Anwalt hier?


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Hallö,

hab nur ne kurze Frage. Hab eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung von nem Anwalt bekommen, die ich bis zum 17.11. (eingehend) zurückschicken soll.

Da mit das ganze nicht so ganz recht vorkommt (und einige Punkte da drin so nicht stimmen), wollte ich mir das ganze mal genauer anschauen (besonders, weil ich nicht mal schnell 1000 Euro dafür zahlen will ;))

Hab selber davon leider keine Ahnung. Weiss zwar grundsätzlich, was da nicht so ganz stimmt, aber wie man sowas rechtlich korrekt angeht und formuliert... und da es sonst zu ner Anklage kommt, bin ich vorsichtig ;))
Werde zwar morgen gleich den Rechtsschutz anrufen, aber es kann ja zufällig sein, dass wir hier im Forum einen Anwalt haben, der mir da auch weiterhelfen kann.

Kann ja nicht schaden, mehrere Quellen zu befragen, oder?

Danke schonmal :)

Und nein: Es geht nicht um GPL ;) Um typisch deutschen Unfug gehts...

Bitte via eMail, PM oder Telefon ( 0841 / 990 5548 ) kontaktieren. Danke :)
 
Aber dann wundert sich Deutschland, wenn die Wirtschaft nicht recht laufen will und viele Firmen ins Ausland "expandieren"... :ph34r:
 
Deutschland, das Land der Idioten und Schwachmaten, die wegen jedem Scheiß gleich ein Gericht bemühen müssen. Ic weiß wovon ich rede. Wir haben *schauder* NACHBARN!!!!
 
Cyberpuer said:
Aber dann wundert sich Deutschland, wenn die Wirtschaft nicht recht laufen will und viele Firmen ins Ausland "expandieren"... :ph34r:

;) Ich wunder mich da schon lange nicht :p
 
Na .... andere Länder sind da nicht besser. Wobei die Abmahnungen leider etwas fehlreguliert sind ... das hat man in z.B. in GB nicht so.
 
Ja, es gibt hier viele Abmahnungen an kleine Leute, die einfach nur Angst machen sollen in der Hoffnung, dass die schnell die Anwaltskosten für die überhöhten Streitwerte zahlen (ist hier in meinem Fall meines Erachtens auch so ;)) und die Unterlassungserklärung unterschreiben.

Heute um 15:30 Uhr hab ich nen Anwaltstermin und dann schauen wir gleich mal weiter :)

Ahja, bevor wer Angst hat: Nein, es hat nix mit dem Forum oder irgendwelchen Inhalten hier zu tun.
Es ist was absolut banales und (deutschlandtypisch) schwachsinniges.
 
willst du uns denn nicht verraten was es ist? :D
würde mich schon interessieren was denn so banal und deutschlandtypisch ist

bis dann, euer
Käptn
 
Ja würd mich auch interessieren, da ich nicht weiss, was rechtlich hier möglich ist oder was so banal und typisch für Deutschland ist.
 
Also wenn dir jemand mit ner Anklage droht, kannste das rumposaunen, wie du willst, kannst auch Namen nennen, so das es für den Kläger so richtig schön peinlich ist, nur als Anwalt darfste nix sagen, die haben Schweigepflicht, genau wie Priester und Ärzte. Eigentlich hab ich von den ganzen Paragraphen keine Ahnung, wär nur dämlich wenns nicht so wäre. Verhandlungen sind ja auch alle frei zugänglich, warum sollte mn dann nicht auch schon die Anklagepunkte vorher wissen.

Meines erachtens sollten diese Angsmachenden Abkassirer mal vor Gericht gestellt werden, auch wenn es dagen noch kein Gesetz gibt, muss man doch irgendwo etwas finden, was man gegen die machen kann. Ich hab schon viel von denen gehört, die Verteilen Drohbriefe, und hoffen darauf, dass die Leute aus Angst nachgeben und Zahlen, um den hohen Gerichtskosten aus dem Weg zu gehen, obwohl sie nichts rechtswidriges oder schädigendes getan haben. Diese Angstmacher leben wie Parasiten von unserem Rechtssystem, leisten rein garnichts für die Gesellschaft, und schauen nur auf das eigene Wohl. Denen muss das Handwerk gelegt werden, und eine ordentliche Strafe auferlegt werden.
 
Knallerbsenstrauch am Maschendrahtzaun ???

Kann in soweit nur zustimmen... diese ganze abmahnwelle die zZ durch deutschland fegt is wirklich übel. Ohne rechtsschutz is man teilweise wirklich aufgeschmissen.
 
Seraptin said:
Ohne rechtsschutz is man teilweise wirklich aufgeschmissen.

Bringt Dir nix. Rechtsschutz bringt nur was, wenn Du wen angreifen willst.
Bei nem Angriff musst Du selber reagieren.

Deshalb kostet mich der Spaß vermutlich ca. 700 Euro.
 
700 Euro auch wenn du am Ende gar nix falsches gemacht hast?
Kann man eigentlich leute verklagen, die einen verklagen? Also wenn man weiß, dass man selber im Recht ist. Heutzutage scheinen manche Anwaltsbüros ja mit voller Absicht alles un jeden abzumahnen ohne dass wirklich das Gesetz interessieren würde. Und ich wette, dagegen gibts nun wiederum keine Gesetze. :lol:
 
Nee schick dem kosten verursacher doch einfach ne Rechnung in exakt der Höhe der verursachten Kosten, mit der Androhung einer Anklage, wenn er sie nicht bezahlt, das nennt man dann mit den eigenen Waffen schlagen, man soll sich nicht damit abfinden, das man wegen irgendwelcher Parasitengesellschaften auf irgendwelchen kosten sitzenbleibt. Denen kann man doch irgendwas unterstellen, denn schaden richten solche Leute auf jeden Fall an, und Spenden ist der Falsche weg, da kann man das Geld ja direkt an den Assi Toni schicken, der vorher Alle frauen ge***t hat, mit denen ihr je zusammen wart.

Edit: Der Assi-Toni ist nichts für unter 18, auch wenn nichts unsittliches gezeigt wird.
 
Fusion_Power said:
700 Euro auch wenn du am Ende gar nix falsches gemacht hast?

Ist ja nicht nix falsches. Ein Tatbestand wurde ja erfüllt ,)
Und ich muss damit halt deren Anwalt und meinen Anwalt zahlen. Und das kostet eben.

Ich erzähl dann alles nächste Woche.
 
Krux said:
Nee schick dem kosten verursacher doch einfach ne Rechnung in exakt der Höhe der verursachten Kosten, mit der Androhung einer Anklage, wenn er sie nicht bezahlt, das nennt man dann mit den eigenen Waffen schlagen, man soll sich nicht damit abfinden, das man wegen irgendwelcher Parasitengesellschaften auf irgendwelchen kosten sitzenbleibt. Denen kann man doch irgendwas unterstellen, denn schaden richten solche Leute auf jeden Fall an, und Spenden ist der Falsche weg, da kann man das Geld ja direkt an den Assi Toni schicken, der vorher Alle frauen ge***t hat, mit denen ihr je zusammen wart.
Wow, wie blauäugig Krux, bewahre dir unbedingt den Glauben an ein Happy End in jeder Situation.

Ich sags gern nochmal, ich halte eine kleine Aktion der GP2X.de community zu ED's Gunsten für eine sehr gute Idee. Okay, im Grunde genommen halte ich fast jede meiner Ideen für sehr gut, aber die hier ist wirklich großartig ;)
 
So ein Sch***
Ich hasse Anwälte

Die stehen bei mir auf der *wenn ich die möglichkeit hätte würde ich sie ausrotten*-Liste
Genau so wie die GEZ und noch ein paar andere.
 
Back
Top