Android Handheld Yinlips Ydp-G18


Akabei said:
Na, auf einmal gibt es ja doch Reaktionen auf das Gerät.
ED hat natürlich recht mit den geklauten Lizenzen und ich glaube irgendwie auch nicht, dass ein deutscher online-shop sich an die Vermarktung des Geräts trauen wird.
Wie chrysipp erwähnt hat (Infinity auch schon), ist die Bauform natürlich ganz offensichtlich geklaut und das muss ich auch nicht verstehen.
Das war beim Dingoo aber auch schon nicht anders und nachdem deren Nachfolger alle nicht so die Bringer waren, haben wir hier einen Kandidaten, wenn nicht als Wiz/Caanoo, so zumindest als A320 Thronfolger. Lizenzrechtlich waren die nativen Emulatoren dafür auch grenzwertig.

Hm? Von was war denn der A320 ein Designklau?
Der A330, ja, aber der A320? War doch nur ein rechteckiges Standard-Kästchen :)

Deshalb hab ich den A330 ja auch nie angeboten... naja, und weil der A320 nicht wirklich gut gebaut war (4 von 10 kamen irgendwann defekt zurück, das war nicht rentabel).

DIe Emulatoren hab ich vorher runtergehauen, habe quasi eine legale eigene Firmware draufgeschmissen.
 
EvilDragon said:
Hm? Von was war denn der A320 ein Designklau?
Der A330, ja, aber der A320? War doch nur ein rechteckiges Standard-Kästchen :)

hm, würde sagen gameboy micro, oder?
 
War das Menü Design nicht auch der PSP nach gemacht?
Aber stimmt, das Gehäuse war rechteckig.
 
Naja, der Dingoo damals war halt vom Design her wirklich dem Gameboy Micro ziemlich ähnlich, aber wie soll man denn sonnst einen Handheld bauen? Ein Viereckiges Gehäuse, in der Mitte ein Display und an den Seiten Buttons, das ist halt ein einfaches Handheld Design
Die Pandora sieht von Außen auch einem DS sehr ähnlich, aber das ist eine Clamshell standartform..

Wobei dieser Yinlips warscheinlich kein Touchpad hinten hat wie die PSVita, aber interessant ist der Handheld schon..
 
Hm. Ich hab zwar einen GBA Micro und einen Dingoo, hätte die aber nie in Verbindung gebracht.

Der GBA Micro war abgerundet mit zwei Buttons rechts und Start + Select unter dem Display, der Dingoo viel größer mit vier Buttons rechts und Start + Select links und rechts vom Display.

Für mich ist das kein Klon. Der Dingoo hatte eigentlich kein Design ;)

Schaut doch selber:

31oQGpeRy-L._SL500_AA300_.jpg
31CSE60GSBL._SL500_AA300_.jpg
 
Den Dingoo könnte man auch in einen weissen Karton einbauen und er würde noch genau so aussehen... *gg*
 
Akabei said:
Wenn der GB micro von Apple und der Dingoo von Samsung wären, würde es für eine Klage reichen. :)

wieso ? weil das display mittig sitzt :rotfl:
 
Könnte man das nicht so regeln das ED eine legale Version draufschmeißt und das Handheld dann legal verkauft?

Das würde das Design Problem nicht lösen aber wenigstens ein Teil des Problems.
 
Das Problem bei der ganzen Sache ist aber das das eine Menge Aufwand wäre, wenn ED die Dinger noch Legal machen muss, deshalb gibt es auch keine Dingoos mehr im gp2x Shop, der ganze Aufwand wirft zuwenig Marge ab, diese :caanoo: und :wiz: und p&|a und :gp2x: brauchen, wenn sie erst mal im Regal liegen nicht so viel Aufwand weil sie schon fertig sind, aber bei so einem China Handheld erst alles runterschmeißen, und das bei jedem kostet eine Menge Arbeitszeit, und bei ED sind das Meisterstunden, die sind noch teuerer..,

Und ob so viele Leute einen Yinlips kaufen würden? der Dingoo war schön Handlich und ideal für eine Runde Tetris auf dem Kloo, aber ich weiß nicht wie das mit dem Yinlips aussieht..
 
EvilDragon said:
Hm. Ich hab zwar einen GBA Micro und einen Dingoo, hätte die aber nie in Verbindung gebracht.

Der GBA Micro war abgerundet mit zwei Buttons rechts und Start + Select unter dem Display, der Dingoo viel größer mit vier Buttons rechts und Start + Select links und rechts vom Display.

Für mich ist das kein Klon. Der Dingoo hatte eigentlich kein Design ;)

Schaut doch selber:

31oQGpeRy-L._SL500_AA300_.jpg
31CSE60GSBL._SL500_AA300_.jpg
ja, ich meinte auch mehr, wenn er irgendeinem handheld ähnlich sieht dann dem gameboy micro. klar isses jetzt nicht so krass wie bei diesem handheld und der psp. :)
 
BAFelton liefert mal wieder Nachschub an Videos
[youtube]1AxC8PSEKgI[/youtube]
[youtube]U2OoDHoV-AE[/youtube]
Also das Gerät hat definitiv Potenzial. Mir wäre kein Handheld bekannt, das bei Emulation einen ähnlich guten Eindruck hinterläßt.
 
Akabei said:
Also das Gerät hat definitiv Potenzial. Mir wäre kein Handheld bekannt, das bei Emulation einen ähnlich guten Eindruck hinterläßt.

Das XPeria Play, wenn man es als Handheld bezeichnen möchte.
Tempomäßig ist der Yinlips leicht über der Pandora. Dadurch schafft er N64 ein bisschen schneller (Sound stottert aber bei Zelda auch noch), bei allen anderen Emulatoren gibt es so keinen Unterschied, die schafft die Pandora ja ohnehin in vollem Tempo.

Die Tasten sollen okay aber nichts herausragendes sein. Das DPad ist ähnlich wie das der PSX in vier Einzelteile aufgeteilt, somit für Diagonalen nicht so gut geeignet, und die Buttons klacken ziemlich laut (ist im Video auch deutlich zu hören).
Manche stört das nicht, manche schon.

Alles in allem ein nettes Gerät, aber irgendwie nix ganzes und nix halbes.
Der fehlende Multitouch ist für Android-Spiele problematisch, Akkulaufzeit ist nicht gut (3 Stunden), Spielsteuerungen sind mäßig, lediglich der Prozessor macht einen passablen Eindruck (wobei es der billigste A9 ist, daher ist er auch nur minimal schneller als die Pandora).

Was mir übel aufstößt sind eben die geklauten Emulatoren, aber das ist bei chinesischen Geräten leider Standard.
Ich unterstütze weiterhin lieber Firmen, die sich Mühe geben, die OpenSource-Szene auch zu unterstützen und sich nicht nur dran bedienen wollen.
 
EvilDragon said:
Ich unterstütze weiterhin lieber Firmen, die sich Mühe geben, die OpenSource-Szene auch zu unterstützen und sich nicht nur dran bedienen wollen.

Tja, da bleibt einem ja nur dein eigenes Projekt. Mit Unterstützung von GPH kann man wohl eher nicht mehr rechnen.
PS: Drei Stunden Akkulaufzeit sind natürlich echt ein schlechter Witz.
 
EvilDragon said:
Ein bisschen Vorsicht ist geboten:

Der Zoll sortiert ja Clones aus - iPhone-Kopien bekommt man schwer durch den Zoll...
Nintendo ist da auch recht hinterher, ich weiß nun nicht, wie es bei Sony aussieht - aber wenn Sony beim Zoll beantragt hat, dass Kopien ihrer Geräte aussortiert werden, dann kann es gut sein, dass das Gerät beim Zoll hängen bleibt und vernichtet wird. Da ist das Geld dann natürlich futsch.

Gibt es keine Anlaufstelle beim Zoll, welche man VOR dem Import befragen kann?
 
Akabei said:
EvilDragon said:
Ich unterstütze weiterhin lieber Firmen, die sich Mühe geben, die OpenSource-Szene auch zu unterstützen und sich nicht nur dran bedienen wollen.

Tja, da bleibt einem ja nur dein eigenes Projekt. Mit Unterstützung von GPH kann man wohl eher nicht mehr rechnen.
PS: Drei Stunden Akkulaufzeit sind natürlich echt ein schlechter Witz.

Leider :( Ich hoffe aber, dass nochmal sowas in Richtung Caanoo kommt.
Die Pandora ist fein, aber für jemanden, der nur ne kleine offene Spielekonsole sucht, zu teuer und mit zuviel Funktionen.

Wäre klasse, wenn es da nochmal was neues gäbe.

-- 13 Dez 2011 12:30 --
Asmodeus said:
EvilDragon said:
Ein bisschen Vorsicht ist geboten:

Der Zoll sortiert ja Clones aus - iPhone-Kopien bekommt man schwer durch den Zoll...
Nintendo ist da auch recht hinterher, ich weiß nun nicht, wie es bei Sony aussieht - aber wenn Sony beim Zoll beantragt hat, dass Kopien ihrer Geräte aussortiert werden, dann kann es gut sein, dass das Gerät beim Zoll hängen bleibt und vernichtet wird. Da ist das Geld dann natürlich futsch.

Gibt es keine Anlaufstelle beim Zoll, welche man VOR dem Import befragen kann?

Man kann beim Zoll anrufen - allerdings ist eben die Frage, wann man das macht.
Kann ja sein, dass Sony das gerade erst meldet, weil die Vita ja neu rauskommt. Dann weiß das die örtliche Zollfiliale evtl. noch nicht.

Kann auch sein, dass sie es gar nicht melden - dann passiert evtl. gar nix.

Oder ein Zollbeamter erkennt es als PSVita-Design-Klon, dann darf das auch eingesackt werden.
 
Also um mal schnell Unterwegs mal eine Runde Super Smash Bros oder Yoshis Island zu spielen ist wie ED schon gesagt hat auch das Xperia Play geeignet, ich hab so eins die sind toll..

Ob GPH wieder sowas wie den :caanoo: bringt weiß ich gar nicht, die gp2x reihe war halt eine Nische, vieleicht sehen wir in ein paar Jahren ja einen ähnlichen Handheld von den Openpandora machern, wer weiß..

Was aber im direkten Vergleich zwischen der Pandora und dem Xperia auffällt: Wenn man in einer Wartezeit eine Runde Tetris zocken will ist das Xperia schneller einsatzbereit weil man die Pandora erst hochfahren muss, vieleicht kommt da ja mal ein Filebrowser der wenige Sekunden nach dem Start einsatzbereit ist, denn Angström brauch immer ein bisschen, egal ob XFCE oder Minimenü, leider..
 
matzesu said:
Ob GPH wieder sowas wie den :caanoo: bringt weiß ich gar nicht, die gp2x reihe war halt eine Nische, vieleicht sehen wir in ein paar Jahren ja einen ähnlichen Handheld von den Openpandora machern, wer weiß..

Eigentlich brauchen wir "nur" ein Mini-Tablet, welches zum iControlPad passt. So eine Art Raspberry Pi mit Touchscreen und Bluetooth.
 
EvilDragon said:
Tempomäßig ist der Yinlips leicht über der Pandora. Dadurch schafft er N64 ein bisschen schneller (Sound stottert aber bei Zelda auch noch), ...
Bis jetzt hat aber anscheinend noch niemand die aktuelle Version damit getestet. Anderes Grafikplugin, Gamepatches u.a. Fog Effekt, Unterstützung von Analoginput bei USB Gamepads und iControlpad.
Unterstützung von HiRes Texturepacks, Fast Forward usw.

OK beim "neuen" Grafikplugin hat yongzh sich meiner Meinung nach am Rice Plugin "orientiert".
lediglich der Prozessor macht einen passablen Eindruck (wobei es der billigste A9 ist, daher ist er auch nur minimal schneller als die Pandora).
Noch läuft er ja nur auf 800 MHz. 1200 MHz sollten damit ohne die CPU zu braten und den Akku zu Stark zu belasten drin sein.
Was mir übel aufstößt sind eben die geklauten Emulatoren, aber das ist bei chinesischen Geräten leider Standard.
Ich unterstütze weiterhin lieber Firmen, die sich Mühe geben, die OpenSource-Szene auch zu unterstützen und sich nicht nur dran bedienen wollen.

Das finde ich auch richtig so. Vielleicht schafft es so eine Android Gamekonsole ja doch mal mit einen legalisierten ROM hier auf den Markt. Hama hat ja die umgelabelte Flexiview Android TV Box auch mit einer angepassten Firmware auf den deutschen Markt gebracht.
 
Ich denk mir grad, ein Android Handheld wäre doch für GPH eine perfekte Möglichkeit gewesen den Massenmarkt zu erreichen. Die Produktion wäre wahrscheinlich auch noch billiger als beim Canoo gewesen, da man sich ja das Gel für die Software Entwicklung gespart hätte.
 
Back
Top