Pandora bei www.pro-linux.de


LoopStar

Member
Joined
Dec 10, 2006
Messages
177
Hi Leute!

Mir ist grade dieser Artikel hier begegnet:

http://www.pro-linux.de/news/2008/12283.html

Grüße,

LoopStar
 
also wenn ich mir die zum großen teil sinnfreien,voreingenommenen und mit viel klugscheisserei versehenen kommentare ansehe möcht ich kotzen^^.

ein paar auszüge:

Wo hat den der (die?) Pandora einen Touchscreen?


Woebi ich hier noch erwähnen muss, dass der grottige Support, den ich erwähnt haben wollte vom oben genannten EvilDragon abgewickelt wurde.

Denn wirklich OpenSource kam beim GP2X und der Community auch nicht zur Geltung.

wenn die N64/PSX Emulationen mal so toll wird wie die SNES Emulation auf dem GP2X kann ich da leider auch nur lachen.

Naja, da kann man dem DS ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis vorwerfen, aber das games Paket von KDE hat ausgereiftere Games als das ganze GP2X Archiv zum Stand Herbst 2007.



vor allem das letzte beispiel macht mich sauer.
wind and water, sqdef, payback und vektar finde ich sehr ausgereift.
und n open source gerät mit nem kommerz gerät zu vergleichen is ja wohl dumm³.

ok mach ich das auch mal.
mann linux ist ja sooo scheisse die richtigen hammer games muss ich alle mühsam emulieren, falls sie überhaupt laufen. ist echt nur ne billige windows kopie die nix kann.

ja nicht über den tellerrand sehn.

wie mir so engstirniger bullshit so dermaßen auf den s..k geht.

sorry für ausdrucksweise aber sowas nervt mich tierisch.
 
Wow, also das war eine sehr dumme Idee von pro-linux, den Artikel so einzustellen; schaut euch mal einige Kommentare der poster an (sind leider überwiegend schlecht und von Leuten, die wahrscheinlcih nie einen 2x in den Händen hatten :p ):
Dein Gewissen said:
Der GP2X war schon ein Reinfall, wwenn man das Preis-/Leistungverhältnis bedenkt. Und über den Support will ich gar nicht erst reden. Hatte das Teil 5 mal wg. defektem Stick eingeschickt und hab am Ende ein verkratztes Gerät wieder bekommen. Bin froh, das Teil abgestoßen zu haben. Nie wieder sowas.
Da können die sich ihren Pandora sonst wohin schieben. Ein eee wär da schon eher was nettes.

Dein Gewissen said:
Woebi ich hier noch erwähnen muss, dass der grottige Support, den ich erwähnt haben wollte vom oben genannten EvilDragon abgewickelt wurde. Soviel dazu. Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger will ich dieses Teil überhaup in Betracht ziehen. Denn wirklich OpenSource kam beim GP2X und der Community auch nicht zur Geltung. Im Gegenteil. Binäre Firmware, keine ordentlichen SDKs ... man kann nur beten, dass die aus den Fehlern lernen, aber so wie es ausschaut glaube ich nicht daran.

Dein Gewissen said:
Das was auf dem Gerät läuft war zumidnest nunmal - mit Feingefühl gesagt - ein kastriertes Linux. Und ich glaube kaum, dass sich das geändert hat, oder GPH gar alle Quellen offen gelegt hat.
Was den Support betrifft kann ich nunmal nur für mich sprechen... oder aus anderen Erfahrungberichten. Aber ich sprech nunmal nur für mich. Und bei sowas könnte ich halt nur beten, dass das Gerät nie kaputt gehen würde. Was die Software betrifft. Naja, da kann man dem DS ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis vorwerfen, aber das games Paket von KDE hat ausgereiftere Games als das ganze GP2X Archiv zum Stand Herbst 2007. Und wenn die N64/PSX Emulationen mal so toll wird wie die SNES Emulation auf dem GP2X kann ich da leider auch nur lachen. Das muss man sich dann einfach selbst reinziehen und sehen WIE die Software für dieses Gerät gepflegt wurde -> "compiliert? super - fertig!"

mOnk said:
Oder man nimmt gleich einen Gameboy DS oder eine PSP für weniger und gibt DEN Leuten das Geld, die auch die Spiele entwickelt haben.
Ist es nicht schade, dass Linux in solchen Fällen eher mit einem Aasgeier assoziiert werden muss als mit unserem innovativen (und etwas dicklichen) Pinguin, den wir über die Jahre so sehr lieben gelernt haben?:(
Bitte, wenn eine Firma sich entschließt eine Spielekonsole auf den Markt zu bringen, dann sollte sie doch auch bereit sein in eigene Spieleentwicklung zu investieren, oder nicht? Es ist keine Spielekonsole? Dann bezeichnet es halt als SUMPC (Super Ultra Mobile ^^) und stellt euch dem Wettbewerb: iPod touch, Nokia n810... Ansonsten kann ich das nur als lahmen Versuch ansehen wohlgesonnenen Linuxfreunden ein paar Euronen für minderentwickelte und technisch unterlegene Ware aus der Tasche zu ziehen.

This makes me a very sad panda.

thebohemian said:
"EvilDragon" ist derjenige, der den bekannten dt. GP2X-Shop und die dazugehörige Website macht.;)

Für Freie Software hat man dort (zB. im Forum) nicht viel übrig und ich habe auch Zweifel, dass sich die Projektgründer mit Communitysachen auskennen: Die Distribution soll auf Open2X basieren. Diese "Distribution" ist im wesentlichen aus den freigegebenen Quellen von GPH entstanden und ist völlig unabhängig von anderen Embeddedprojekten wie OpenWRT, OpenEmbedded oder Maemo.

Ich würde nicht im Embedded-Bereich eine komplett eigene Sache aufziehen und dann dadurch völlig auf mich allein gestellt bleiben. Würden sie zB. auf OpenEmbbeded setzen könnten sie ganz einfach von der Arbeit profitieren die OpenMoko da reinsteckt. Strange halt.

Ihr müsst nicht alles durchlesen, aber da wir echter Mist behauptet:
- er würde mit Batterien laufen
- er würde von GPH entwickelt werden
- er würde User abzocken
- die Community hätte nix für homebrew übrig
- ED hätte keine Ahnung davon, Distributor zu sein
- ED hätte einmal jemanden mit dem gp2x um viel Geld betrogen
- snes würde überhaupt nicht anständig auf dem gp2x laufen
............ usw ..........

Leute können sich also nicht auf diese Kommentare verlassen, weil sie zu sehr subjektiv sind und teils auch FALSCH!
Sowas macht mich einfach wütend, wenn der ernsthaft Versuch gestartet wird, einen opensource-Handheld nach Vorstellungen der Community zu entwickeln und Leute, die von der Szene und den tatsächlichen Fakten keinerlei Ahnung haben, versuchen so ein Projekt niederzumachen!! :x

Gruß,
käse
 
ist das eigentlich so langsam ein generelles linux problem?
ich hab vor n paar jahren mal in nem forum noob fragen zum thema linux gestellt alle waren sehr hilfsbereit und freundlich.
ich hab beim ausmisten und kontrollieren meiner bookmarks selbiges forum ca 3 jahre später wieder entdeckt.
ich gehe also wieder ins forum sehe jemanden der nen ähnlichen fragepost hatte wie ich und musste comments lesen wie " dann geh doch zurück zu windows", " gibs auf linux ist nichts für dich".

wenn ich mir nun die kommentare in obigem link durchlese stellt sich mir die frage ob das eine tendenz ist von den linux foren so langsam regelrecht arrogant zu werden.
 
So alles in allem hab ich mir beim Lesen auch recht verwundert die Augen gerieben was die Leute da von sich geben. Andererseits isses vielleicht besser sich diese Art von Kommentaren einfach auch nicht so sehr zu Herzen zu nehmen. Die Leute die mit ihrem Halbwissen prahlen und dann irgendwelchen Mist schreiben wird man erfahrungsgemäß auch mit Argumenten nicht dazu bringen von ihrem Standpunkt abzuweichen. Ist zumindest _mein_ persönlicher Eindruck.

@ Xant: Den Eindruck Teil ich mit dir. Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein kleines Problem und suchte Hilfe in nem Forum. Damals hatte ich Suse Linux installiert. Hilfe bekam ich dann zwar letztlich auch von einem freundlichen Foren-Mitglied, aber auch ne Menge Kommentare à la "selbst schuld wenn du Suse nimmst, hol dir doch Debian". Und so ganz allgemein scheinen sich so manche Linux-"Fans" gerne über irgendwelchen Kram zu streiten (z.B. KDE vs GNOME vs X vs Textkonsole).
 
Wenn der im Artikel angegebene Preis von 286 € stimmen sollte, habe ich ja noch Glück. 300 € habe ich mir für die Pandora bereits zur Seite gelegt.
 
So ich hab mich jetzt auch mal angemeldet :D ich schau hier und im GP32x.com forum seit dem die Pandora bekannt gemacht wurde öfters vorbei :)

Zum Thema:

Auf Pro-Linux sind die kommentare doch immer so krass :twisted: vorallem bei KDE und GNOME news. Aber ist es nicht eigentlich noch zu früh für solche Artikel ? Hier wurde auch schon über die Pandora berichtet. Bald gibts bestimmt auf heise auch eine news. Naja aber es wird bestimmt viele geben die durch solche news erst auf die Pandora aufmerksam gemacht werden.
 
@fredddy
erst mal welcome.^^

@topic
hmm ich weis nicht ob der spruch schlechte werbung ist besser als keine werbung beim pandora angewendet werden sollte.^^
 
Xant said:
ist das eigentlich so langsam ein generelles linux problem?

Nein, das ist ein IT-Fachidioten-Besserwisser-Problem. Ein Blick ins heise.de-Forum genügt. Da wird aus jeder guten Nachricht eine schlechte gemacht und umgedreht. Echt übel...
 
@Xant: Ich denke prinzipiell ist es nix schlechtes wenn der Pandora bei pro-linux auftaucht. Die Nachricht an sich war ja nicht der Knackpunkt sondern die Kommentare einiger User.

Schön fände ich, wenn da noch ein differenzierter Bericht folgen würde, sobald das Teil erschienen ist.
 
Xant said:
wenn ich mir nun die kommentare in obigem link durchlese stellt sich mir die frage ob das eine tendenz ist von den linux foren so langsam regelrecht arrogant zu werden.

das ist kein linux problem, das ist der preis des erfolges. viele nutzer, viele idioten. in netbsd, syllable oder skyos foren wirst du das problem nicht haben, und auch hier im gp2x forum gehts (einigermassen ;) ) gesittet zu... warten wir mal auf den pandora, wenn der aehnliche verkaufszahlen aufweisen wird wie der nds (was ich ihm wuensche aber nicht glaube), dann gute nacht forums qualitaet :ph34r:
 
Von welchem "ED" reden die da eigentlich in den Comments? Doch nicht von unserem oder? ^_^ Hat der Liebe ED vielleicht nen bösen Zwillingsbruder?
 
garthe_knight.jpg
 
LOL. Oh, dieses Gesicht erinnert mich wieder an die 3 Staffeln Knight Rider, die ich bei mir rumstehen habe.
 
- ED hätte einmal jemanden mit dem gp2x um viel Geld betrogen

Hm? Wo stand das denn. Das hätte ich auch gern gesehen.
Ich frag mich nur, wo ich das viele Geld hin hab :D Ich find es irgendwie nicht...
 
Genau aus diesem Grund sieht es so düster aus was Konsolen, Handhelds und Konsorten angeht.Anstatt solche Produkte/Projekte zu begrüssen wird Unwissenheit mit Arroganz gepaart.Mit so fälschlichen und geradezu dilletantischen "News" werden genau die Parasiten und Schmeissfliegen angezogen die in den meisten Fällen a) keine Ahnung haben von was sie reden und b) niemals das Gerät das sie in dem Falle so vollmundig zerreissen besitzen bzw. besitzen werden.In meinen Augen kann sich nur jemand ein Urteil erlauben der solch ein Teil besitzt und selbst auf Herz und Niere testet.Aber die DAUs dort mit ihren Comments:Die Ironie schlechthin :lol: Es kann sein das es übermorgen hier schneit.. ich weiss es nicht aber das Wetter find ich jetzt schon scheisse :wacko: :D
 
Back
Top