Android Betriebssystem Fragen


NemosNautlius

Still Fresh
Joined
Oct 9, 2011
Messages
30
Hallo alle miteinander.

Da ich und auch andere hier ja nun in Richtung Yinlips experimentieren, wäre es vielleicht eine gute Idee,
für alle die sich mit Android nicht auskennen hier einen Beitrag zu eröffnen. So findet man vielleicht etwas
Hilfe als Einsteiger in diese Geräte.

Viele Dinge habe ich dank Hilfe und probieren nun schon herausgefunden.

Die erste Frage möchte ich gern stellen:

Bei Android habe ich 4 Desktops die ich scrollen kann. Wie fügt man ein weiteres hinzu, so das ich 5 oder mehr hätte?

NemosNautlius.
 
das variiert je nach launcher...
versuch mal lange auf ein leeres Feld auf dem Bildschirm zu drücken.
 
Huhu.

Hat leider nicht geholfen.
Wenn ich lange gedrückt halte, werden nur alle Desktops angezeigt zum auswählen.

NemosNautlius.
 
NemosNautlius said:
Huhu.

Hat leider nicht geholfen.
Wenn ich lange gedrückt halte, werden nur alle Desktops angezeigt zum auswählen.

NemosNautlius.
Da müsste dann ein + stehen, irgendwo :)
 
Das kommt wirklich ganz auf den Launcher an (und davon gibt's einige). Ich verwende am Liebsten einen möglichst einfachen ohne Firlefanz wie bspw. LauncherPro. Da werden die Anzahl Screens in den LauncherPro Einstellungen festgelegt, MENU Taste im Homescreen drücken und dann auf Preferences. Andere Launcher haben ein separates Icon für die Einstellungen. Beim Xperia Play ist die Anzahl Screens bspw. auf fünf begrenzt, jedoch lassen sich ganz einfach Ordner erstellen (ähnlich wie auf dem iPhone). Eine generelle Antwort auf diese Frage gibt es nicht.
 
Back
Top