Doch nicht aus Prinzip. "If you have something that you don't want anyone to know, maybe you shouldn't be doing it in the first place."JohnDavidson said:Wer hat hier eigentlich Angst das wer seine Mails liest? Nen bissle paranoid, wa? Meiner Meinung sollte man Gmail nicht den Rücken kehren. Es gibt einfach nichts besseres, außer nen eigenen Mailserver.
(...)
Gmail und Schluss
Außerdem entwickelt Google hervorragende Software. Ich verstehe nicht wie man nur aus Prinzip eine Firma den Rücken zukehrt...
Sobald man genügend Wissen zu einem bestimmten Thema angesammelt hat kann es durchaus so anmuten oder so sein.JohnDavidson said:Nen bissle paranoid, wa?
Oh mir ist durchaus bewusst, dass ein Tag ca 24 Stunden hat und relativ dazu gesehen 1 Minute nicht besonders viel ist.TheEystar said:Die MINUTE, die es braucht, 5 Spam Mails zu markeiren und zu löschen wird man an 24 Stunden(!!!!!!!) am Tag doch haben, oder???
Von mail.ru kann ich nur abraten! Spam ohne Ende - Sowas wie das GMX Magazin, nur halt auf RussischTheEystar said:Wenn du shcraf auf Russischen Account bist: mail.ru Hat ne Bekannte von mir, da gibs anschoinend keine Werbung (dafür alles Russich (Sie is Russin >.<))
Lustigerweise scheint das der Server des One-Click-Hosters Files.Mail.ru zu sein (Nein, ein One Click Hoster allein ist NICHT illegal, er wird nur des öfteren illegal genutzt )
JohnDavidson said:Wer hat hier eigentlich Angst das wer seine Mails liest? Nen bissle paranoid, wa? (...)
Gmail und Schluss
Das ist gar nicht notwendig.taake said:[...] stell dein DNS doch auch noch auf 8.8.8.8 dann kann google nicht nur deine Mails lesen sondern weiß auch gleich noch wie und wo du dich im Netz bewegst...
Christoph.K said:
taake said:Christoph.K said:
Within our dataset of several million visitors, only one in 2,368 browsers have the same fingerprint as yours.
Geht fit, dafür dass das mein rechner auf arbeit ist, der eh nicht so auf stealth gepohlt ist.
Your browser fingerprint appears to be unique among the 1,442,337 tested so far.
Ohne NoScript würde ich mich heute auch kaum mehr ins Netz trauen.T4b said:JS habe ich übrigens ausgeschaltet (NoScript).
taake said:Christoph.K said:
Within our dataset of several million visitors, only one in 2,368 browsers have the same fingerprint as yours.
Geht fit, dafür dass das mein rechner auf arbeit ist, der eh nicht so auf stealth gepohlt ist.
Ich wette mit dir um einen Konsonanten, dass dein Rechner zu Hause WESENTLICH eindeutiger identifizierbar ist als der bei deiner Arbeitsstelle.taake said:Ohne NoScript würde ich mich heute auch kaum mehr ins Netz trauen.T4b said:JS habe ich übrigens ausgeschaltet (NoScript).
Adblock Plus
BetterPrivacy
NoScript
Certificate Patrol
^
= Grundaussattung
Meinst du wegen den Addons? Aber die kann doch Niemand herausfinden, wenn JS deaktiviert ist, soweit ich weiss, und eines dieser Addons macht ja gerade das. ??Christoph.K said:Ich wette mit dir um einen Konsonanten, dass dein Rechner zu Hause WESENTLICH eindeutiger identifizierbar ist als der bei deiner Arbeitsstelle.
Nein, sondern wegen der Aussage "Geht fit, dafür dass das mein rechner auf arbeit ist, der eh nicht so auf stealth gepohlt ist.", was auf eine speziellere Konfiguration hinweist, oder präziser: auf diejenige eines Enthusiasten, was es wahrscheinlicher macht, dass sogar im durch abgeschaltetes Javascript limitierten Satz erkennbarer Merkmale unwahrscheinlichere Merkmale zu finden sind. Nicht vergessen: abgeschaltetes Javascript ist ebenfalls ein Erkennungsmerkmal. Entsprechend der ersten Verknüpfung meines obigen Beitrags dürfte allein dies für eine relativ deutlich erhöhte Einzigartigkeit sorgen, was wie bereits suggeriert allerdings nur eine Vermutung sein kann, weshalb ich eine Auflösung dieses Falles sehr interessant fände.T4b said:Meinst du wegen den Addons? Aber die kann doch Niemand herausfinden, wenn JS deaktiviert ist, soweit ich weiss, und eines dieser Addons macht ja gerade das. ??Christoph.K said:Ich wette mit dir um einen Konsonanten, dass dein Rechner zu Hause WESENTLICH eindeutiger identifizierbar ist als der bei deiner Arbeitsstelle.
Tja... gute Frage.T4b said:Bei mir ist es der User Agent und HTTP_ACCEPT Header, die mich verraten.
Alles andere ist in mindestens jedem vierten anderen Browser auch so wie bei mir.
Was kann man da noch machen?