Arkade Games-Liste?


der_Hirte

Still Fresh
Joined
Apr 24, 2009
Messages
48
Ich hab mal im Wikipedia nach Arkade-Games gesucht.
Ist ja ne Hammer Liste !
Sind die Spiele dann ALLE? , auf der p&|a spielbar?
Währe ja geil....... :lol:
Wenn die Wikipedialiste nicht 100% spielbar ist , währe es interesant , was davon geht.
Hat wer ne Ahnung, oder besser, WEISS da jemand bescheid?
 
Alle Acard Games gehen sicher nicht. Einige sind schwierig zu emulieren (z.B. Tekken 3 und Bloody Roar 2 gehn schwierig zu emulieren). Es gibt im übrigen auch neue Arcard spiele, deren Grafik z.B. PS3 und Co überlegen ist. Ich weiß nicht ob das in der Liste mit drin ist, aber sowas geht sicher nicht.
Eigentlich hilft später nur eins: Ausprobieren. NeoGeo Arcards werden sicher alle gehn, mame zum großen Teil, CPC2 wäre sehr schön^^
Letzten endes ist das ein Frage des Emulators, denn es ist nicht einfach dutzende verschiedener Systeme zu emulieren.
 
morq said:
Einige sind schwierig zu emulieren (z.B. Tekken 3 und Bloody Roar 2 gehn schwierig zu emulieren).
Gerade die beiden gibt es ja auch auf der PlayStation. Mich interessiert mal CarnEvil. Dessen Grafik ist etwa auf PlayStation-Niveau.
 
Lockenlord said:
morq said:
Einige sind schwierig zu emulieren (z.B. Tekken 3 und Bloody Roar 2 gehn schwierig zu emulieren).
Gerade die beiden gibt es ja auch auf der PlayStation. Mich interessiert mal CarnEvil. Dessen Grafik ist etwa auf PlayStation-Niveau.

Ich hab mir mal ein paar Videos angesehen.
Scheint so als wär das ganze Spiel nur ein Video.
Alles ist schon vorgerendert und muss nicht vom System berechnet werden, was natürlich deutlich weniger Rechenleistung braucht.

MAME für PC scheints wohl zu schaffen das zu emulieren, ob Pandora das schafft wird man sehen müssen.
 
dimo2 said:
Scheint so als wär das ganze Spiel nur ein Video.
Alles ist schon vorgerendert und muss nicht vom System berechnet werden, was natürlich deutlich weniger Rechenleistung braucht.

MAME für PC scheints wohl zu schaffen das zu emulieren, ob Pandora das schafft wird man sehen müssen.

Das Spiel ist ein Railshooter, den man eigentlich mit einer Lightgun spielt. Die Hintergründe sind vorgerendert, aber die Zobies, Monster und was sich sonst so bewegt sind schon überwiegend aus Polygonen zusammengebaut, beweglich und reagiert, wenn man darauf schießt. Wie kommst du darauf, dass das Spiel nur ein Video ist?
Der Hauptprozessor taktet mit 150MHz, was etwa einem Viertel des Taktes des OMAPs in der Pandora entspricht, von dem oft genannten Faktor 10 ist man da mal ein gutes Stückchen weg, allerdings nicht so weit, dass es hoffnungslos wäre. Auf meinem 3GHz Dualcore läuft das Spiel flüssig, aber das wird wohl keinen so richtig überraschen. :wink:
 
Lockenlord said:
dimo2 said:
Scheint so als wär das ganze Spiel nur ein Video.
Alles ist schon vorgerendert und muss nicht vom System berechnet werden, was natürlich deutlich weniger Rechenleistung braucht.

MAME für PC scheints wohl zu schaffen das zu emulieren, ob Pandora das schafft wird man sehen müssen.

Das Spiel ist ein Railshooter, den man eigentlich mit einer Lightgun spielt. Die Hintergründe sind vorgerendert, aber die Zobies, Monster und was sich sonst so bewegt sind schon überwiegend aus Polygonen zusammengebaut, beweglich und reagiert, wenn man darauf schießt. Wie kommst du darauf, dass das Spiel nur ein Video ist?
Der Hauptprozessor taktet mit 150MHz, was etwa einem Viertel des Taktes des OMAPs in der Pandora entspricht, von dem oft genannten Faktor 10 ist man da mal ein gutes Stückchen weg, allerdings nicht so weit, dass es hoffnungslos wäre. Auf meinem 3GHz Dualcore läuft das Spiel flüssig, aber das wird wohl keinen so richtig überraschen. :wink:

Ich hab nur Videos vom Spiel gesehen, da ich es selbst nicht habe.
Im Nachhinein sieht man wenn man genauer hinschaut , dass die Monster tatsächlich 3D-Figuren sind.
Letztendlich kommt es drauf an wie gut der Emulator auf p&|a optimiert wird.
Mach dir mal nicht allzu große Hoffnungen... aber wer weiß, möglich ist alles.
 
Hab gerade mal geguckt, das Spiel lastet meine CPU im Mittel zu rund 35-45% aus. Naja, ist eh kein all zu überwältigend gutes Spiel, besonders wenn man es mit nem Stylus spielen muss. :lol:
Letztendlich wird sich zeigen, was läuft und was nicht. Sobald die Pandora da ist können wir ja eine Liste erstellen. Bis dahin kann man Vermutungen anstellen, indem man sich einfach mal anguckt, wie komplex das Spiel aussieht.
 
Wäre cool, wenn Shock Troopers laufen würde... Hab als Kind im Urlaub in der Tschecheslowakei ein heiden Geld in den Automat investiert :) Haaaach *in Nostalgie schwelg*
 
Back
Top