Amazongutscheine umsonst -- durch Umfragen


Juli1000

Still Fresh
Joined
Aug 27, 2006
Messages
26
Das Prinzip ist so:
1.) Anmelden
2.) Umfrage teilnehmen ---> bis man 10 Punkte durch Umfragen gesammelt hat geht ~ 5 Minuten
3.) 5 Freunde finden
4.) 20€ Gutschein bekommen.


Das beste ist aber wenn ihr 5 zusammenhabt und später nochmals 10 bekommt dürft ihr dann einen 40€ Gutschein bestellen.
Sprich: Der Account mit dem "Angebot" gilt immer und ihr müsst nicht von vorne anfangen!!!

[Edit sbock] Der Link wurde von mir entfernt. Der Grund steht im Thread. Bitte füge ihn nicht wieder hinzu.
 
Juli1000 said:
Das Prinzip ist so:
1.) Anmelden
2.) Umfrage teilnehmen ---> bis man 10 Punkte durch Umfragen gesammelt hat geht ~ 5 Minuten
3.) 5 Freunde finden
4.) 20€ Gutschein bekommen.


Das beste ist aber wenn ihr 5 zusammenhabt und später nochmals 10 bekommt dürft ihr dann einen 40€ Gutschein bestellen.
Sprich: Der Account mit dem "Angebot" gilt immer und ihr müsst nicht von vorne anfangen!!!
Wenn ich mir denk was Firmen für so spezifische Userdaten zahlen find ich es umso unglaublicher, wieviele Leute sich da für 20 Euro durchleuchten lassen bis zum geht nicht mehr. Und das ganze auch noch personenzuordenbar, ist mir echt unbegreiflich *kopfschüttel*
 
Naja. Habe bisher keine Anrufe,Werbung & Spam erhalten!!

Mit dem System hab ich ich schon 5 iPods bekommen. Keinen Cent gezahlt!
 
Vor allem werden es die wenigsten schaffen, fünf neue Freunde zu werben. So müssen sie den wenigsten den Gutschein auszahlen und bekommen dennoch jede Menge spezifische Daten.

Warum es die wenigsten schaffen? Angenommen jeder schafft, fünf individuelle Leute zu werben:
1. Welle: 5 Leute
2. Welle: 5 + 25 Leute
3. Welle: 30 + 125 Leute
4. Welle: 155 + 625 Leute
5. Welle: 780 + 3.125 Leute
6. Welle: 3.125 + 15.625 Leute
7. Welle: 18.750 + 7.8125 Leute
8. Welle: 96.875 + 390.625 Leute
9. Welle: 487.500 + 1.953.125 Leute
10.Welle: 2.440.625 + 9.765.625 Leute
11.Welle: 12.206.250 + 48.828.125 Leute

Und da wären wir schon über der gesamten, deutschen Bevölkerung ab 18, und ich bezweifle daß sich alle dort anmelden wollen. Es brauch also eine riesige Portion Glück bzw. viel Linkspam in Foren und derlei, um überhaupt an die popligen 20 Euro kommen zu können. Nur wer am Anfang der Kette steht hat Chancen, der Rest spammt völlig umsonst Boards, IM- und eMail-Kontakte zu. Bin daher dafür, den Link zu löschen.


meine 2¢,
Loxi
 
An der Link-Endung dl.am dürfte klar sein dass es sich hier um nichts seriöses handelt...

Kennt irgendjemande eine Seite die mit einer kommerzeillen Firma offiziell zu tun hat und diese Endung hat?
 
Lox2Eagle hat völlig recht. Das Ganze sieht für mich nach typischen Kettenbriefschema bzw. Pyramidensystem aus. Ich habe den Link gelöscht.

Gruß,
Stephan
 
Damien said:
Kennt irgendjemande eine Seite die mit einer kommerzeillen Firma offiziell zu tun hat und diese Endung hat?

da tust du jetzt aber zahlreichen armenischen firmen unrecht ;)
 
nein, die meisten armenischen firmen haben ganz sicher nur die endung .am und nicht .dl.am ;)
 
@Juli1000
Du hattest schon bemerkt, dass es absicht war, dass der Link entfernt wurde? Es hat manchmal einen Grund, wenn mods Links entfernen. Derartige Entscheidungen sind für gewöhnlich zu 100% berechtigt, wie ich es in diesem Fall auch empfinde.
 
Soll das irgendwie witzig sein, den vom Mod gelöschten Spamlink wieder einzustellen?
 
Wenn Amazon nur annähernd etwas damit zu tun hätte gäbs ja wohl kaum den Satz "*Schietseite* steht in keiner direkten Beziehung zu Amazon.de", denn die hätte Sie ja wenns von Amazon abgesegnet wäre... ;-)
 
Leute. Nur weil ihr das System nicht versteht müsst ihr nicht gleich alle die Seite runtermachen

Ich habe auf solchen Seiten 2x 30GB iPod Video bekommen dann 2x 4GB iPod Nano und einen 1GB Nano

Und habe max. 20€ gezahlt :p
 
Juli1000 said:
Leute. Nur weil ihr das System nicht versteht müsst ihr nicht gleich alle die Seite runtermachen

Ich habe auf solchen Seiten 2x 30GB iPod Video bekommen dann 2x 4GB iPod Nano und einen 1GB Nano

Und habe max. 20€ gezahlt :p

dann geh doch bitte einfach davon aus, dass wir keinen IPod haben wollen :)
 
Juli1000 said:
[...]Nur weil ihr das System nicht versteht[...]
Ich glaube, Du verstehst nicht, daß Du damit ungeheure Spamwellen auslöst, von denen kaum jemand außer den Initiatoren profitiert. Prinzipiell hast Du Dich hier schon strafbar gemacht und könntest mit bis zu zwei Jahren Haft oder Geldstrafe rechnen, wenn Dich nun jemand anzeigt. Was meinst Du, warum die Seite nicht in Deutschland gemeldet ist.


Gruß, Loxi

DE.Wikipedia:Schneeballsystem
 
Back
Top