Android Handheld Yinlips Ydp-G18


Akabei

Well-Known Member
Joined
Mar 13, 2011
Messages
2,738
Location
Braunschweig, Germany
Für alle, die nicht so oft ins englische Board sehen. Dieses Gerät sieht, emulationstechnisch, sehr vielversprechend aus. Inzwischen gibt es auch die ein oder andere Adresse, wo man es beziehen kann und ein Gameplayvideo.
hier der Thread und hier das Video
[youtube]00C6RT-HawU[/youtube]

Was denkt ihr?
Die Controller überzeugen mich mehr, als beim Xperia Play.
PS: Die angegebenen 1200MhZ sind in Wirklichkeit nur 800, scheint aber trotzdem viel mehr Dinge ohne Frameskip darstellen zu können, als mein geliebter Caanoo.
 
Infinity said:
Die Chinesen fälschen die PSVita bevor sie raus kommt:)
Man muss aber nicht auf einen Crack warten, wenn denn jemals einer kommen sollte.
Hier läuft native Android, da ist Emulation kein Problem mehr.
 
Dieses Produkt wird voraussichtlich ab dem Sonntag, 07. Dezember 2011 wieder vorrätig sein.
Dieses Produkt haben wir am Sonntag, 24. Dezember 2011 in unseren Katalog aufgenommen.


Diese Angabe würde mich persönlich von einer Vorbestellung bein schweizer Shop abhalten. :confused:??
 
Ja, ich wollte nur mal ansprechen wovon das Design "abgeleitet" wurde!
 
Wenn Ersatz nötig sein sollte, steht dieses Gerät bei mir an erster Stelle.
edit: Sorry, hier standen gerade noch ein paar Sätze mehr. Wenigstens die Videos von BAFelton poste ich aber noch einmal.
[youtube]9HBaFZyex_Y[/youtube]
[youtube]C_J0RdhPGD4[/youtube]
[youtube]VZhIeBHZPms[/youtube]
[youtube]WYl2yhTB4Dg[/youtube]
 
Wenn ich das Gerät beim schweizer Shop bestelle, was würde dann beim Import nach Deutschland noch zum Preis dazu kommen ? Zoll, MWSt ?
 
scorpio16v said:
Wenn ich das Gerät beim schweizer Shop bestelle, was würde dann beim Import nach Deutschland noch zum Preis dazu kommen ? Zoll, MWSt ?
Schweiz gehört -gottseidank- nicht zur EU, deshalb fallen da alle Kosten an, die man haben kann ^^
So, wie meine Erfahrung mir das mitteilt, werden Pakete aus der Schweiz sogar öfter geprüft, als aus z.B. China. Bei mir hat der Zoll sogar ein Paket mit selbstgebackenen Keksen aufgemacht :D

Wenn der Warenwert unter 22€ liegt, ist alles super. Zwischen 22€ und 150€ fällt nur die Mehrwertsteuer an. (19%)
Teurer als 150€ wirds ja wohl nicht sein ^^
 
kein multitouch :(
technich ist es eigentlich auch möglich resistive bildschirme mit MT zu produzieren.
http://www.allaboutsymbian.com/news/item/9051_Multi-touch_on_resistive_touch.php

in wieweit das genutz wird/wurde weiß ich nicht, aber mt ist shon ein faktor heutzutage.
 
Grade bei Android ist Multitouch wichtig, da es einige Spiele voraussetzen.
 
Gibt es eine Quelle dazu ? Die Videos habe ich nur durchgezappt. Kann sein, daß ich das verpasst habe.
Ich hatte da was von 2-Point Multitouch im Sinn.
 
Screeny said:
scorpio16v said:
Wenn ich das Gerät beim schweizer Shop bestelle, was würde dann beim Import nach Deutschland noch zum Preis dazu kommen ? Zoll, MWSt ?
Wenn der Warenwert unter 22€ liegt, ist alles super. Zwischen 22€ und 150€ fällt nur die Mehrwertsteuer an. (19%)
Teurer als 150€ wirds ja wohl nicht sein ^^
Rein von der Rechtslage ist das mit 22€ schon korrekt, *ABER* der Deutsche Zoll zieht erst Gebühren ab 5€ ein. Solange der MwSt Satz bei 19% liegt bedeutet dies eine effektive Freigrenze von 26,30€.
 
Also das Ding ist ja wirklich mal der Hammer oO
*do want*
Bin echt ma gespannt wie teuer das Teil werden soll... Könnte glaub schon auf ca. 100€ rum
rauslaufen wenn nicht mehr.
 
Ein bisschen Vorsicht ist geboten:

Der Zoll sortiert ja Clones aus - iPhone-Kopien bekommt man schwer durch den Zoll...
Nintendo ist da auch recht hinterher, ich weiß nun nicht, wie es bei Sony aussieht - aber wenn Sony beim Zoll beantragt hat, dass Kopien ihrer Geräte aussortiert werden, dann kann es gut sein, dass das Gerät beim Zoll hängen bleibt und vernichtet wird. Da ist das Geld dann natürlich futsch.

Ich hätte es in den Shop aufgenommen - aber das Gerät bietet geklaute Emulatoren (GPL ohne Sourcecode) an (und sowas unterstütze ich nicht), und kann problematisch beim Importieren werden... als Großhändler müsste ich mind. 500 Stück abnehmen, und wenn die beim Zoll vernichtet wären, hätte ich Probleme ;)
 
Ich verstehe diese chinesischen Handheld Produzenten nicht. Die produzieren zwar viel Müll, aber immer wieder mal ist ein Schätzen wie der Dingoo oder dieses Teil dabei. Den Erfolg außerhalb Chinas machen sie sich dann zunichte indem sie das Teil in ein Fake PSP Gehäuse einbauen. Haben die kein Interesse an Kunden außerhalb Chinas?
 
Na, auf einmal gibt es ja doch Reaktionen auf das Gerät.
ED hat natürlich recht mit den geklauten Lizenzen und ich glaube irgendwie auch nicht, dass ein deutscher online-shop sich an die Vermarktung des Geräts trauen wird.
Wie chrysipp erwähnt hat (Infinity auch schon), ist die Bauform natürlich ganz offensichtlich geklaut und das muss ich auch nicht verstehen.
Das war beim Dingoo aber auch schon nicht anders und nachdem deren Nachfolger alle nicht so die Bringer waren, haben wir hier einen Kandidaten, wenn nicht als Wiz/Caanoo, so zumindest als A320 Thronfolger. Lizenzrechtlich waren die nativen Emulatoren dafür auch grenzwertig.
 
Naja, ne Homebrew fähige PSP ist auch nicht teurer und man hat ebenfalls eine Menge Emulatoren zur Verfügung.
Durch das ja offenbar fehlende Multitouch sind viele Android Games mit der Yinlips Konsole eh nicht Spielbar. Bzw. durch den fehlenden Market und keiner freigegebenen Gerätekennung auch nicht legal beschaffbar.

Trotzdem ist das Gerät für Bastelwillige durchaus interessant.
Die GPU (mali400) ist übrigens auch im Samsung Galaxy S2 verbaut und sehr leistungsfähig. Das OS ist China Standard und wird in diesem Layout auch auf Tablets mit Rockchip CPU genutzt. Ich bin mir sicher, das man sich dort auch an Software und Treibern bedienen kann.
Ein Import aus der Schweiz würde wohl inkl. Versand und MWSt. bei ca. 170 € liegen.
Mein Etat für unnütze Ausgaben ist für dieses Jahr bereits erschöpft. ;)

Der Shopbetreiber von retrogamer.ch scheint wohl in der Dingoo Ecke aktiv zu sein. Außerdem vertickt er die Konsole auch über Ebay.
 
Naja, das "Ding" kostet dann schon 170€ für 80€ mehr bekommt man ab dem nächsten Jahr die Vita mit Quadcore CPU und sehr leistungsfähiger GPU.
Ich denke da kommt noch einiges interessantes auf uns zu wenn es dann mal einen "Jailbrake" oder eine CustomRom gibt.
 
scorpio16v said:
Naja, ne Homebrew fähige PSP ist auch nicht teurer und man hat ebenfalls eine Menge Emulatoren zur Verfügung.
Durch das ja offenbar fehlende Multitouch sind viele Android Games mit der Yinlips Konsole eh nicht Spielbar. Bzw. durch den fehlenden Market und keiner freigegebenen Gerätekennung auch nicht legal beschaffbar.

Hihi, erst eine "Homebrew fähige PSP" zu erwähnen und im nächsten Satz von nicht legal beschaffbar zu reden ist auch nicht schlecht.
Infinity said:
Naja, das "Ding" kostet dann schon 170€ für 80€ mehr bekommt man ab dem nächsten Jahr die Vita mit Quadcore CPU und sehr leistungsfähiger GPU.
Ich denke da kommt noch einiges interessantes auf uns zu wenn es dann mal einen "Jailbrake" oder eine CustomRom gibt.
Wenn, ja wenn. Ich sehe bei zukunftigen Sony-Geräten gar keinen Jailbrake oder CustomRoms mehr, aber die Vita wird bestimmt trotzdem ein nettes Gerät. Die haben sich da in letzter Zeit zu viel Ärger eingehandelt. Da wird mit Sicherheit alles versucht, Eingriffe von aussen zu verhindern.
 
da sony null nix verluste an der VITA hat, können die sich sowas wie ein dauer sperren, sei es online oder HW, ja leisten.
da hammse auch nix großartiges zu befürchten.
wer sein system zweckentfremded wird einfach gespert. was die "mutivation" zum neukauf wieder anregt :)
 
Back
Top