komische Idee! theoretisch möglich?


komische Idee! teoretisch mgöglich?

<r><QUOTE author="mcobit"><s>
mcobit said:
</s>Also ich glaube zsnes sollte wirklich schwierig werden. is glaub ich in x86 assembler geschrieben und kann nicht einfach geported werden.<e>
</e></QUOTE>
ja es ist so einiges mit ASM gecoded, aber wie man an der gp2x version sehen kann ist es durchaus möglich diesen zu portieren.<br/>
<br/>
zum thema Netplay:<br/>
Mit Netplay können leider nur 2PC's Teilnehmen wenn ich das richtig gelesen hab und die meldung des rewrite ist schon sehr lange her, aber einer der obersten sticky's im zsnes-Forum</r>
 
komische Idee! teoretisch mgöglich?

<t>Also für den PC hats ja Projekt64k damit kann man übers Internet mit anderen auch N64 games spielen und das funktioniert eigentlich ganz gut. Und bei älteren Versionen (alle ausser der Momentan neusten) ist der Quellcode verfügbar.</t>
 
komische Idee! teoretisch mgöglich?

<t>@psyco001: Seit wann gibt es einen ZSNES Port für den gp2x??? Es gibt mehrere auf Snes9x basierende Emulatoren (Squidge Snesgp2x, Snes9x, PocketSnes) aber keinen Zsnes Port.<br/>
<br/>
Ich verstehe nicht wo das große Problem liegt... niemand muss Zsnes porten um Netplay möglich zu machen. Wie schon erwähnt löst Kaillera alle Probleme für Multiplayer Spiele mit Emulatoren und für Snes zB. sollte es nicht die oberschwierigkeit sein ein Netzwerk Interface zu schreiben. Unsere Szenedevs sind fähig prozessor Architektur zu verstehen und Emulatoren zu schreiben die Sound chips und Prozessoren in Synch halten und Instruktionen übersetzen. Ich denke sie werden fähig sein ein Netzwerkprotokoll zu nutzen und die richtigen Speicher Addressen Synchron zu halten.<br/>
<br/>
Einfach mal abwarten... Linux + Arm + WiFi = eigentlich nichts unmöglich ^^</t>
 
Re: komische Idee! teoretisch mgöglich?

<t>Hoffe ich bin jetzt nicht offtopic, aber wie wäre es nicht möglich per usb hub mehrere controller an pandora anzuschließen und dann per tv kabel im multiplayer zu zocken?<br/>
Dafür wär das doch nicht schlecht und soweit ich weiß kann man z.B mit dem n64 emulator sogar mit bis zu 4 leuten spielen.<br/>
Oder wie wärs mit ner Bildschirmlösung wie damals bei der PSone oder beim GameCube anstatt eines Fernsehers? Hat doch auch soweit ohne externe stromversorgung (bzw mit integriertem akku) funktioniert und war tauglich für unterwegs und kabelsalat muss ja auch nich sein sofern man wireless gamepads benutzt.</t>
 
Re: komische Idee! teoretisch mgöglich?

<t>also ich hatte eigentlich vor meine ps3 gamepads per bluetooth zu benutzen um dann mal mit freunden mario kart oder street fighter zu zoggn. hab mal bissl geschaut und zumindest mit ubuntu scheint es möglich zu sein, also hoffe ich auch beim angström darauf dass es geht.</t>
 
Ich finde die Idee auch Interessant man möchte schließlich auch nicht immer nur alleine Spielen.
Auf der PSP hat man sowas mit dem SNES EMU schon hinbekommen:
http://www.youtube.com/watch?v=0tUiGOecYpo&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=sr8EHSkIIpU&feature=related
 
netplay für n64-emulatoren gibt es doch schon
ist doch nichts neues

mit dem TINXBL will man ja genau das erreichen
 
User wurde wieder Gebannt.

Grund siehe:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=21&t=8434

halk.hougen said:
xnopasaranx said:
Unsere Szenedevs sind fähig prozessor Architektur zu verstehen und Emulatoren zu schreiben die Sound chips und Prozessoren in Synch halten und Instruktionen übersetzen.
Ahhhhhh jaaaaaa.............
xnopasaranx said:
Einfach mal abwarten... Linux + Arm + WiFi = eigentlich nichts unmöglich ^^
Ähm, denkst du eigentlich darüber nach, was du schreibst? Ich hab nicht mal Bock deine sinnfreien Ergüsse auseinanderzupflücken, erspar uns bitte in Zukunft einfach weitere Weisheiten von einem Linuxfanboy. Das ist ja mal sowas von nicht anzuhörn...

Gruss,
Seraptin
 
halk.hougen said:
User wurde wieder Gebannt.

Grund siehe:
http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=21&t=8434

Alber Einstein sagte einst:

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher."

Ne, mal im Ernst; ich kenne Dich nicht, Halk, und möchte mich nicht auf das Niveau begeben, Dich zu beleidigen, aber andererseits sehe ich auch in keinem einzigen Deiner Beiträge einen konstruktiven Sinn.

Edit: Sorry, hab mich geirrt - korregiert. Danke Znirk! ;)
 
Dragoon said:
und signierst diese Posts obendrein noch mit: "Gruss, Seraptin", was ziemlich für Verwirrung sorgt, denn ich musste mich erst in diesen Quatsch hier reinlesen, bevor ich herausfand, dass Seraptin nicht der Ersteller ist. <_<

Äh, Dragoon? Quote-levels beachten. Für mich zumindest sieht's so aus, als wäre die Signatur tatsächlich von Seraptin: Mod Seraptin schreibt, dass er den User rausgeworfen habe, Hölks ursprünglicher Post folgt als Zitat, und schliesslich grüsst aus unerforschlichen Gründen noch einmal Seraptin seine Leserschaft.
 
Znirk said:
Dragoon said:
und signierst diese Posts obendrein noch mit: "Gruss, Seraptin", was ziemlich für Verwirrung sorgt, denn ich musste mich erst in diesen Quatsch hier reinlesen, bevor ich herausfand, dass Seraptin nicht der Ersteller ist. <_<

Äh, Dragoon? Quote-levels beachten. Für mich zumindest sieht's so aus, als wäre die Signatur tatsächlich von Seraptin: Mod Seraptin schreibt, dass er den User rausgeworfen habe, Hölks ursprünglicher Post folgt als Zitat, und schliesslich grüsst aus unerforschlichen Gründen noch einmal Seraptin seine Leserschaft.

:confused:: Stimmt! :-(

Natürlich ist der Post von Seraptin editiert worde...!

Es war sehr, sehr früh und ich hatte noch keinen Kaffee. :)
 
Back
Top