Archos "Gamepad"


Hey,

das erste Update der Firmware ist da... (27.12.12)

http://www.archos.com/support/support_tech/updates_fwm.html?country=gb&lang=en

Bin eigentlich echt zufrieden mit dem Gamepad. Das Teil macht
Laune. :juhu:

Das einzig richtige Problem hab ich mit der Verbindung zum
PC. Weder USB noch MTP/PTP Verbindung wollte funktionieren. Hab
jeglichen Treiber und sogar den "geliebten" Windows Media Player
installiert. Ging aber trotzdem nicht... :huh:

Greetz
 
Ich habe meins wieder an Conrad zurückgegeben. Leider sind für mich die Knöpfe eine Zumutung. Sie lassen sich wirklich schwer drücken und klicken unheimlich laut. Man kann einfach nicht so schön spielen wie man es bei diversen OpenSource-Geräten gewöhnt ist. Was sich Archos dabei gedacht hat, ist mir ein Rätsel.
 
Genau darum ging es mir bei der Frage im ICQ auch. Denn oft sind die Tasten sehr schwammig ODER haben einen brutalen Druckpunkt.
 
Man muss da wirklich sehr Schmerz-resistent und völlig anspruchslos sein, um diese Tasten schön zu finden und ich übertreibe wirklich nicht, warum sollte ich auch.

Ich überlege mir nun ernsthaft das Google Nexus 7 zu kaufen und einen eigenen ansteckbaren Controller zu bauen. Der Plan wäre es, einen PS3 Controller zu zerlegen. Eine Holzkonstruktion zu bauen die man links und rechts anbringen kann. Natürlich möglichst schlank und elegant. Zwar wären mir die Tasten des iControlpads lieber nur ist es zu teuer, um es mal eben zu zerlegen. Es sei denn ED hätte da was kostengünstiges ohne Gehäuse parat ^^
 
Was das angeht, hat die Pandora den Standard wirklich erheblich erhöht.
Die Steuerung des Caanoo war im Vergleich zu dem Chinakrempel ja sogar noch in Ordnung, wenn auch wirklich übertrieben klein.
 
Re: Archos "Gamepad"

<t>Nach einer Weile zocken mit dem Archos Gamepad, will ich gar behaupten das ein 7er-Tablet einfach zu unhandlich ist. Dabei fallen nicht einmal die störischen Buttons und die dürftigen Analog-Nubs ins Gewicht. Mit dem Xeria Play hatte ich in jeglicher Beziehung einiges mehr an steuertechnisch/habtischen Spielspass gehabt und den Caanoo hatte ich ebenfalls besessen.</t>
 
Joa mit dem PS3 Controller ist es ja auch kein Problem. Es geht aber um die Herausforderung sowas ähnliches wie beim Archos hinzubekommen^^ nur in "perfekt".
 
Re: AW: Archos "Gamepad"

<t>Dann lass das Holz weg, zeichne ein Case mit Spielesteuerung am PC und senden die 3D Daten als .STL an shapeways, dann wird es auch perfekt;)<br/>
Nen Prototypen könnt ich dir auch drucken wenn du was brauchst.</t>
 
Das Archos Gamepad versagt ja im Bereich Akkulaufzeit und Display - welche Alternativen gibt es denn (speziell für Emulatoren...v.a. in dem Preisbereich), die eine gute Verarbeitung & Akkulaufzeit bieten ... sollte man evtl. auf NVIDIA Shield warten?
 
StefanB said:
Das Archos Gamepad versagt ja im Bereich Akkulaufzeit und Display - welche Alternativen gibt es denn (speziell für Emulatoren...v.a. in dem Preisbereich), die eine gute Verarbeitung & Akkulaufzeit bieten ... sollte man evtl. auf NVIDIA Shield warten?
GCW-Zero

Wobei die Pandora (auch die alte Version) immernoch alles schlägt, wie ich finde.
 
Re: AW: Archos "Gamepad"

<t>Nvidia shield wird sau teuer denke ich.<br/>
Und soo interessant ist es nicht, für android gibt es kaum was das ich spielen will, für Emulatoren n bissl OP und dieses streaming ist schwachsinn, da kann ich lieber mit Tastatur und Maus am PC spielen:)</t>
 
StefanB said:
Evtl. sollte ich dazusetzen, dass es schon Android sein sollte :)
Pandora hat auch Android.

Ansonsten fällt mir da nur der Yinlips-Krempel ein und der macht gar keinen guten Eindruck.
 
Weil das gut hier reinpasst anfang dieses Jahres wollte ich mir das archos Teil auch holen aber bin dann auf das JXD S7300 gestoßen. Das Gerät fande ich spitze aber für unterwegs hätte ich doch lieber ein 5 Zoll Gerät und JXD hat jetzt sogar eins im Angebot das die selber Technische Hardware hat.
 
Back
Top