vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128 ??


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hey Leute mir ist da was eingefallen.
Mit Qemu und den Dos Images könnten wir Dos Emulatoren älterer Systeme zum Laufen bewegen.
Auf der Gamescom hat mich jemand nach nem Commodore C128 Emulator gefragt und
so wie es aussieht haben wir da noch gar keinen für die Pandora.
Wäre ja recht einfach über Qemu:
Emulatorenimage auswählen,
Spiele in den gesharten Ordner
und los gehts :)

Habt ihr Interesse an Emulatoren die es für MS-Dos gibt aber nicht auf der Pandora?

Mit fällt spontan nur der C128 ein und da diese Idee mir eben erst eingefallen ist müsst man einfach mal probieren ;)
(hab aus Spaß mal ZSNES probiert und geht,wenn auch nur fast spielbar :yes: )


Habt ihr Emulatorenwünsche die es als MS-Dos Version gibt?? ;)
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<t>Ich hätte nen etwas anderen Wunsch für nen Pandora Recompile: Ich brächte das CAD Programm QCAD. Hättest du lust mit das zu machen?</t>
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<r>Ist zwar Off Topic,aber ich probiere es mal,werde mich morgen deswegen nochmals melden <E>;)</E></r>
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<r>Falls es möglich ist, eine DOS-Version von VICE zum Laufen zu bringen, die sich den Pfad <U><s></s>merkt<e></e></U>, wo die Spiele sind, und auch <U><s></s>Savestates<e></e></U> "kann"? (Wie es beides beispielsweise die honorige PSP-Version von VICE tut, aber eben leider leider [noch] nicht die Pandora-Version *schnüff* *wünsch*, die bei mir grundsätzlich im Nicht-SD-Verzeichnis startet, obwohl sie ganz normal im Appdata-Verzeichnis installiert ist.) <br/>
<br/>
Hat das mal jd. probiert?<br/>
<br/>
Falls nicht, mach´s ich´s morgen einfach selber mal <E>;)</E></r>
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<r><QUOTE><s>
</s>Falls es möglich ist, eine DOS-Version von VICE zum Laufen zu bringen, die sich den Pfad merkt, wo die Spiele sind, und auch Savestates kann? (Wie es beides beispielsweise die honorige PSP-Version von VICE tut, aber eben leider leider [noch] nicht die Pandora-Version, die bei mir grundsätzlich im Nicht-SD-Verzeichnis startet, obwohl sie ganz normal im Appdata-Verzeichnis installiert ist.)<br/>
<br/>
Hat das mal jd. probiert?<e>
</e></QUOTE>

Coole Idee,das probiere ich morgen früh auch aus <E>;)</E></r>
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Ist zwar Off Topic,aber ich probiere es mal,werde mich morgen deswegen nochmals melden <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Das wäre super und ich wäre dir sehr dankbar, ich brauch es grade dringend für die Schule und vor allem dauernt (zb im Bus), wenngleich mehr für ansehen als für bearbeiten.</r>
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<r>Also leider bin ich von Vice etwas enttäuscht.<br/>
Die aktuelle Version läuft leider sehr langsam unter Qemu,leider sogar langsamer als Zsnes.<br/>
Also Vice wird nicht gut gehen,sorry. <E>:-(</E> <br/>
<br/>
Und QCad geht leider mit meiner Entwickler SD auch nicht da ich Qmake nicht drauf habe sondern Qmake2 udn jetzt muss ich schauen ob ich das hinbekomme.<br/>
Werde auch mal die C Dev Tools PND probieren,vielleicht klappts mit der besser.<br/>
Kann sich also noch bissl hinzierhen,melde mich wenns Neuigkeiten gibt <E>;)</E></r>
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<t>Naja, Vice haben wir ja schon als Portierten Emulator, und ich hab damit sogar schon Giana Sisters 2 zum laufen gebracht, leider aber kein Giana Sisters 1, es sei denn es gibt kein Giana Sisters 2, und das 2er was ich hab ist in Wahrheit eine umbenannte 1er Version und mein 1er ist einfach nicht gut gedummpt...<br/>
Aber das mit den Qemu Packeges ist eine gute Idee...<br/>
Da fällt mir ein, ich muss ja mal meine alten Dosspiele auf die Pandora kopieren, alle meine Disquetten hab ich ja schon vor ein paar Monaten auf den USB Stick kopiert.. (sind aber nicht viele: Trivial Persiut, Cavado (so ein graphisches Textadventure wo es um Sicherheit geht, da spielt man den Altag von Personen durch, von der Schule, über den Nebenjob in einer Tankstelle, bis zur Disco am Abend, wenn das jemand kennt, war damals immer lustig..) , dann noch N-Wurm, aber da weiß ich nicht mehr ob ich das auf 3,5 Zoll Diskette hatte oder auf der größeren, wobei ich das in dem Fall natürlich nicht ausgelesen habe..<br/>
<br/>
Aber die sollten mit der normalen Dosbox laufen..</t>
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<t>also vice, der c64 emulator, läuft sehr gut bei mir. nur, dass er sich eben den pfad zu den roms nicht merkt. aber so ziemlich jedes spiel lief problemlos, auch giana sisters (einen richtigen teil 2 gibt es da nicht).<br/>
<br/>
etwas tricky ist evtl. den richtigen joystickport für die jeweiligen spiele zu finden, also ob port eins oder zwei. bzw. die "funktionstaste+esc" um die c64-taste zu simulieren. und das drücken von space sowie enter/return bzw. fire (x-button,) um überhaupt bis zum spiel zu gelangen.<br/>
<br/>
an den roms kann es auch liegen, hatte schon ein fgth file, welches gar nicht ging, ein anderes lädt problemlos.</t>
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>Also leider bin ich von Vice etwas enttäuscht.<br/>
Die aktuelle Version läuft leider sehr langsam unter Qemu,leider sogar langsamer als Zsnes.<br/>
Also Vice wird nicht gut gehen,sorry. <E>:-(</E> <e>
</e></QUOTE>
Trotzdem vielen Dank fürs Bescheidsagen, IngoReis <E>:)</E><br/>
<br/>
@vic20, ja, das normale Vice läuft ja auch gut, bis eben aufs Pfadmerkennichtkönnen, und Savestates; würde z.B Impossible Mission vereinfachen <E>:)</E></r>
 
Re: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C128

<t>Wie wäre es mit einem Palm OS Emulator? Vielleicht auch als native Port möglich?</t>
 
Re: AW: vermissen wir noch Emulatoren älterer Systeme?z.B. C

<t>Oder bald ein Port es OpenWebOS?</t>
 
Back
Top