1. GPH bietet keinerlei Emulatoren an. Ein MAME-Emulator kann soweit ich weiß auch keinen Gameboy emulieren. Emulatoren sowie Homebrew-Spiele kommen nur von freien Entwicklern.
2. Der GP2X hat 2 Prozessoren mit jeweils 200mhz und einen Videochip.
3. Der GP2X kann keine wmv-Filme abspielen.
4. Die erste Lieferung von gp2x.de fand bereits im November statt.
</e></QUOTE>BestNrXYZ said:</s>was ist an dem Artikel jetzt schlecht, falsch oder sonstwie negativ?<e>
</e></QUOTE>Das ist schonmal mehrfach falsch.<QUOTE><s></s>Der koreanische Hersteller Gamepark bietet kostenlose MAME-Emulatoren zum Download an, mit denen Spiele von anderen Konsolen wie Gameboy oder Gameboy Advanced auf dem GP2X spielbar werden.<e>
</e></QUOTE>Nunja das stellt GPH ja offenbar selber so dar.<QUOTE><s></s>Die Rechenleistung erbringt ein ARM920T-Hauptprozessor in Verbindung mit einem Video-Coprozessor.<e>
</e></QUOTE>MPEG und WMV ja leider (noch?) nicht.</r></s>Sieben Video-Formate kennt das Gerät, darunter MPEG, DivX und WMV<e>
</e></QUOTE>BestNrXYZ said:</s>hier wird über alles hergefallen, was jenseits von *.gp2x.de über den GP2X geschrieben wird. Sei es der ebay-Verkauf von Comtech und anderes.<br/>
<br/>
Statt froh zu sein, dass der GP2X auch anderswo Erwähnung findet!<br/>
<br/>
Jeder der sich dafür interessiert, wird sich auch informieren, denn 185 Ocken sind nicht so grade mal eben verfügbar, oder?<br/>
<br/>
Gruß<br/>
BNrXYZ<e>
</e></QUOTE>BestNrXYZ said:</s>hier wird über alles hergefallen, was jenseits von *.gp2x.de über den GP2X geschrieben wird. Sei es der ebay-Verkauf von Comtech und anderes.<br/>
<br/>
Statt froh zu sein, dass der GP2X auch anderswo Erwähnung findet!<br/>
<br/>
Jeder der sich dafür interessiert, wird sich auch informieren, denn 185 Ocken sind nicht so grade mal eben verfügbar, oder?<br/>
<br/>
Gruß<br/>
BNrXYZ<e>
comtech sind nur parasieten die jetzt geld mit dem gp2x machen wollen ohne der community was zurück zu geben
Der artikel ist ja wohl mal richtig schlecht und falsch.
mehr scheiße schreiben kann ja noch nichtmal ich
</e></QUOTE>MentalFS said:</s>MPEG und WMV ja leider (noch?) nicht.<e>
</e></QUOTE>PaulBearer said:</s><QUOTE author="MentalFS"><s></e></QUOTE>MentalFS said:</s>MPEG und WMV ja leider (noch?) nicht.<e>
Wobei sogar auf der Vepackung des GP2x draufsteht, daß es WMV-Unterstützung gibt...<br/>
<e>
BestNrXYZ said:Bezüglich "herfallen" aus dem ComTech/eBay-Thread:
comtech sind nur parasieten die jetzt geld mit dem gp2x machen wollen ohne der community was zurück zu geben
und in diesem Thread hier hieß es u.a.:
Der artikel ist ja wohl mal richtig schlecht und falsch.
mehr scheiße schreiben kann ja noch nichtmal ich
So etwas bezeichne ich als "drüber herfallen". Statt mit solchen verbalen Ausrutschern zu arbeiten, sollten die Poster besser den Pro-Linux-Betreibern Hinweise auf die Fehler geben. Pro-Linux ist für den deutschsprachigen Bereich sicher keine kleine Hausnummer und da steckt ne Menge Arbeit drin. Die Betreiber sind sicherlich um korrekte Berichterstattung bemüht, aber Fehler passieren nun mal eben.
</e></QUOTE>wejp said:</s>Tatsächlich? Also auf meinem Karton steht "DIVX / XVID / MPEG 4 / MP3 / OGG".<e>
</e></QUOTE>PaulBearer said:</s><QUOTE author="wejp"><s></e></QUOTE>wejp said:</s>Tatsächlich? Also auf meinem Karton steht "DIVX / XVID / MPEG 4 / MP3 / OGG".<e>
Ich hab die Box nicht da (kann erst nächste Woche nachschauen), aber soweit ich mich erinnere wir doch "WMV" auf der Vorderseite erwähnt, in dem kleinen Schriftzug unter dem Großen rechts oben?<e>
wejp said:Pro-Linux hat eine Meldung über den GP2X gebracht:
http://www.pro-linux.de/news/2005/9067.html