Artikel über den GP2X bei Pro-Linux


http://www.giga.de/index.php?storyid=129313

wieviele seiten übernehmen artikel eigentlich ungeprüft? <_<
 
Wenigstens wurde in den Comments mal ein wenig Aufklärungsarbeit geleistet, sogar ganz überzeugend, wie ich finde. ^^

Nun muss ED nur noch zu den Giga Hoschies und sie ordentlich mit GP2X Handhelds eindecken. XD
 
Ben said:
Kleine Fehlinfos sind drin:
1. GPH bietet keinerlei Emulatoren an. Ein MAME-Emulator kann soweit ich weiß auch keinen Gameboy emulieren.;) Emulatoren sowie Homebrew-Spiele kommen nur von freien Entwicklern.

2. Der GP2X hat 2 Prozessoren mit jeweils 200mhz und einen Videochip.

3. Der GP2X kann keine wmv-Filme abspielen.

4. Die erste Lieferung von gp2x.de fand bereits im November statt.

Um mich mal selbst zu zitieren. Ansonsten ist es doch schön das sie drüber berichten. :)

1.: ok ist klar.
2: vollkommen richtig, und zusätzlich ist da noch ein SoundChip drinnen, das ist nunmal das Magic Eye Board!
3: aber laut gph wird es zumindest nachgereicht.
4. Ich denke sie meinen die "offizielle" Lieferung, nicht die first Edition, auch wenn da nicht viel unterschied herscht..
 
Fusion_Power said:
Wenigstens wurde in den Comments mal ein wenig Aufklärungsarbeit geleistet, sogar ganz überzeugend, wie ich finde. ^^

Nun muss ED nur noch zu den Giga Hoschies und sie ordentlich mit GP2X Handhelds eindecken. XD
*hüstel* *räusper* - ein sogenanntes (25 jähriges) Giga-hoschie hat sich seit heute hier her verirrt ;) - also bütte etwas mehr Reschpekt :p

nee bast scho - weis wie du es meinst - ich versuche dort die Artikel / die Schreibe der "Redaktöööre" nich all zu ernst zu nemen und versuche den commentsbereich und / oder das Forum zu meiden. Bin dort auch nur regstriert um zugriff auf den downloadserver zu bekommen ;)
 
ZiggyStardust said:
*hüstel* *räusper* - ein sogenanntes (25 jähriges) Giga-hoschie hat sich seit heute hier her verirrt ;) - also bütte etwas mehr Reschpekt :p

ÄÄÄSCHT???? Wer? :D

Na, ein Glück das ich nicht "GIGA-SPACKEN" geschrieben hab, wie ich erst wollte... :roll:

Na, alles, was dem GP2X zu mehr positiver Resonanz in der Öffentlichkeit verhilft ist willkommen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich des noch so in Zukunft Entwickelt. Wird der GP2X erfolgreich? Wird er Homebrew-History schreiben? Wird sich Sony vor Angst einpieseln? Wird SEGA exklussiv nur noch für GPH entwickeln?

Wer weiß. :D
 
Fusion_Power said:
Na, ein Glück das ich nicht "GIGA-SPACKEN" geschrieben hab, wie ich erst wollte... :roll:
;) das währe dann wohl der Abend ohne Morgen für dich geworden ;)
Na, alles, was dem GP2X zu mehr positiver Resonanz in der Öffentlichkeit verhilft ist willkommen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich des noch so in Zukunft Entwickelt. Wird der GP2X erfolgreich? Wird er Homebrew-History schreiben? Wird sich Sony vor Angst einpieseln? Wird SEGA exklussiv nur noch für GPH entwickeln?

Wer weiß. :D
wovon träumst du nachts ??? :lol: - aber who knows - wunder geschehn.
 
Na, ne eMail hab ich an Giga schon geschickt.
Komm auch gerne selber bei ihnen vorbei und stell den netten gp2x vor der Kamera vor, mit einer vollgepackten SD-Karte :)

Mal schauen, was draus wird.
Sollte auch mal Pressemitteilungen rausgeben, die Comtech-Pressemitteilung kommt ja überall hin, obwohl wir den gp2x hier schon seit September anbieten und seit November ausliefern ;)
 
Miyu said:
Heise hat bislang nichts gebracht

Ehrliche Meinung? Ich bin froh drüber. Habe mir gerade den Spaß gemacht und mir mit einem typischen Heise-Troll 2,5 Stunden um die Ohren geschlagen (selber Nick, leicht zu finden ;) ). Der Artikel selbst würde vielleicht einige Leute über den GP2X informieren, aber auf die dämlichen Forenkommentare habe ich ja gar keine Lust. Vermutlich, weil ich mich eh wieder nur provozieren lassen würde :)
 
Ich bin erst durch einen dieser dämlichen Forenkommentare auf den GP2X aufmerksam geworden :)

Und wer Trolle liest ist selber schuld: http://www.potschi.de/trollex/trollexinstall.html

Ohne ist es manchmal unerträglich. Vielleicht wenn man irgendwie verheimlichen könnte, dass da Linux drauf läuft ;)
 
Jaja, mea culpa - irgendwie bin ich für Krawall dann wohl doch zu empfänglich. Der Linux-Aspekt macht mir bei so einem Artikel tatsächlich am meisten Sorgen - so krank das auch irgendwo ist. Aber selbst, wenn Linux dabei verheimlicht würde, wir haben ja schon diese anderen Forenbeiträge zum Thema "Raubkopierer-Konsole" gelesen :x

So oder so wird es dämliche Kommentare hageln - aber wie gesagt, der Artikel zählt. Wer sich von den dummen Kommentaren beeinflussen läßt, hat selbst Schuld.
 
Eben, in einer Demokratie muss man mit Idioten leben. Man wird ja schließlich auch von ihnen regiert ;)

Früher hatte ich auch mal Spaß an Heisetrollen. Ich weiß nicht obs an mir liegt oder ob das Niveau wirklich so derart nachgelassen habe, aber irgendwie ist es heute immer nur das selbe inhaltslose Gefasel von Parolenschreiern. Keine schöne Provokation mehr.
 
Ich glaube ja mittlerweile, es scheint nur noch zwei oder drei Trolle zu geben: die ganz dummen, platten Trittbrettfahrer und einen, der unter diversen Pseudonymen einen erstaunlichen Murks aus Argumenten und Schwachsinn liefert. Manchmal blitzt da tatsächlich Logik auf, nur um im nächsten Post in völlig armseligen Gegeifere unterzugehen. Aber irgendwie glaube ich, ich investiere viel zu viel Energie darin :)

Außerdem sollte ich den Thread nicht hijacken ...
 
EvilDragon said:
Na, ne eMail hab ich an Giga schon geschickt.
Komm auch gerne selber bei ihnen vorbei und stell den netten gp2x vor der Kamera vor, mit einer vollgepackten SD-Karte :)
au fein *freu* - wohin denn zu dieser Nachmittagsendung in Berlin - oder dann doch eher zu Games ??? - für den Konsolenbereich - naja da bräuchte man schon imo was ofizielles an Spielen - so richtige komerzielle Sachen eben - butter bei de Fische Homebrew und oder "irgendwelche" Emus können da dann auch nich so viel anrichten

ansonsten dann dieser MAXX- Bereich - wos ja angeblich so n bissel ums modden und selber entwickeln geht. Diese derzeitige Type der Tim is mir da nur nich so ganz geheuer - hat für meinen Geschmack n bissel viel Half Life 2 bzw Counter Strike im Kopp :roll: - naja und wer sich freiwillig Steam installiert ;) .... - klar sind alles nette Kerle aber Tim is mir bisher der langweiligste in dem Bereich - bisher konnte er nur maps und mods für HL2 zeigen - in zeigen von anderer Leute Arbeit da isser gut - aber n Leveleditor da haperts dann bissel - is vielleicht ne nummer zu hoch für das CS-Hirn ;)

insovern würde ich auch nichts drauf geben - dass Tim vielleicht (alleine) mal das SDK etwas genauer vorstellt oder solche Sachen

momentan zieht ja die games Sendung von Düsseldorf nach Köln um - wer weis was die erst ma ändern an der Studiokulisse und dem Konzept an sich - vielleicht sollte ich mich als neuer MAXX-netzie bewerben ;) (da is ja letztens einer gegangen) um ma n bissel Entwickler Arbeit zu leisten :lol:
 
Nicht zu früh freuen, wir müssen ja erstmal guggen, ob Giga überhaupt Interesse hat :)
 
Ich hab schon ein tread geöffnet

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=626930
 
ZiggyStardust said:
au fein *freu* - wohin denn zu dieser Nachmittagsendung in Berlin - oder dann doch eher zu Games ??? - für den Konsolenbereich - naja da bräuchte man schon imo was ofizielles an Spielen - so richtige komerzielle Sachen eben - butter bei de Fische Homebrew und oder "irgendwelche" Emus können da dann auch nich so viel anrichten

Lieber nicht bei Giga Green. Das währe wohl Perlen vor die Säue geworfen. Auch sind da die Games-Takes sehr kurz und allgemein war mir (früher) Giga Green zu hektisch.
Bei GAMES hat man da deutlich mehr Zeit und könnte wohl so entspannter an das Thema gehen.
Ich drück die Daumen, das da irgendwann mal was zustande kommt in Sachen GP2X :)
 
Fusion_Power said:
Lieber nicht bei Giga Green. Das währe wohl Perlen vor die Säue geworfen. Auch sind da die Games-Takes sehr kurz und allgemein war mir (früher) Giga Green zu hektisch.
Bei GAMES hat man da deutlich mehr Zeit und könnte wohl so entspannter an das Thema gehen.
Ich drück die Daumen, das da irgendwann mal was zustande kommt in Sachen GP2X :)
naja afaik haben die in ihrer Green-sendung gar kein games mehr - das wurde ja seit dem "das 4." on air is alles umstrukturiert und so ... - verliere da auch ab und zu n bissel den Überblick ;) - wenn dan gäbs da auch höchsten diesen Tech - channel, der sich n bissel um hardware und so kümmert

aber so hatt ich es auch in etwa gemeint - dass da Games von 22-0 Uhr in (nun bald) Köln am besten währ - wir werden sehen was draus wird :D - man muss ja fürs neue Jahr n paar Vorsätze haben ;)
 
Aua

<r><QUOTE author="lockwood"><s>
lockwood said:
</s>Ich hab schon ein tread geöffnet<br/>
<br/>
<URL url="http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=626930">http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=626930</URL><e>
</e></QUOTE>

Habe grade mal nachgelesen: <QUOTE><s>
</s>Wie findet ihr das gp2x?<e>
</e></QUOTE>

Bitte, lockwood... wenn schon, dann richtig: _den_ GP2X :x</r>
 
Back
Top