJochen said:
Ich habe das schon die ganze Zeit mitbekommen und finde es traurig wenn immer anderen die Schuld gegeben wird. Mal sind die Chinesen Schuld, jetzt die Griechen (die sowieso^^). Wie gut dass man aktuelle Zeitgeschehnisse immer dann so gut als Ausrede nutzen kann. Also mal eben 80 Euro mehr im Gegenzug zum Batch 1 Vorbesteller ist schon echt happig und ich glaube mit Batch 2 will man nur die Kosten von Batch 1 mitdecken. Es wird halt alles auf den Kunden abgewälzt, was ich in gewisser Weise auch okay finde, aber direkt so einen Preis mehr??

Hast du im Ernst nicht bemerkt, wie schwach der Euro im Moment ist?
Ich merke das immer, wenn ich was in Deutschland kaufe, es ist nur nicht wie üblich billiger als in der Schweiz, sondern der Euro ist auch noch auf einem rekordmässigen Tiefstand. Sicher 20 Rappen billiger als sonst (für uns Schweizer lohnt es sich ja ^_^ ).
 
T4b said:
Ich habe nicht vor den ganzen Thread zu lesen, aber:
DerJochen said:
Ich habe das schon die ganze Zeit mitbekommen und finde es traurig wenn immer anderen die Schuld gegeben wird. Mal sind die Chinesen Schuld, jetzt die Griechen (die sowieso^^). Wie gut dass man aktuelle Zeitgeschehnisse immer dann so gut als Ausrede nutzen kann. Also mal eben 80 Euro mehr im Gegenzug zum Batch 1 Vorbesteller ist schon echt happig und ich glaube mit Batch 2 will man nur die Kosten von Batch 1 mitdecken. Es wird halt alles auf den Kunden abgewälzt, was ich in gewisser Weise auch okay finde, aber direkt so einen Preis mehr??

Hast du im Ernst nicht bemerkt, wie schwach der Euro im Moment ist?
Ich merke das immer, wenn ich was in Deutschland kaufe, es ist nur nicht wie üblich billiger als in der Schweiz, sondern der Euro ist auch noch auf einem rekordmässigen Tiefstand. Sicher 20 Rappen billiger als sonst (für uns Schweizer lohnt es sich ja ^_^ ).
Wir für uns Schweizer die Pandora jetzt billiger oder teurer?
 
faebi said:
Wir für uns Schweizer die Pandora jetzt billiger oder teurer?

Als ich die Pandora bestellt hatte war etwa ein Euro um 1.60 SFr
250 * 1.60 = 400 SFr.

Heute um 1.35:
330 * 1.35 = 445.50 SFr.

Zu beachten ist aber, dass damals der Preis relativ schnell auf 300 Euro angehoben wurde.
 
Devaux said:
faebi said:
Wir für uns Schweizer die Pandora jetzt billiger oder teurer?

Als ich die Pandora bestellt hatte war etwa ein Euro um 1.60 SFr
250 * 1.60 = 400 SFr.

Heute um 1.35:
330 * 1.35 = 445.50 SFr.

Zu beachten ist aber, dass damals der Preis relativ schnell auf 300 Euro angehoben wurde.
Stimmt, nur das die deutsche Mehrwertsteuer auch noch wegkommt, ich habe nach der Preiserhöhung nur 251.56€ bezahlt (+Versand natürlich), als der Kurs schon bei etwa 1,50 war. Aber da die ja beim neuen Preis auch weg kommt, kann man das wohl vernachlässigen.

300€ * 1.60 = 480 Franken

330€ * 1.35 = 445.50 Franken
 
Hmm ich habe meine im Mai bei Craig bestellt und habe mit dem Versand 400Fr bezahlt?
 
faebi said:
Hmm ich habe meine im Mai bei Craig bestellt und habe mit dem Versand 400Fr bezahlt?
Könnte hinkommen ja, dann war der Euro schon nicht mehr auf 1.60.
Und Versand in die Schweiz ist ja auch nochmal 25€.
 
Zampano said:
ITT: Jochen heult wieder rum.

Ne, JETZT, JETZT HEULT ERSTMAL DEUTSCHLAND RUM!! :rotfl:

-- Mi Jul 07, 2010 21:32 --
Gurumeditation said:
Ja dem ist leider so, sie zahlten ordentlich drauf. Das sehen aber nicht alle und nörgeln. Sobald es ums Geld geht sehen die Menschen eben rot.

Du weisst doch - bei Geld hört die Freundschaft auf. :confused:??

-- Mi Jul 07, 2010 21:34 --
Flat said:
Wer soll das glauben? Alte Hardware wird teurer? Besonders DDR1 Riegel werden teurer. :rotfl:
mein gleicher Gedanke - echt nur noch lächerlich :juhu:

Und der 3. Batch kostet dann 349 Euro, der 4. Batch dann 379 Euro und der 5. Batch dann 399 Euro??

Reine Theorie, aber könnte doch so sein...
 
T4b said:
faebi said:
Hmm ich habe meine im Mai bei Craig bestellt und habe mit dem Versand 400Fr bezahlt?
Könnte hinkommen ja, dann war der Euro schon nicht mehr auf 1.60.
Und Versand in die Schweiz ist ja auch nochmal 25€.
Ich finds cool das ich immer noch gleich viel wie du damals bezahlt habe. Natürlich unter anderen bedingungen aber naja :-D
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top