Fragen zum F200 und dem WIZ


Thrake said:
Devaux said:
Huh? Wieso sollte es niemanden geben, Der/Die sich hinsetzt und sowas probiert?
Frei nach der Hackerethik "I do it, because I can".
Das gibt immer wieder sehr schoene Moeglichkeitsstudien. Genauso wie bei PSX auf dem 200MHz-GP2X

weil wir nicht viel davon halten, moderne Konsolen zu emulieren. Das ist weder der Sinn der Pandora, noch dem der Wiz. Sie soll nur dafür gedacht sein, ältere Systeme zu emulieren, die es nichtmehr auf dem Markt gibt und nicht neue Produkte aus dem Verkehr zu ziehen.

Das ist wie bei MAME. Wenn z.b. eine neuer Automat kommt mit nem neuem Spiel, dann setzten sich die Entwickler erst nach 3 Jahren oder so daran, dieses Spiel unter Mame zum laufen zu kriegen. Es gehört sich einfach nicht.

Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wieso soll man mit einem Stueck Hardware nicht machen duerfen was man will?
Ich verzichte ja auch nicht auf Internet und Office, nur weil ein Netbook hauptsaechlich darauf ausgerichtet ist und ich diesen Markt zerstoeren koennte :twisted:
 
Devaux said:
Das verstehe ich jetzt aber nicht. Wieso soll man mit einem Stueck Hardware nicht machen duerfen was man will?
Ich verzichte ja auch nicht auf Internet und Office, nur weil ein Netbook hauptsaechlich darauf ausgerichtet ist und ich diesen Markt zerstoeren koennte :twisted:

Du kannst machen, was du willst, sofern du es kannst. Also wenn du Lust hast, Nintendo DS auf der Wiz oder einenm anderen Gerät zu zocken, liegt es an dir, es zu programmieren.
Emulatoren haben zum großen Teil die eigenschaft in die Illegalität zu rutschen und sollen eigentlich nur dafür dienen, nichtmehr auf den markt vorhandene Konsolen(spiele) (C64, Super Nintendo, Megadrive etc.) trotzdem noch spielen zu können. Der Nintendo DS ist aber zurzeit aber keine aussterbende Konsole mehr, sondern gehört eigentlich zur heuten Generation an Spielenkonsolen. Normalerweise sollte jeder das Spiel spielen, was er auch selber orginal besitzt. Wenn du ein Orginalspiel des Nintendo DS besitzt, dann wirst du sicherlich auch noch einen Nintendo DS besitzen und bevorzugterweise aufgrund der 2 Displays und besseren Bedienung auch auf dem Spielen. Für den, der das Programmiert, bringt das also nix.
 
Hi,

ich empfehle zu diesen Thema dieses Buch:

http://www.gp2x.de/shop/product_info.php/cPath/33_29/products_id/79?osCsid=p596r7q3ab4va1eeh0h29ne052

Schönen Gruß
Rene
 
Back
Top