Archos "Gamepad"


Deadlock

Member
Joined
Aug 22, 2008
Messages
300
ICQ
273575057
Heute auf Golem entdeckt.
  • 7" Display
    1,5 GHz Dual CPU
    Quad-Core-GPU Mali 400mp
    Spielesteuerung wo über Software die Touchsteuerung auf diese gelenkt werden soll (soll wohl schon bei ca. 1000 Spielen funktionieren)
    Android 4.0
    Preis unter 150 €
    Verfügbar Oktober 2012
 
AW: Archos "Gamepad"

<t>Dann fällt meine Pandora wohl ins Wasser wenn das so wird...<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Liebe Grüße</t>
 
AW: Archos "Gamepad"

<t>Limatex, das sind ganz andere Geräte Klassen. <br/>
Ich will nicht wissen wie schnell der Akku leer ist bei dem Archos.<br/>
Aber der Preis ist okay.</t>
 
Re: AW: Archos

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Limatex, das sind ganz andere Geräte Klassen. <br/>
Ich will nicht wissen wie schnell der Akku leer ist bei dem Archos.<br/>
Aber der Preis ist okay.<e>
</e></QUOTE>Wenn er genauso lange hält wie beim normalen 7" tablet, dann sind das immerhin auch 6-8 Stunden. Okay, keine Pandora-Werte, aber wirklich ausreichend. <br/>
<br/>
Interessant wird das Dingens jedoch auch erst, wenn man die controls mal selber in die Hand nehmen kann. <br/>
<br/>
Was noch toll ist, Archos haben bisher fast immer eine alternative Entwicklerfirmware angeboten. Da bekommt man dann von offizieller Seite ein echtes Linux. Zeigt mir mal einen weiteren Hersteller, der sowas macht</r>
 
AW: Archos "Gamepad"

<t>Das ist interessant, wusste ich noch garnicht. <br/>
Dann wird es auch für mich interessant.</t>
 
Das Gerät sieht wirklich interessant aus. Die Knöpfe unterhalb des Digipad bzw. den ABXY- Tasten kann man für PS1 Emulation bestimmt als L2/R2 belegen, das wäre doch mal was.
 
Faszinierend, das Ding soll wirklich nur 150€ kosten?
Da wird Craigs Preisvorstellung für die Pandora 2 umso absonderlicher, 600€ oder was er sich dabei denkt. Das müssen wir ihm noch austreiben. :-D
 
Fusion_Power said:
Faszinierend, das Ding soll wirklich nur 150€ kosten?
Da wird Craigs Preisvorstellung für die Pandora 2 umso absonderlicher, 600€ oder was er sich dabei denkt. Das müssen wir ihm noch austreiben. :-D
Die Pandora 2 wird das Licht der Welt nicht massentauglich erblicken, wenn sie sich nicht ein bisschen in den Markt einfügt.
300€ sind meiner Meinung nach ein Wert, der die Grenze darstellt. Für mehr bekommt man ein gutes Notebook...
 
Re: AW: Archos

<r><QUOTE author="Infinity"><s>
Infinity said:
</s>Limatex, das sind ganz andere Geräte Klassen. <br/>
Ich will nicht wissen wie schnell der Akku leer ist bei dem Archos.<br/>
Aber der Preis ist okay.<e>
</e></QUOTE>

*Rosa Brille absetz* die Pandora ist schon lange nichts besonderes mehr. Gut ja sie hat eine Tastatur und ein richtiges OS. Das wars dann auch schon. Sie ist ja nun auch primär eine Emu-Station und genau dort ist sie für mich bereits verzichtbar durch Smartphones auch wenn diese keine richtige Spielsteuerung besitzen. Nur wozu gibt es Controller die man dran stecken kann.<br/>
<br/>
Das Archos nun so ein Gerät veröffentlichen will finde ich exellent. Aber ich warte lieber erste Wertungen ab. Nur besser als die ganzen China-Geräte wird es allemal sein.</r>
 
Screeny said:
300€ sind meiner Meinung nach ein Wert, der die Grenze darstellt. Für mehr bekommt man ein gutes Notebook...
Da stimme ich sogar mal mit dir überein. 300€ wären ein guter Preis für eine Pandora 2, das wäre auch ein Guter Preis für unser derzeitiges 1GHz Modell. Da könnte man auch deutlich mehr Einheiten absetzen und so trotzdem in die Gewinnzone kommen. Allemale schneller als ein Gerät für 500-600€ als Nischenprodukt anzubieten. Weil kaum Käufer, kaum Entwickler, so einfach ist das eben.
 
[youtube]4LO9txQZ_Cw[/youtube]

[youtube]lnJxnBMlVuk[/youtube]

will es endlich bestellen können!
 
das ist ja mal toll.
will ich auch.
hätte wiede lust auf psone spiele.

habe mir letztens noch ONE für die psone gekauft. habe aber irgentwie keine lust auf dem TV mit ps2 oder PC.
ich will meine alten alten spiele aufm archos haben.
 
mitte November wird es wohl erscheinen. Kanns garnicht abwarten!

Rockchip RK3066
1GB RAM
1024x600 Auflösung
8gb Speicher per microsd erweiterbar
HDMI-Anschluss
Googleplay unterstützung
Einige Spielehersteller haben schon großes interesse


mfg

-- So Okt 14, 2012 09:51 --

video mit emulatoren n64/nes!!
[youtube]rUB-S7BwMH4[/youtube]

-- Mo Okt 15, 2012 22:17 --
[youtube]qO47yFyjpy0[/youtube]

-- Mo Okt 15, 2012 22:20 --
[youtube]AvJt6UZEwYk[/youtube]

-- Di Okt 16, 2012 17:43 --
[youtube]08ofzaL8750[/youtube]

-- Do Nov 08, 2012 06:06 --

Lieferbar am 07.12.12 laut einigen shops
 
Hab was gelesen das der 28.11. evtl. Release Termin ist?

Ich finde es immernoch sehr lecker, vorallem da ich jetzt mit den Broglia Emulatoren wohl super dabei wäre^^...



LG
 
Hab ich soeben auch von gelesen... sieht echt interessant aus!

würde mich gerne mal etwas in das Thema android einlesen... gibts hier auch ein forum in der Art von http://dl.openhandhelds.org für Android ... sprich wo man emulatoren etc. findet... oder woher kann man die beziehen?? hab hier leider keine Ahnung vom ganzen :wub:
 
^ Für Android Apps gibt's den Google Play Store, dort findet man sämtliche Software.
 
Hallo,

hab mir das GamePad gerade vorbestellt.... :)
Bei Voelkner... lieferbar ab 04.12.12
Bin echt saumäßig gespannt...

Jetzt heisst es warten..... :-(

Greetz
 
wird meins auch die Tage bestellen aber bei digitalo da hat man keine versandkosten ;)


mfg
 
wie sieht es denn mit der Zuverlässigkeit der Emulatoren auf Android aus? Vergleichbar mit denen der Cannoo und Co.?

Muss ja sagen, bin echt zufrieden mit der Caanoo... die allermeisten Games und Emulatoren laufen doch recht zuverlässig...

Aber cool am Archos Gamepad wäre halt wenn man auch PS1, N64 zocken könnte!
 
Back
Top